Wissenschaft Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles Wissenschaftlich bewiesen
  • sicherlich eine interessante Betrachtungsweise

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • zuviele Unsicherheitsfaktoren, die die Glaubwürdigkeit der Studie anzweifeln

Tests und Erfahrungsberichte

  • Erinnerungsvermögen an Werbung

    Pro:

    sicherlich eine interessante Betrachtungsweise

    Kontra:

    zuviele Unsicherheitsfaktoren, die die Glaubwürdigkeit der Studie anzweifeln

    Empfehlung:

    Nein

    Ich möchte an dieser Stelle einige weitere Aspekte zu den Ergebnissen der Studie über das Verhalten von Fernsehzuschaueren der American Psychological Association's Journal of Applied Psychology aufführen.

    Bei der Untersuchung kam heraus, dass Fernsehzuschauern, denen überwiegend Sendungen mit sexuellen Inhalten gezeigt wurde, sich nur 19 % an die Werbeinhalte erinnern konnten. In der Gruppe der Zuschauer, denen überwiegend Inhalte mit Gewalt gezeigt wurde lag der Anteil bei 23 %. In der dritten Gruppe, denen hauptsächlich unterhaltende Sendungen, wie z. B. Versteckte Kamera, Tierfilme, Musiksendungen etc. gezeigt wurde, lag das Erinnerungsvermögen an die Werbesendungen bei 35

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 02.09.2008, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Weniger Sex und Gewalt im Fernsehen?

    Pro:

    Das würde einige Probleme lösen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Gibt es bald weniger Sex und Gewalt im Fernsehen.

    Zusammenfassung eine Untersuchung über das Verhalten der Fernsehzuschauer, veröffentlicht in:
    American Psychological Association's Journal of Applied Psychology.

    Es kann möglich sein, dass das Profitstreben der Unternehmen dazu führt, dass im Fernsehen weniger Sex und Gewalt gezeigt wird, wenn sich die Studien amerikanischer Wissenschaftler herumgesprochen haben.
    Unter der Leitung von Dr. Bushmann wurde in Amerika untersucht, wie sich die verschiedenen Inhalte von Sendung auf die Aufnahme der Werbespots durch die Zuschauer auswirken. An dieser Untersuchung waren 324 Amerikaner im Alter zwischen 18 und 54 Jahren
  • Die großen Irrtümer der Wissenschaft

    Pro:

    alles Wissenschaftlich bewiesen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Nein

    Also, ich habe vor kurzem irgendwo die größten Irrtümer der Wissenschaft gelesen, ich versuche mal die interessantesten zusammenzustellen.

    1. Gehirnaktivität

    Wir nutzen nur 10 Prozent unserer Gehirnaktivität...ist falsch. Erstens ist das oft für Scientology-Werbezwecke verwandte Einstein-Zitat sehr wahrscheinlich gar nicht von Einstein und zweitens stimmt es nicht, dass jede zehnte Hirnzelle aktiv ist. Viele Gehirnprozesse sind hemmender Natur, unterdrücken also andere Prozesse. Das ist auch gut so, denn sonst würden wir ständig epileptische Anfälle erleiden.

    2.Die Legende der Trinksprüche

    Bier auf Wein, das lass sein – Wein auf Bier, das rat ich

    Kommentare & Bewertungen

    • sdm-7of8

      sdm-7of8, 07.04.2002, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein echt interessanter bericht...weiter so...cu