Windbeutel Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Fruchtig!

Nachteile / Kritik

  • Fast! Zuckerfrei...

Tests und Erfahrungsberichte

  • Windbeutel \"Lisboa\"

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Fruchtig!

    Kontra:

    Fast! Zuckerfrei...

    Empfehlung:

    Ja

    Diese leckeren kleinen Beutelchen mit der Sahne drin kennt jeder... Was haltet ihr aber mal von einem etwas fruchtigerem Beigeschmack? Hier das Rezept:

    Zutaten für den Teig (12 Stück):
    125 ml Orangensaft
    1 Prise Salz
    40 g Pflanzenmargarine
    75 g feines Weizenmehl
    3 kleine Eier
    1 Messerspitze Backpulver

    Zutaten für die Füllung:
    40 g gehackte Mandeln/ Nüsse
    1-2 Apfelsinen
    1-2 Päckchen Vanillepulver
    125 ml süße Sahne

    Zubereitung:
    Orangensaft, Salz und Fett aufkochen. Mehl in kochende Flüssigkeit einrühren. Rühren bis sich der Teig als Kloß vom Topf löst. Den Teig in eine Schüssel geben und die Eier
  • Die besten Windbeutel

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten:

    Je 1/8 Liter Milch und Wasser
    1 Prise Salz
    1 Teelöffel Zucker
    100g Butter
    175g Mehl
    1 Teelöffel Backpulver
    4 Eier

    Zubereitung:

    1. Milch, Wasser, Zucker, Sakz und das in Würfel geschnittene Fett in einen Topf geben und diesen aufkochen.

    2. Das Mehl muss jetzt auf ein Stück Backpapier gesiebt werden, und wird jetzt unter ständigem Rühren zu den anderen Zutaten gegeben.

    3. Diese "Mischung" musst du jetzt solange rühren bis sich alle Zutaten gut miteinander "verbunden" haben.

    4. Diese Teig wird jetzt in eine Schüssel umgefüllt und 10 Minuten abgekühlt. Erst jetzt kommt das Backpulver dazu.
  • eine süße versuchung, die leider auch dick machen kann :-(

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,
    Wer mag nicht die luftig leichten, und doch mit viel Kalorien versehenen Windbeutel??
    Ich hab mirgesagt, dass die im Laden ziemlich teuer sind und hab deshalb mal ein Rezept gesucht. Und hier ist es, ein Rezept von Dr. Oetker, aber ist es wirklich preiswerter??

    Zutaten:
    ---------

    250ml Wasser
    50 g Mageriene
    150g Weizenmehl
    30g Speisestärke
    4-6 Eier
    1 Teelöffel Backpulver
    nach belieben 360g entsteinte, gedünsteteSauerkirschen, oder sonstiges zur Füllung (geht auch ohne Füllung)
    500 ml Schlagsahne
    50g Zucker
    15 g Speisestärke
    25g Puderzucker
    2Päckchen
  • Die süsseste Versuchung: meine WINDBEUTEL

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!

    stellt Euch vor ihr versucht etwas, das ganz, ganz lecker schmeckt, bekommt dann auch noch das Rezept, versucht dies zu Backen, es gelingt hervorragend, dann ist dies ein Erfolgserlebnis. So ging es mir vor zwei Wochen, als ich zum ersten Mal Windbeutel gebacken habe.


    Einleitung
    *********
    Nächste Woche hab ich Geburtstag, willst Du nicht mal die leckeren süßen Sahnestückchen für mich machen, die es auch bei Deinem Geburtstag gab, sagte mein Nichte jüngst zu mir. Naja, dachte ich mir, hm, Windbeutel zu machen, dies auch noch mit einem Brandteig, scheint nicht so meine Sache zu sein. Aber ich wag es, sagte ich mir,

    Kommentare & Bewertungen

    • wilma

      wilma, 03.06.2002, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmmm, wars jetzt ein Neffe oder eine Nichte????

  • Da macht das Backen richtig Spaß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da wir in der Schule in Hauswirtschaft auch backen müssen,schreibe ich Euch heute einmal ein leckeres Rezept.


    Die Windbeutel


    Der Teig


    250 ml Wasser und 50 g Margarine in einen Topf geben und das ganze zum kochen bringen..
    Dann das ganze runter nehmen und bei Seite stellen.

    Nun 150 g Weizenmehl und 30 g Speisestärke gut vermischen.Nun dieses mit der fertigen Flüssigkeit zusammen schütten und zu einem Kloß rühren.Dann dies ganze etwa eine Minute erhitzen.Am besten geht es,wenn man es bei dem verrühren schon auf eine Herdplatte stellt.Sie darf aber nur auf eine kleine Stufe eingestellt sein..

    Nun 6 Eier
  • Windbeutel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe leser,

    ich habmir gedacht, ich bring euch mal Windbeutel. Das ist das Lieblingsgebäck meiner Schwester und da ich meiner mutter immer helfe das zu backen geb ich euch mal ein paar Rezepte von Windbeutel.

    Windbeutel I

    Zutaten:
    1/4l Wasser
    50g Margarine
    1 Prise Salz
    150g Mehl
    4 Eier
    1 TL Backpulver
    1 Vanillinzucker

    Zubereitung:
    Wasser, Salz und Margarine zum Kochen bringen, das Mehl auf
    einmal hineinschütten und den Teig unter ständigem Rühren zu
    einem Kloß abbrennen, bis er sich vom Topfboden löst. Ein Ei in die heiße Masse, die restlichen Eier

    Kommentare & Bewertungen

    • Yopinchen

      Yopinchen, 14.04.2003, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ach nee, zum Nachmachen bin ich zu faul, da kaufe ich sie lieber *gg* Lieben Gruss ;o)

    • Urquhart

      Urquhart, 01.05.2002, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin süchtig nach Windbeuteln!

  • Windbeutel mit Orangencreme – auch für Diabetiker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    hab ich schon mal erwähnt, dass ich süchtig nach Windbeuteln bin?
    Da mein Vater die auch gerne isst, er aber durch seine Zuckerkrankheit, leider meistens darauf verzichten musste, habe ich mich auf die Suche nach einem Rezept für Windbeutel gemacht, welche auch für Diabetiker „essbar“ sind.
    Und ich bin fündig geworden. Meine Sucht war gestillt und mein Vater hat sich auch sehr gefreut.
    Aber auch die anderen Familienmitglieder durften kosten, aber jeder nur einen. Auch sie waren sehr begeistert und ich hab fürs Wochenende schon den nächsten Auftrag.

    Zutaten für 8 Stücke
    25g Margarine
    1 Prise Salz
    75g

    Kommentare & Bewertungen

    • LadySunShine!

      LadySunShine!, 09.05.2002, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmmm.......ich glaub die werde ich auch mal probieren. Gruß Lady

    • Lachesis

      Lachesis, 25.04.2002, 22:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hört sich aber lecker an!

    • zappa

      zappa, 25.04.2002, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielleicht versuche ich es mal

  • Windbeutel mit Kirsch-Grütze

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist doch gut wenn man rezepte im Netz aboniert. Ich bekomme immer von Dr.Oethker die leckeren Rezepte zugesandt.So wie dieses und da ich es so lecker fand habe ich es auch gleich ausprobiert. Es gab also gestern nachmittag mal einfach nur so schwangere dürfen das leckere Windbeutel. Mein Besuch war begeistert und ihr glaubt gar nicht was mein Drucker da leisten mußte.ABer hier erstmal das Rezept.



    ZUTATEN
    Für 1 Backblech (40 x 30 cm):
    etwas Fett
    Weizenmehl

    Brandteig:
    125 ml (1/8 l) Wasser
    25 g Margarine oder Butter
    75 g Weizenmehl
    15 g Dr. Oetker Gustin Klassische Speisestärke
    2-3 Eier (Größe M)
    1

    Kommentare & Bewertungen

    • Rena50

      Rena50, 19.04.2002, 14:07 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wo bleibt deine eigene Meinung? Ich habe gestern auch den Newsletter von Dr. Oetker bekommen und stelle nun fest, dass du dir selbst keine Meinung gebildet hast. Abschreiben kann jeder.

    • HorstK

      HorstK, 19.04.2002, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich lecker an!

  • Noch nicht besetzt, das Thema? Guuut, ein Beitrag muss her :P

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier mal das Windbeutelrezept, das ich immer benutze. Warum gerade das? Gut, dann eben meine Meinung vorweg, um noch mehr Hungrige, oder auch nicht, anzulocken. Es ist suuuper lecker, das sage ich euch! Ist sicher auch nicht sonderlich aufwendig und, naja, wie einige eventuell wissen, ist mein kleinster Bruder seit längerer Zeit Diabetiker (:[[[[) und von daher war es mir wichtig, ein Rezept zu finden, das statt mit Haushaltszucker auch mit anderen Zutaten, wie z.B. Fruchtzucker, wovon hier dann auch nicht so viel gebraucht wird (ich mag den nämlich nicht so...), zubereitet werden kann und extra darauf abgestimmt ist. Also, es lohnt sich auf alle Fälle. Windbeutel sind doch super, sofern man