Wischen Tipps & Tricks Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • der Glanz und die Sauberkeit der Wohnung
  • befreit die Böden vom Schmutz; Wischen muß nicht immer Schwerstarbeit sein

Nachteile / Kritik

  • Zeitaufwand
  • das Wischenmüssen an sich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es geht auch ohne scharfe Putzmittel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bodenwischen ist bei mir fast alle Tage angesagt, vorallem die Küche und das Vorhaus wird bei mir täglich gewischt, der Grund ist unser kleiner Sohn, der ständig herumbröselt, kleckert und verschmiert.
    Ich versuche auch möglichst chemiefrei zu putzen und habe so die besten Lösungen für mich zusammengefunden.

    ~~~~MELAN/PARKETTBODEN
    Eingetretene Schmutzreste werden vor dem Wischen bei mir mit der Rückseite eines Messers entfernt, Absatzspuren lassen sich mit einem Radiergummi wegrubbeln, Kerzenwachs, z.B. hart werden lassen und vorsichtig abschabe, bzw. wegbügeln - dazu legt man etwas Seidenpapier über das Wachs und bügelt mit dem Bügeleisen (nicht zu heiß) darüber, das
  • Wischen ohne Rückenschmerzen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:
    <><><><><>
    Geht das überhaupt? Ich denke schon. Man muss halt nur darauf achten, dass man die richtige Haltung beibehält und nicht mit krummen Rücken und Verrenkungen versucht, auch die letzte Ritze noch sauber zu bekommen, das geht auch anders. Du solltest immer darauf achten, beim Wischen einen geraden Rücken zu behalten und Du kannst den daraus sonst resultierenden Rückenschmerzen in der Tat „ade“ sagen. Ich habe anfangs immer mir Rückenproblemen gekämpft und seit dem ich versuche, mich eher lang wie krumm zu machen, geht’s eigentlich ganz gut.

    Dank moderner Einrichtungen ist es uns heute schon möglich, mit den tollsten Utensilien glatte Flächen im
  • Meister Propper Konkurrenz machen!

    Pro:

    der Glanz und die Sauberkeit der Wohnung

    Kontra:

    Zeitaufwand

    Empfehlung:

    Ja

    Oh man wenn ich nur dran denke wird mir schon wieder ganz komisch, aber da ich der einzige in meinem Haushalt bin wird die Reinigung dessen wohl kein anderer übernehmen. Da ich andererseits meine Wohnung aber auch gern sauber und ordentlich habe, bleibt mir wohl oder über nichts anderes übrig. Bitte jetzt keine Angebote zum Reinigen eurer Wohnung schicken ;o) Gesaugt ist dank des Miele Staubsaugers schnell und gut, aber was ist mit dem Parkett und den Fliessen in Bad, Küche und Terrasse? Das Wischen hier ist nicht ganz so einfach zumal in der Küche nicht genauso gewischt werden kann wie auf der Terrasse, denn dort würden die selben mittel nicht viel helfen, da die Fliessen hier den
  • Wenn das Schrubberballett wieder tagt

    Pro:

    befreit die Böden vom Schmutz; Wischen muß nicht immer Schwerstarbeit sein

    Kontra:

    das Wischenmüssen an sich

    Empfehlung:

    Ja

    Wohl dem, der seine Wohnung komplett mit Teppichboden ausgelegt hat, denn dem bleibt es erspart – die Rede ist vom Wischen. Doch seien wir mal ehrlich, verglichen mit unseren Großmüttern und evtl. auch unseren Müttern, haben wir es heute doch verhältnismäßig einfach, wenn es darum geht, dass mal wieder Großputztag angesagt ist und sämtliche nicht teppichbelegte Böden im Haus oder in der Wohnung nass gewischt werden müssen.

    Ganz früher ging man dafür auf die Knie. Eimer Wasser (evtl. mit Haushaltsseife) bereit gestellt, Aufnehmer nass gemacht, auf die Knie und dann wurde geschrubbt – Stück für Stück, bis der Boden vom Schmutz befreit war. Ich muß ehrlich gestehen, ich bin froh in
  • Wische,wische, alles wieder rein.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wischen, wohl nicht jederfraus/manns Sache, aber nun mal nötig, möchte man nicht im Dreck versinken. Keiner macht dies wohl gerne, obwohl ich sagen muss, dass es nach gelungener Arbeit doch immer ein schöner Anblick ist, das saubere Heim die leuchtenden Regale und der glänzende Boden und man sich genussvoll eine Tasse Tee oder Kaffee bei Kerzenlicht hingeben kann.

    Den Anfang hat es ja bei mir schon im Kindesalter gemacht, als meine Mutter wieder mal ins Kinderzimmer kam, die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat und mir nen Kübel mit Wasser in die Hand drückte um die Regale mal wieder auf Vordermann zu bringen. Dann ging es weiter zum Heer und auch da, wie wohl jeder Mann
  • Wisch, wisch, wisch!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Jahren war der Teppichboden ganz groß in Mode. Auslegware oder Teppichfliesen waren in jedem Haushalt zu finden, ausgenommen Bad, Toilette und Küche. Dabei ist die Empfindlichkeit und Pflege eines Teppichbodens nicht gerade unerheblich. Manch ein Flecken zierte den Belag und trotz eifrigen Bemühens waren einige nicht mehr zu entfernen. Auch musste der Teppich regelmässig gesaugt werden, wobei oft mehr Staub aufgewirbelte wurde als mir lieb war.

    Als bei meinem Mann schließlich unter anderem eine Hausstauballergie diagnostiziert wurde, war für mich klar, dass ich in Zukunft auf einen festverlegten Teppichboden verzichten würde. Statt dessen sollten es Bodenfliesen sein
  • So wische ich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine meiner Bekannten hatte im Gäste-WC ständig einen Schrubber mit Aufnehmer und einen Eimer Wasser stehen. Sie war allzeit bereit, den Schrubber samt Lappen zu schwingen. Für die Gäste, die diesen Ort ab und zu besuchen mussten, war das schon ein etwas seltsamer Anblick. Wie sich später herausstellte litt die Bekannte an einer Art Putzsucht, von der sie sich, Gott sei Dank, langsam erholte.

    Ich selbst putze auch ziemlich oft die Fussböden. Das bleibt aber auch nicht aus, wenn ein Tier im Haus ist. Unsere Bonnie wird zwar regelmässig beim Hundefrisör geschoren, doch ihre weißen Hundehaare verteilen sich immer wieder im gesamten Haus und liegen manchmal als Knäuel auf dem
  • Wischen das Geheimnis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wischen, das Geheimnis!

    Hallo Freunde des Bodenwischens, heute erzählt euch der Sandwarrior mal was über das wischen.

    Meine ersten Erfahrungen mit wischen, machte ich als zarter Jüngling.
    Ich musste zur Armee, dort war man penibel auf Sauberkeit aus.
    Das aller erste war der Speisesaal, riesig.
    Ausfegen und wischen!!!
    Allein.
    Da stand ich armer Tropf, Wischlappen, Eimer und Schrubber und ein riesiger Saal.
    Nach etlichen Sälen hatte ich den Trick raus, rasant alles zu wischen und dabei auch noch schnell zu sein, ging sonst von meiner Freizeit ab.

    Nachdem der Saal ausgefegt wurde, Bodenreiniger ( damals gab es P3) in das heiße
  • VILEDA Wisch-mat extra

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Dinge, an denen man Freude hat , sollte man langsam tun –
    Dinge, die man ungern tut , schnell.“

    Eigentlich überall erhältlich, wo es Haushaltwaren gibt(in Supermärkten und Baumärkten etc.) ist er in der Anschaffung zunächst zwar etwas teuer als würde man sich etwa bei LIDL eine Familienpackung Bodenwischtücher kaufen. Aber schnell stellt man fest, daß sich die Investition(etwa 20 €uro-kann je nach Kaufladen unterschiedlich sein) gelohnt hat .
    Die Bodenreinigung, die mich immer viel Zeit und Mühe gekostet hat,und vor der ich mich immer gescheut und sie hinausgeschoben habe,ist jetzt überhaupt kein Problem mehr. Der Fußboden meiner 48 Quadratmeter großen mit Laminat und
  • Auch Wasser reicht zum Putzen, jedenfalls meistens

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie schön könnte das Leben doch sein, wenn die ganze Hausarbeit nicht wäre, nicht wahr, liebe Hausfrauen und -männer, aber jetzt auch noch ein Beitrag über eine Putzhilfe von einem Mann, nämlich mir kerlimaus99, ist das nicht zuviel, ich hoffe nicht.

    Ich gebe es ja gerne zu, ich könnte auf die ganze Hausarbeit liebend gerne verzichten, wenn ich nur ein anderes Opfer dafür finde würde, aber da ich zur Zeit, hoffentlich nicht mehr lange, alleine lebe, bleibt es natürlich an mir hängen.

    Auch wenn ich sicher einige Hausarbeiten weniger gern mache als andere, wirklich gern mache ich außer Kochen, anschließendes Essen natürlich inklusive, nichts wirklich gerne.