Wolfgang Hohlbein Testberichte

Wolfgang-hohlbein
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend, gut zu lesen
  • History
  • spannend geschrieben. Große Schrift.
  • spannung
  • Spannend, super Ausgangsidee, viele Wendepunkte

Nachteile / Kritik

  • ziemlich lang und manchmal ausschweifend...
  • what about Fantasy?
  • genau wie Drehbuch?
  • man muss fan solcher geschichten sein
  • eine Passage zu langatmig, Satzwiederholungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Von Hexen, Vampyre und anderen Lebewesen ...

    Pro:

    History

    Kontra:

    what about Fantasy?

    Empfehlung:

    Ja

    Montageeinsätze haben den Vorteil, dass man wenigstens etwas zum Lesen kommt, nämlich immer dann, wenn man ins Bett geht. Schließlich kann man ohne ein wenig „Abschalten“ nicht immer gleich einschlafen und was eignet sich da besser als ein gutes Buch :-) Begleiter in den letzten Nächten war in diesem Fall das Buch „Der Todesstoss“

    Der Autor
    Wolfgang Hohlbein ist ein deutscher Fantasy-Autor mit sehr großen Erfolg. Er schreibt manche seiner Bücher zusammen mit seiner Frau Heike. Hohlbein wurde 1953 geboren und lebt in Weimar. Er schreibt nicht nur Fantasy, sondern auch Kinder- und Jugendbücher, Horror und Sciencefiction. Am bekanntesten ist er allerdings durch die
  • Eine fantastische Geschichte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen!!!

    Da es mein erster Bericht ist, bin ich für Verbesserungsvorschläge offen und werde versuchen meine Fehler zu korrigieren.

    Heute werde ich einmal über mein Lieblingsbuch berichten . Das Buch heißt ''Märchenmond'' und ist von Wolfgang Hohlbein, einem, meiner Meinung nach, der besten Autoren in dieser Ära. Seid ihr auch meiner Meinung???

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Wolfgang Hohlbein:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Er wurde am 11. August 1953 in Weimar geboren. Danach hat er lange Zeit in der Nähe Düsseldorfs gelebt. Erst schrieb er Kurzgeschichten und danach fing er an Romane zu schreiben. Sein erstes erfolgreiches
  • Wechselbad der Gefühle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wolfgang Hohlbein ist ein Autor den man nicht so einfach in ein Genre packen kann.
    Fantasy, Science Fiction aber auch Mythologie gehören zu den Gebieten die er in seinen Büchern beschreibt.
    Er schreibt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, denn auch ich als Erwachsene lese einige seiner Bücher noch sehr gern.
    Vor allem aber Stargate fasziniert immer wieder.

    Hier ein paar Bücher die ich von ihm gelesen habe:

    Das Netz: 447 Seiten im Taschenbuch, Erschienen 1996 im Heyne-Verlag

    Gabriel Ostmann, 18 Jahre alt, ist ein hochbegabter Hacker. Er hat den Zugangscode zum alles beherrschenden "Netz" schon mehrmals geknackt. Es fasziniert ihr, sich

    Es ist an manchen Stellen langatmig und läd eher aus zum Lesen. Aber das doch überraschende Ende lohnt es sich durchzuringen.
    Wenn man sich jedoch für Zukunftsforschungen und technologien des 21.jhd interessiert wird einem das Buch wirklich gefallen.

    Dunkel: 448 Seiten, gebunden, 1999 erschienen im Lübbe-Verlag

    Die Schatten der Nacht lauert nicht nur in düsteren Katakomben, sondern auch in den modernen Glaspalästen. Einen jungen Mann aus Neuss - nennen wir ihn Herbert - hat es in ein Multiplex-Kino gelockt, wo er sich den neuesten Super-Schocker zu Gemüte führt. Während einer ruhigen Minute treibt es ihn aus dem Vorführsaal. Auf der Toilette findet er einen Mann, zusammengebrochen, der offensichtlich einen Herzanfall erlitten hat. Die rasch herbeigerufenen Sanitäter können nur noch den Tod feststellen - einen unerklärlichen Tod. Aber wieso Herbert das Gefühl nicht los, daß es in dem weißgekachelten Raum noch eine dritte Person gegeben hat, eine dunkle Gestalt, die sich über den Sterbenden beugte?

    Eine mal etwas andere Geschichte über Vampire und die Wesen der Dunkelheit. Was hier geschieht ahnt man nicht und wird immer wieder von neuem überrascht. Ein sehr gutes Buch in dem die Spannung erhalten bleibt bis zur letzten Seite.

    Dreizehn: 546 Seiten, Taschenbuch, erschienen 1995 im Ueberreuter Verlag Wien

    Anne-Mary, von allen nur Thirteen genannt, entdeckt im Haus ihres Großvaters eine versteckte Tür, hinter der die Seelen entführter Kinder herumirren. Nur Thirteen ist es möglich, die Seelen der Kinder zu erlösen: an ihrem 13. Geburtstag, der auf einen 13. fällt, bei Vollmond.

    Ich habe das Buch vor langer Zeit gelesen, weil es doch eher für Teens geschrieben ist. Dennoch hat es mir sehr viel Spannung und Überraschungen bereitet.
  • Stargate SG-1 - Tödlicher Verrat

    Pro:

    spannend geschrieben. Große Schrift.

    Kontra:

    genau wie Drehbuch?

    Empfehlung:

    Nein

    Als ganz großer Stargate-Fan kam ich nicht umhin, auch mal ein Buch von Stargate zu lesen. Also kaufte ich mir das nächstbeste Buch, das ich gefunden hatte und las munter drauf los...

    Stargate SG-1 - Tödlicher Verrat

    Die Story:
    ==========
    Shan'Auc, ehemalige Tempelpriesterin von Apophis, meldet sich auf Anraten von Bra'Tac im Stargate-Center um eine wichtige Nachricht zu überbringen. Sie hat es geschafft, Kontakt mit ihrem Symbionten aufzunehmen und ihn zu bekehren, so dass er gewillt ist, sich den Tok'Ra anzuschließen und sein Wissen preis zu geben.
    Teal'C glaubt ihr das zunächst nicht und versetzt sich selbst ins tiefste Kel`noreem, eine Art
  • Der Dagon-Zyklus

    Pro:

    spannend, gut zu lesen

    Kontra:

    ziemlich lang und manchmal ausschweifend...

    Empfehlung:

    Nein

    Nachdem ich den ersten Teil von Holbeins Hexer-Saga gelesen hatte, war ich so begeistert, dass ich gleich nach dem nächstbesten Roman davon gesucht habe. Und das war dann der dritte Teil „Der Dagon - Zyklus“. Okay ich weiß, zählen ist nicht so mein Ding ;o).

    Daten
    ***
    Autor: Wolfgang Hohlbein
    Titel: Der Hexer von Salem – Der Dagon-Zyklus
    Genre: Fantasy
    Verlag: Bastei Lübbe
    Format: Taschenbuch
    Seitenzahl: 701
    Preis: 8,00 € (DM 15,65)
    ISBN 3-404-14338-8

    Autor:
    ***
    Schon wieder die gleiche kurze Biographie von Hohlbein, die ich schon bei meinen letzten Berichten über seine Bücher hatte. Ich weiß langsam wird’s
  • Mit der Kamera auf Vampirjagd (Hohlbein, Wolfgang / Dunkel)

    Pro:

    die Spannung der Story bleibt erhalten, Vielschichtigkeit Enwors

    Kontra:

    viele Floskeln Hohlbeins, Skars dauerhaft miese Stimmung

    Empfehlung:

    Nein

    *********
    *Vorwort*
    *********
    Vor ein paar Wochen schlenderte ich mal wieder durch die Bücherregale in unserem Einkaufszentrum. Ich suchte eigentlich nichts bestimmtes. Nachdem ich einige Taschenbücher in der Hand hatte, ohne mich jedoch richtig entscheiden zu können, fiel mir ein Buch im Regal auf, welches schon eine sehr interessante Optik hatte. Dunkelgrau, fast düster wirkend, stand Wolfgang Hohlbeins DUNKEL zwischen vielen bunten Büchern. Da ich sowieso Hohlbein Fan bin, griff ich natürlich sofort danach.
    Glauben Sie an Vampire? Das prangt einem groß und breit von der Rückseite entgegen. Aha eine Vampirstory also. Na ja das klingt dann doch schon wieder nicht