Wolfgang Hohlbein Testberichte

Wolfgang-hohlbein
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend, gut zu lesen
  • History
  • spannend geschrieben. Große Schrift.
  • spannung
  • Spannend, super Ausgangsidee, viele Wendepunkte

Nachteile / Kritik

  • ziemlich lang und manchmal ausschweifend...
  • what about Fantasy?
  • genau wie Drehbuch?
  • man muss fan solcher geschichten sein
  • eine Passage zu langatmig, Satzwiederholungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht schon wieder !

    Pro:

    spannend geschrieben

    Kontra:

    leider immer das gleiche

    Empfehlung:

    Nein

    Nicht schon wieder!

    Mit diesen Worten könnte man die Bände die den Untertitel "Eine phantastische Geschichte" tragen bezeichnen. Ich habe im Laufe der Jahre die Bücher

    Spiegelzeit, Der Greif, Drachenfeuer, Elfentanz, Unterland, Dreizehn, Krieg der Engel, Märchenmond, Märchenmond Kinder und Die Prophezeiung

    gelesen, einige sogar mehrmals. Doch die anfängliche Begeisterung mußte klarer Ernüchterung weichen. Wolfgang Hohlbein ist und bleibt einer der begnadetsten Autoren unserer Zeit und unseres Landes. Doch was soll diese Massenproduktion? Wäre es nicht besser an der Qualität der Bücher zu arbeiten als an der Quantität? Den größten Fehler, den ein Autor meiner