Wissenswertes über Fette und Öle Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kochen und Backen mit Rapsöl

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Fritieren, Backen und Braten, zu allem braucht man Fett oder Öl. Hier möchte ich euch mal Rapsöl vorstellen.

    Die Rapsölvarianten
    ====================
    Es gibt 2 Rapsölvarianten:

    Feines Rapsöl ist der ideale Partner für die heiße Küche. Es eignet sich optimal für den Einsatz bei hohen Temperaturen bis 175 Grad, denn daas feine, hellgelbe Öl ist hitzestabil und vöölig geruchs und geschmacksneutral.

    Kaltgepresstes Rapsöl ist für die kalte Küche hervorragend geeignet. Diese goldgelbe Variante verleiht jeder Vinaigrette mit ihrem nussigen Geschmack die besondere Note. Auch Marinaden, Dips oder Salatsoßen erhalten durch die Kaltgepressten

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 27.12.2008, 23:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, .....................

    • blackangel63

      blackangel63, 21.08.2008, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WuEnScHe EiNeN sChOeNeN tAg..LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • Gabe der Götter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der griechischen Mythologie zufolge, liegt dem Ursprung des Olivenbaumes ein Wettstreit der Götter zugrunde. Diesen rief Göttervater Zeus aus, um einen Herrscher für Attika zu finden. Demnach sollte derjenige Sieger sein, der den Bewohnern dieser Region um Athen das wertvollste und nützlichste Geschenk machte. Das Finale in diesem Wettstreit bestritten Poseidon, Gott der Meere und Seen, und Athene, Göttin der Weisheit. Poseidon brachte den Bewohnern eine salzhaltige Quelle, der das erste lebende Pferd entsprang. Zeus jedoch entschied für Athene, die den Bewohnern Attikas den ersten Ölbaum schenkte und diesen selbst pflanzte. Seitdem gilt der Ölbaum den Hellenen als Gabe der Götter und ist
  • Fette nein, Mineralstoffe ja, auch beim Kantinenessen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als alter Hase kann ich jetzt ja fast schon auf einige Jahrzehnte Erfahrung in der Nutzung von Betriebs- bzw. Behördenkantinen zurück blicken, wobei ich sagen kann, dass sich die Qualität de deutschen Kantinen in den letzten Jahren enorm gebessert hat.
    Im Folgenden habe ich mal ein paar Tipps und Tricks zusammengestellt, mit denen ich über die Jahre hinweg äußerst gute Erfahrungen gemacht habe.

    - Viele Kantinen bieten heutzutage einen E-Mail-Service für die Wochenspeisepläne an. Nutzt diesen Service und wählt in aller Ruhe ohne Zeitdruck bereits an eurem Arbeitsplatz das Essen aus. So vermeidet ihr „Rohrkrepierer“, die entstehen, wenn die Schlange ungeduldig von hinten

    Kommentare & Bewertungen

    • Raffnixmehr

      Raffnixmehr, 20.03.2002, 01:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab da mal eine dumme Frage, was sind leichte Säfte?

    • kristel

      kristel, 24.02.2002, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr interessanter Beitrag

  • Super KochTips gehören zwar nicht unbedingt genau hierhin ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... aber wohin dann? :-)

    Also, hier sind sie:


    -Fett spritzt nicht mehr: Damit heißes
    Fett in der Pfanne nicht mehr spritzt,
    geben Sie vor dem Braten etwas Mehl
    oder Salz in die Pfanne!
    -Kein überkochen mehr: Ein Überkochen
    kann man verhindern, indem man zwischen
    Topf und Deckel einen großen
    Kochlöffel legt!
    -Eigengeschmack verstärken: Um den
    Eigengeschmack einer Speise zu
    verstärken gebe man bei Süßem eine Prise
    Salz, bei salzigen Gerichten dagegen eine
    Prise Zucker hinzu!
    -Versalzen: Geben sie etwas Zucker hinzu.
    Oder besser noch:

    Kommentare & Bewertungen

    • DuncanMcCloud

      DuncanMcCloud, 13.02.2002, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guten Hunger .. schade nur, dass neben meinem kleinen Herd noch kein Online-Notizbuch steht .. so muss ich doch noch meinen Kopf anstrengen ;) ... gruss, duncan