Wirtschaftswissenschaften Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Gesamteindruck:  sehr gut
  • Betreuung durch Lehrstühle:  gut
  • Technische Ausstattung:  gut
  • Lehrniveau:  durchschnittlich
  • Qualität der Lehrkräfte:  sehr gut
  • Mensa:  gute Alternative zum selber kochen
  • Chancen für Auslandssemester:  gut
  • Hochschulleben:  mehrmals im Semester Veranstaltungen
  • Jahr der Immatrikulation:  2000

Pro & Kontra

Vorteile

  • keine Massenveranstaltungen

Nachteile / Kritik

  • noch nichts aufgefallen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wirtschaftswissenschaft an der Uni Ulm

    5
    • Gesamteindruck:  sehr gut
    • Betreuung durch Lehrstühle:  gut
    • Technische Ausstattung:  gut
    • Lehrniveau:  sehr gering
    • Qualität der Lehrkräfte:  sehr gut
    • Mensa:  nicht wie bei Muttern, aber ok
    • Chancen für Auslandssemester:  gut
    • Hochschulleben:  mehrmals im Semester Veranstaltungen
    • Verbindung zur Hochschule:  Student
    • Jahr der Immatrikulation:  1995 oder früher
    • Anzahl Studenten im Studiengang:  200 - 300 Studenten

    Pro:

    keine Massenveranstaltungen

    Kontra:

    noch nichts aufgefallen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    In meinem letzten Bericht habe ich über mein Grundstudium an der RWTH-Aachen geschrieben.
    Ich hatte erwähnt, dass ich für mein Hauptstudium die Uni gewechselt habe.
    Nun gut, ich bin in Ulm gelandet und studiere an der Universität Ulm nun Wirtschaftswissenschaften im Hauptstudium.

    Ich habe mich für die Uni Ulm entschieden, da hier das Hauptstudiumsprogramm für mich interessanter zu sein schien.
    Finanz- + Versicherungswirtschaft, Informatik, Internationale Wirtschaft und Rechnungswesen + Wirtschaftsprüfung sind hier die vier Schwerpunktfächer zwischen denen man wählen kann.
    Eine kleine aber feine Auswahl.

    Zu den

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.08.2006, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • panico

      panico, 10.08.2006, 20:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico : -)

    • morla

      morla, 10.08.2006, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • waltraud.d

      waltraud.d, 10.08.2006, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • wiwi-eine gute wahl...

    5
    • Gesamteindruck:  gut
    • Betreuung durch Lehrstühle:  gut
    • Technische Ausstattung:  gut
    • Lehrniveau:  hoch
    • Qualität der Lehrkräfte:  gut
    • Mensa:  gute Alternative zum selber kochen
    • Chancen für Auslandssemester:  durchschnittlich
    • Hochschulleben:  mehrmals im Semester Veranstaltungen
    • Verbindung zur Hochschule:  Student
    • Jahr der Immatrikulation:  2003
    • Anzahl Studenten im Studiengang:  500 - 700 Studenten

    Pro:

    -gelernte dinge kann man auch privat nutzen -interessant gestaltet

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    also ich bin zwar erst im 2ten semester,aber für mich hat sich dieses studium jetzt schon gelohnt..ich hätte nicht gedacht,das dieses studium so interessant ist..bevor ich mein studium angefangen habe,bin ich auf eine kaufmännische schule gegangen und schon dort fande ich z.b. das fach bwl total interessant..doch nun ist mein interesse noch mehr gestiegen..ich kann wirklich sagen das es mir richtig spaß macht zu den vorlesungen zu gehen..ich hätte vorher zum beispiel nie gedacht,mit welchen "tricks" die unternehmen besonders in dem bereich werbung arbeiten..auch interessant für mich sind die "tricks" die ein unternehmen benutzen um eine günstigere lage gegenüber dem finanzamt zu

    Kommentare & Bewertungen

    • tobbbbi

      tobbbbi, 24.03.2005, 12:33 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wieder vieeel zu kurz und oberflächlich....

    • indra

      indra, 24.03.2005, 12:15 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Hm, grundsätzlich ist Dein Thema ja recht interessant. Aber Du solltest vielleicht auf vernünftige Rechtschreibung achten (sonst macht das Lesen wenig Spaß) und etwas ausführlicher auf's Thema eingehen: z.B. Dauer, Fächerbele

  • Fern-Uni Hagen ? Von wegen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Meine Erfahrungen mit der Fern-Uni Hagen sind schlecht. Ich hatte seinerzeit eine Fachhochschulreife des Landes Hamburg, die ich in Verbindung mit einer kaufmännischen Ausbildung in NRW erworben hatte. Dennoch wurde meine Hamburger FH-Reife in NRW nicht anerkannt. Zuerst erhielt ich eine glatte Absage. Als ich um Zusatzinfo für eine mögliche Einstufungsprüfung gebeten und diese zugesagt bekommen hatte, wartet ich auch hierauf vergeblich. Es gibt Alternativen. Ich habe ein Fernstudium an der FH Merseburg aufgenommen und bin dort sehr zufrieden. Die Fahrerei ist es mir wert und das Diplom ist schon in Sicht. Ein weiteres Angebot hat etwa auch die FH Magdeburg.
  • Diplomarbeit - Tipps für die ersten Schritte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gott sei Dank, ich bin endlich fertig! Aber es war ein langer beschwerlicher Weg bis zur Abgabe meine Diplomarbeit. Sicherlich ist es schwer allgemeine Tipps zu geben, da die Anforderungen von Uni zu Uni, Studiengang zu Studiengang und sogar Prüfer zu Prüfer unterschiedlich sind. Patentrezepte gibt es leider nie und genaues zu Aufbau oder Inhalt kann man natürlich nur sagen, wenn das Thema bekannt ist. Trotzdem denke ich , dass einige meiner gesammelten Erfahrungen jedem Diplomanden oder zukünftigen Diplomanden, vor allem in der Anfangsphase weiterhelfen können. Hier also ein paar Tipps!

    Das Thema:
    Wer die Wahl hat, hat die Qual! Das Thema ist meist die schwerste