Wolfgang Hohlbein Testberichte

Wolfgang-hohlbein
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Indiana Jones und die gefiederte Schlange

    Pro:

    gute Geschichte, gut geschrieben, sehr spannend

    Kontra:

    keine Nachfolger, mehr oder weniger einfallsloses Titelbild

    Empfehlung:

    Nein

    Schon seit langem bin ich begeisterter Leser von Indiana Jones- Büchern, von welchen es 15 gibt. Dieser Bericht handelt von dem Buch „Indiana Jones und die gefiederte Schlange“, welches von Wolfgang Hohlbein geschrieben wurde.

    1.1. Die Story

    Indy sucht in der Nähe der Anden nach einem verschollenen Freund, welches er in einem winzigen Dorf von Indios findet, jeder ist sein Freund schwer krank und stirbt schließlich. Sein letzter Wunsch ist, dass Indy einen Talisman an seine Tochter gibt.
    Jedoch ist dieser Talisman ein Stück vom rituellen Schmuck des Oberpriesters der Maya und er soll seinem Träger übermenschliche Kräfte geben.
    Aber durch den Talisman heften
  • St. Nick eine Weihnachtskomödie

    Pro:

    gut zu lesen, spannend

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Nein

    Von seiner Kommadozentrale am Nordpol überwacht Saint Nick das Weihnachtsfest.
    Allerdings hat sich alles längst geändert: es werden keine schönen oder selbstgemachten Geschenke mehr geschenkt, sondern Elfen stehen am Fließband und produzieren Monster Killer (kleine scheußliche Roboter).
    Immer mehr läßt sich Saint Nick auf die Produktion dieser Spielzeuge ein - er hat längst vergessen was Weihnachten eigentlich bedeutet.

    Allerdings haben seine Mitarbeiter, die Elfen, den Sinn von Weihnachten noch nicht vergessen. Sie proben den Aufstand und gehen in einen Streik.
    Auch Merlin, der weise alte Elf, versucht Saint Nick ins Gewissen zu reden. Aber
  • Mit der Kamera auf Vampirjagd (Hohlbein, Wolfgang / Dunkel)

    Pro:

    die Spannung der Story bleibt erhalten, Vielschichtigkeit Enwors

    Kontra:

    viele Floskeln Hohlbeins, Skars dauerhaft miese Stimmung

    Empfehlung:

    Nein

    *********
    *Vorwort*
    *********
    Vor ein paar Wochen schlenderte ich mal wieder durch die Bücherregale in unserem Einkaufszentrum. Ich suchte eigentlich nichts bestimmtes. Nachdem ich einige Taschenbücher in der Hand hatte, ohne mich jedoch richtig entscheiden zu können, fiel mir ein Buch im Regal auf, welches schon eine sehr interessante Optik hatte. Dunkelgrau, fast düster wirkend, stand Wolfgang Hohlbeins DUNKEL zwischen vielen bunten Büchern. Da ich sowieso Hohlbein Fan bin, griff ich natürlich sofort danach.
    Glauben Sie an Vampire? Das prangt einem groß und breit von der Rückseite entgegen. Aha eine Vampirstory also. Na ja das klingt dann doch schon wieder nicht
  • "Avalon Projekt" ein fantastisches Fantasy Buch

    Pro:

    spannung

    Kontra:

    man muss fan solcher geschichten sein

    Empfehlung:

    Nein

    Dies ist mein erster Buchbericht, ich hoffe ihr geht nicht zu hart mit mir ins Gericht. ;-)

    Also es geht um das Buch „Das Avalon Projekt“ von Wolfgang Hohlbein. Ich kam zu dem Buch, weil ich eines Tages bei meinem Orthopäden als Notfall war und dort ewig warten musste. Da ich diese ganzen Frauenzeitschriften nicht leiden kann, fiel mir eine Leseprobe dieses Buches in die Hände. Die Leseprobe bestand aus ca. 100 Seiten und ich verschlang sie. Ich war so fasziniert, das ich unbedingt das Buch haben musste.

    Zunächst mal zum Autor
    Wolfgang Hohlbein wurde 1953 in Weimar geboren und relativ spät mit dem professionellen Schreiben an (1980, erste SF-Story - Hamlet
  • Wolfgang Hohlbein: Der Inquisitor

    Pro:

    spannend, der etwas andere Werwolfroman

    Kontra:

    ein paar kleine logische Patzer

    Empfehlung:

    Nein

    Seit ich per Zufall ein preisreduziertes Mängelexemplar (zum Glück ohne ersichtlichen Mängel) von Wolfgang Hohlbein erstanden habe, lese ich ein Buch nach dem anderen von ihm.
    Hohlbein scheint mir ein absoluter Vielschreiber zu sein, denn wenn ich alle Bücher von ihm lesen wollte die bisher erschienen sind, so wäre ich sicherlich noch Jahre beschäftigt!


    Die Story:

    Die Handlung spielt im Mittelalter irgendwo in Deutschland.
    Der Inquisitor Tobias wird per Brief in das kleine Städtchen Buchenfeld gerufen, um dort über eine Hexe zu richten, die angeblich ihr Unwesen treibt: Das Korn verfault, die Ernten mißlingen, im Wald hat sich ein See in einen
  • Ich hab mich verliebt

    Pro:

    ein zauberhaftes Buch voller skuriler Gestalten

    Kontra:

    leider ist es irgendwann einmal zuende

    Empfehlung:

    Nein

    in Bröckchen. "Das Wesen, das an seinem Zeh geknabbert hatte, war nur so groß wie eine Katze, aber nicht annähernd so niedlich. Genauer gesagt, es war die häßlichste Kreatur, die Kim jemals zu Gesicht bekommen hatte: klein und rauh und von einer undefinierbaren Farbe, die irgendwo zwischen Schleimgrün und Matschbraun schwankte. Obwohl seinKörper dort, wo er nicht aus Stacheln und Widerhaken und rasiermesserscharfen Krallen bestand, über und über mit Schuppen bedeckt war, schimmerte er feucht und klebrig, und der Gestank, den das Wesen verbreitete, nahm einem schier den Atem. Seine übergroßen Triefaugen musterten Kim tückisch. Und aus dem offenstehenden Maul, in dem eine Reihe kleiner, aber

    Kommentare & Bewertungen

    • Thalaia

      Thalaia, 02.07.2002, 04:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Irgendwie hab ich jetzt wieder Lust bekommen, das Buch aus dem Regal zu nehmen und es zu lesen

  • Der Inquisitor von Wolfgang Hohlbein

    Pro:

    spannend bis zur letzten Seite

    Kontra:

    ? vielleicht der Preis

    Empfehlung:

    Nein

    Der Inquisitor - Im tiefsten Mittelalter.

    Zum Autor:
    Wolfgang Hohlbein gilt als der bekannteste deutsche Fantasyautor. Von ihm sind mittlerweile eine Vielzahl an Romanen erschienen. Manche bezeichnen ihn auch als den deutschen Stephen King. Dies wird ihm meiner Meinung nach nicht gerecht, da er King keineswegs kopiert, im Gegenteil Hohlbein hat seinen ganz eigenen Stil. Er ist ein Meister der Phantasie, der es immer wieder versteht seine Leser auf ganz eigene Art zu fesseln.
    Habe ich erst mal mit dem Lesen begonnen, dann gibt es kein Zurück. Ich muß einfach Wissen wie es weitergeht.

    Zur Story:
    Die Geschichte spielt sich in

    Kommentare & Bewertungen

    • Swinja

      Swinja, 28.06.2002, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na das klingt ja interessant, grade für mich, weil die Story zum Teil in Rußland spielt. Aber es klingt auc ein bissel weit hergezogen, sogar für einen Fantasy-Roman... Aber ist sicher mal das reinlesen wert. Bye, Swi

  • ***HORROR, GEWALT UND SEX***

    Pro:

    Spannend bis zum Schluß

    Kontra:

    Hohlbein wiederholt sich öfters

    Empfehlung:

    Nein

    Wolfgang Hohlbein ist der „deutsche Meisterautor“, wenn es um spannende Bücher geht. In dem Roman „Dunkel“, welches mir als Taschenbuch vorliegt, hat er wieder mal bewiesen, das er diesen Titel zurecht verdient. Dieses Buch habe ich bei meinem letzten Weihnachtseinkauf mitgenommen. Ich brauche ja immer etwas zu lesen, wenn ich unterwegs längere Zeit stehe (als LKW-Fahrer). Da wird es schon mal schnell langweilig.

    In diesem Bestseller Roman geht um einen relativ jungen Mann, Jan Feller, der an einem Kinoabend überraschend zusammenbricht, nachdem er einem anderen Kinobesucher, der ebenfalls zusammengebrochen ist, helfen will. Durch die schnelle Hilfe eines Kinomitarbeiters überlebt

    Kommentare & Bewertungen

    • jenny123

      jenny123, 06.05.2006, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

    • anonym

      anonym, 30.04.2006, 12:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hohlbein - nach King mein Favorit :-) LG AndreaRo

    • morla

      morla, 26.04.2006, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Lush_Pedi

      Lush_Pedi, 21.04.2006, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meinung ein wenig kurz aber ok ;-) - hab das buch auch hier zu hause - werde ich wohl mal lesen müssen lg Petra

  • Saga von Garth und Torian

    Pro:

    pannend

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Nein

    Hier wieder eine spannende Geschichte von Wolfgang Hohlbein
    Die Saga von Garth und Torian Band 5 Arena des Todes

    Es ist eine Fortsetzungsgeschichte in 5 Bänden - man kann aber auch die Bücher einzeln lesen. Da wundert man sich nur über einzelne Dinge, über die dann berichtet wird, die aber in den vorangegangenen Büchern vorkommen.

    Zum Inhalt:
    Es handelt sich um eine phantastische Geschichte, die aus Sicht von Torian ziemlich dramatisch verläuft. Sein Vater wird getötet, und man hält ihn für den Mörder.
    Schwer verletzt kann er fliehen und wird von einem Magier gesund gepflegt. Als er einer Freundin helfen will, wird er gefangen und von seinem Bruder, der

    Kommentare & Bewertungen

    • biker

      biker, 21.05.2002, 23:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      High Alter auch wieder da? Ich finde das Buch auch spannend.

    • campino

      campino, 19.05.2002, 23:14 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Leider nur eine sehr kurze nhaltsangabe. eine Meinung ist gefragt! Gruß, Andrea

    • Dialya

      Dialya, 19.05.2002, 23:07 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wo bleibt Deine Meinung zum Buch?