Wind Mill Sambal Oelek Testberichte

Wind-mill-sambal-oelek
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschmack, Preis
  • Geruch,Geschmack,Ergiebigkeit,Preis
  • gut zu dosieren - von der SChärfe, lecker, lässt sich vielseitig zum würzen einsetzen

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • gar nichts
  • etwas sehr salzig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ideal zum Verfeinern von Tomatensoßen und Asiagerichten

    Perfekt zum Verfeinern von Tomatensoßen und asiatischen Gerichten geeignet. Es hat eine milde Schärfe, die man aber gut dosieren kann, so dass es jeder gut verträgt. Allerdings muss man bei der Verwendung aufpassen, weil Sambal Olek sehr salzig ist - daher vorher nicht schon salzen.
  • Macht mich scharf

    Pro:

    Geschmack, Preis

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch mal über eines der wichtigsten Gewürze der indonesischen Küche berichten.
    Wer schon mal indonesisch gegessen hat, weiß was Sambal ist, nämlich eine scharfe Soße oder ein Dip, bzw. eine Paste auf Chili-Basis. Sambal gibt es in hunderten von Variationen. Je nach Rezept wird es zu bestimmten Gerichten gereicht.

    Sambal Oelek
    -----------------
    Das Sambal, das über weltweite Bekanntheit verfügt, ist Sambal Oelek. (Nach moderner indonesischer Schreibweise heißt es eigentlich Sambal Ulek und so wird es auch ausgesprochen!) Dabei handelt es sich um die einfachste Form von Sambal.
    Übersetzt heißt Sambal Oelek einfach gemörsertes Sambal. In der

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 02.02.2009, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 03.12.2008, 20:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • Meyerhoffsche

      Meyerhoffsche, 17.10.2008, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Regnerische Grüße von der Meyerhoffschen .....•:*¨ ¨*:•.

    • presscorpse

      presscorpse, 12.10.2008, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht! lg presscorpse

  • ...für die richtige Schärfe im Leben...

    Pro:

    Geruch,Geschmack,Ergiebigkeit,Preis

    Kontra:

    gar nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen!In diesem Bericht geht´s um ein Würzmittel namens Sambal Oelek von Wind Mill!Ich bin ja ein totaler "Schärfe-Fan"..je schärfer,desto besser.ementsprechend viele verschieden scharfe "Mittelchen" hab ich schon probiert..am Besten von allen(was Sambal Oelek betrifft)hat mir das von Wind Mill geschmeckt!Genaueres hierzu folgt jetzt:

    **Was is Sambal Oelek?**
    Das ist eine dickflüssige Würzmischung,bestehend aus gehackten und pürrierten Chillis!

    Wie die Verpackung aussieht,das könnt ihr oben links sehen.

    **Aussehen,Geruch**
    Samabl ist feuerrot und man kann in diesem dickflüssigen Brei deutlich Chillischoten(gehackt) und Chillisamen

    Kommentare & Bewertungen

    • cheakyboy

      cheakyboy, 30.08.2005, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke. oft kauft man ja sachen wo scharf draufsteht und nicht scharf drin ist

    • Blume92

      Blume92, 30.08.2005, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schärfe ist immer toll. Ich mag's auch gern scharf. Nur meine Familie ist da ein wenig empfindlicher, würze aber auch oft mein Essen mit Sambal Oelek nach :)

    • Fluetie

      Fluetie, 29.08.2005, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schärfer, Auslandskrankenschein ;) lg Dirk

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 29.08.2005, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zu Hause und esse es besonders gerne zu Curryreis. lg