Wirtschaftswissenschaften Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Gesamteindruck:  sehr gut
  • Betreuung durch Lehrstühle:  gut
  • Technische Ausstattung:  gut
  • Lehrniveau:  durchschnittlich
  • Qualität der Lehrkräfte:  sehr gut
  • Mensa:  gute Alternative zum selber kochen
  • Chancen für Auslandssemester:  gut
  • Hochschulleben:  mehrmals im Semester Veranstaltungen
  • Jahr der Immatrikulation:  2000

Pro & Kontra

Vorteile

  • keine Massenveranstaltungen

Nachteile / Kritik

  • noch nichts aufgefallen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Diplomarbeit - Tipps für die ersten Schritte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gott sei Dank, ich bin endlich fertig! Aber es war ein langer beschwerlicher Weg bis zur Abgabe meine Diplomarbeit. Sicherlich ist es schwer allgemeine Tipps zu geben, da die Anforderungen von Uni zu Uni, Studiengang zu Studiengang und sogar Prüfer zu Prüfer unterschiedlich sind. Patentrezepte gibt es leider nie und genaues zu Aufbau oder Inhalt kann man natürlich nur sagen, wenn das Thema bekannt ist. Trotzdem denke ich , dass einige meiner gesammelten Erfahrungen jedem Diplomanden oder zukünftigen Diplomanden, vor allem in der Anfangsphase weiterhelfen können. Hier also ein paar Tipps!

    Das Thema:
    Wer die Wahl hat, hat die Qual! Das Thema ist meist die schwerste