Wir kiffen ! - Stefan Raab Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Noch mehr Trash by Stefan Raab

    1
    • Cover-Design:  schlecht
    • Klangqualität:  durchschnittlich

    Pro:

    --

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Stefan Raab, der verrückte Typ von TV Total dachte sich wohl, es wäre mal wieder an der Zeit eine neue Platte auf den Markt zu werfen. Seine Mitarbeiter lieferten ihm dazu seine neue Idee.
    Ursprung zu diesem stumpfsinnigen Lied, soll ein TV-Ausschnitt aus seiner Sendung gewesen sein. Eine ältere Dame sagt mehrmals nacheinander "Wir kiffen, wir kiffen, wir kiffen." Ein weiterer Anlaß für diese Klamotte war wohl der Auftritt von Afroman, der sein ebenso fertiges Lied "Because I Got High" bei TV Total vorstellte.
    Schon da war Raab anzumerken, dass er sich dachte, wenn so´n Dreck so hoch in den deutschen Charts steht, dann kriege ich das jawohl auch hin...

    Man kann von

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 29.09.2006, 03:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • kulosa

      kulosa, 24.04.2002, 18:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      beim raab wundert mich nichts mehr

  • Wie weit sinken wir noch?

    2
    • Cover-Design:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo

    Also heute geht es mal um die Antidrogenkampanie von Stefan Raab, wie immer hatte er ein wenig im TV Programm gewühlt und eine Dame entdeckt , diese Dame sagte einen Satz oder was heißt Satz besser gesagt zwei Wörter die so gehen, wir kiffen, na also ich finde das nicht gerade so witzig. Naja wie wir Stafan kennen nahm er diese Wörter gleich wieder in seiner Schow auf, wir kennen diese Story noch von Maschendrahtzaun. Dann fing es langsam an nach ein paar Sendungen, er hatte mit den Wörtern ein Reim geschrieben und dann wurden es immer mehr.

    Und dann kam was kommen musste ein Lied, er schrieb tatsächlich ein Lied mit lauter Reimen und dazwischen sagte die alte

    Kommentare & Bewertungen

    • fmtassadar

      fmtassadar, 18.04.2005, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Lied taugt in der Wurzel nichts. Aber aus meiner Sicht gilt das für alle Raab-Lieder. Zugegeben: Ich bin kein all zu großer Raab-Fan. ;o)

    • SantaSun

      SantaSun, 17.04.2005, 22:45 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Jeder kennt Stefan Raab. Wenn er was sagt weiß man doch auch von wem es kommt.. (logisch?! *g*) In einem Punkt muss ich dir recht geben, wenns als Anti-Drogen-Kampagne lief, so kam das echt etwas falsch rüber. Aber die Sache mit jede Sendung e

    • redwomen

      redwomen, 17.04.2005, 18:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wir kennen "fast" alle Stefan Raab und sei damit verbundenen Lieder (???) und "Ausrutscher". Ich persönlich finde das Lied jetzt nicht ganz soooo schlimm, es ist ein Ohrenschmaus der mit Sicherheit einem haften bleibt aber die CD w

  • hohl mir mal ne flasche bier...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... denn anders ist die Single von Entertainer Stefan Raab kaum zu ertragen. Denn nach seinem bisherigen Tiefpunkt „hohl mir mal ne Flasche Bier“ geht es nicht wirklich Berg auf. Zumindest musikalisch, denn auch „wir kiffen“ wird wohl wieder ein totaler Erfolg.


    Vorgeplänkel
    ---------------------------------------

    Schließlich wurde es in seiner Show ja erfolgreich propagandiert. Durch die ersten Strophen des Liedes, durch die Ausstrahlung des über sechszehn Minuten langen Videos und durch Eigenkreationen des Publikums, immer und immer wieder.

    Er hat sich scheinbar gelohnt, der Unermüdsame Kampf um Aufmerksamkeit. Dabei stellt sich Raab ziemlich
  • Stefan Raab - Wir kiffen !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ### Das Cover ###

    Auf dem Cover steht ganz oben groß und breit " Wir kiffen ! " drüber. Auf dem Restlichen Bild sieht man Stefan Raab verklidt als Hippi mit enem Fetten ( grossen ) Joint auf den Lippen. Er hält ein Schild vor sich auf dem steht :

    Köln

    Raab, Stefan

    2001

    Insgesamt macht dieses Schwarz - Weiß Cover den Eindruck eines Gefangenenfotos, dies soll wahrscheinlich auch dargestellt werden.

    ### Die Titel ###

    Auf der CD sind leider nur 2 Songs vorhanden, einmal der Hauptsong "Wir kiffen!" mit einer Wahnsinnslänge von 16 Minuten und 44 sekunden. Es ist also ein ziemlich langwieriger Song. In dem Text werden
  • Wer braucht da noch nen Afroman? ;-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gleich als Stefan Raab in TV Total die allererste Strophe vorstellte, als noch niemand zu traeumen wagte, wie lang das Lied am Ende werden sollte, wusste ich: DAS will ich haben!

    Also hab ich mir, als die Single rauskam, AUSNAHMSWEISE mal wieder eine CD gekauft!


    zunaechst einmal die HUELLE und die OPTIK:
    ==========================================


    Die Huelle ist, wie bei den meisten CD-Singles, aus plastik und ganz flach, so dass man sich besser nicht draufsetzt, da es sonst wohl sehr schnell KNACK machen wuerde...

    DAS COVER:

    ist ganz in schwarz-weiss gehalten (bis auf das ProSieben- und
  • Stefan Raab: Voll lustig, oder etwa doch nicht?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Letztens kam im Fernsehen so eine Preisverleihung, ich glaube, MTV-Awards oder Bravo-Sonstwas. Jedenfalls wurde unter 3 wirklich guten Komikern ausgerechnet dieser Stefan Raab zum Komiker des Jahres gewählt!!
    Ist das Volksverarschung? Dieser Raab ist doch einfach so unterdurchschnittlich komisch, dass jeder vernuftbegabte Mensch bei ihm sofort ausschalten muss! Was mich einfach stört, ist, dass er weiss, dass er (angeblich) gut ist und sich so auch verhält: Jeder liebt mich, ich verarsche euch dafür, kann machen, was ich will und bekomme dicke Kohle für meinen Schwachsinn. Der Raab ist extrem mediengeil und die Medien nutzen das aus. Und wenn man dann bei der Preisverleihung heulende
  • I´m high now

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ihr Bericht bearbeiten

    Heute möchte ich meinen Bericht dem neuesten Lied von Stefan Raab widmen. Dieses heißt "Wir kiffen".
    Ich möchte in diesem Bericht einfach mal loswerden wie daneben ich es finde über so ein Thema so einen abartigen Song zu schreiben.
    "Because I got high" von Afroman fand ich ja noch recht lustig und spaßig, aber "Wir kiffen" ist dann doch etwas zu stark übertrieben.

    Hier ein paar Auszüge aus dem Lied:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    ´Auch Boris Becker das macht Mut, war nur auf Gras so richtig gut´

    ´Und auch das Kind von Steffi Graf, schläft nach dem Kiffen richtig brav´

    ´Ich sag dir

    Kommentare & Bewertungen

    • Stoewi

      Stoewi, 10.04.2002, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist doch wirklich cool, mit was für nem Schei* man sein Geld verdienen kann. Gruß, Stoewi

  • KIFFEN####FOR####GERMANY!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich finde Stefan Raab ist ein Phänomen für sich, das er immer wieder dadurch bestätigt, das er aus "Scheiße" Gold macht...


    Seine neueste Single ist doch auch ein super Beweis dafür... Ich meine,das wenn man sich den Text anguckt,kommt man schnell auf den Trichter,das er sich wirklich mit jedem Menschen anlegen kann, ohne auch nur ein wenig Ärger zu bekommen...


    In seiner Single singt er mehr oder weniger über die ganzen Prominenten Deutschland´s und zieht sie gemeintschaftlich, durch den Kakao....

    Er unterstellt wirklich jedem Promi das er kiffen würde,beziehungsweise damit zu tun hat...


    Das Lied ist auf jeden Fall sehr lustig

    Kommentare & Bewertungen

    • dottigross_juliaa

      dottigross_juliaa, 10.03.2002, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn die Prominenten in diesem Lied etwas dagegen unternehmen würden, würden sie eher ihrem Image schaden. Außerdem: Es gibt genug Prominente, die bei Raab anrufen und sagen: "Zieh doch mal wieder über mich her. Ich brauche Promot

    • simong

      simong, 10.03.2002, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mir gefällt der Song ebenfalls!

  • er schafft es immer wieder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    dieses Mal möchte ich seit längerem mal wieder was zu einem Musikstück schreibenund zwar zu Stefan Raabs neuestem Streich Wir kiffen!

    Ja er hat wieder mal zugeschlagen, unser allseits geliebter und genauso gehasster Stefan Raab hat uns erst wochenlang in seiner Show immer wieder kurze Szenen des nun schon seit einigen Wochen veröffentlichten Songs Wir kiffen! präsentiert, da muß auch ich zugeben, dass ich teilweise köstlich amüsiert habe.

    Nun war es aber nach dem großen Anklang der Strophen in seiner Show nur eine Frage der Zeit, bis er auch aus dieser eigentlich nicht weiter erwähnenswerten Sache außer vielleicht dem Inhalt, aber dazu

    Kommentare & Bewertungen

    • MarqueXX

      MarqueXX, 05.04.2002, 21:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stefan Raab floppt jetzt auch im TV: Seine Show verliert immer mehr an Quoten!!! "WIr kiffen" habe ich noch nie angehoert - schalte immer um, wenn der Song kommt

    • Gremlin

      Gremlin, 05.03.2002, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mich nervt die Raab'sche Kommerz-Maschine ja langsam...

    • Volker111

      Volker111, 02.03.2002, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Überwiegend eher geschmacklos, aber Raab weiß sich meisterlich zu verkaufen.

    • TorbenStruck

      TorbenStruck, 02.03.2002, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Moin ! Ich fand das Lied am Anfang ja noch witzig, aber jetzt geht´s mir auf den Geist. MfG Torben

  • totgeblaubte leben länger (mit text)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Von Moses Peelham verdroschen, die Ukulele in der ZDF Hitparade zerschlagen und Dieter Bürgy eine zweite Karriere verschafft und schockte den Grand Prix de Eurovision. Da ist er wieder.

    "Knallerbse" Stefan Raab steht kurz nach Beginn der 5. Jahreszeit (Karneval) mal wieder gaaaaaanz weit oben: in den Charts, in den Meinungsumfragen und auch die lahme Quote seiner TV Show "TV Total" steigt mal wieder in eine andere Richtung.

    Die Kultfigur der Spaßgesellschaft, ist wieder da. Nachdem ihm kaum noch einer ein Comeback zugetraut hätte und auch die Ciao-Meinungen in der Regel negativ ausfielen, platzt Raab von 0 auf 3, lässt die Jacksons, durch alle Kanäle und seine Single