World Trade Center (bis 11.09.2001) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das WTC und Ich

    Pro:

    ..

    Kontra:

    ..

    Empfehlung:

    Ja

    Irgendwann wird dort, wo alles passierte und jetzt noch Chaos herrscht, wieder ein Gebäude stehen, wieder ein Magnet der Stadt. Aber immer werden sich damit Geschichten an das alte WTC verbinden, wie meine.....

    1997
    ----

    Ich war noch Student. Im November des Jahres hatten mein Studienkollege und ich die verrückte Idee, den New York City Marathon mitzulaufen. Das klappte auch alles wunderbar, wir hatten genug trainiert, Flug war OK, Hotel Pennsylvania war ganz angenehm, die Stadt schon erkundet und auch dann den Marathon überlebt (bald in anderer Kategorie nachlesbar). Alles war toll, riesig und freundlich, wie für fast jeden Neuankömmling in dieser Maschinerie New

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 24.10.2008, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 03.08.2008, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss

    • frankensteins

      frankensteins, 17.06.2008, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      grauenhaft was da passierte, einfach nur grauenhaft, wenn auch schon wieder in der Hektik des Lebens untergegangen. Auch ich durfte NY so erleben wie du, mir fehlen immer noch die Worte und es treibt mir immer noch die Tränen in die Augen - wo war Gott????

    • ingoa09

      ingoa09, 17.06.2008, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter und dramatischer Bericht! Gruß Ingo

  • Der Foodcourt im World Trade Center: gigantisch!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kuala Lumpur, die Haupstadt Malaysias, ist eine Stadt der Superlative. Eines davon sind sicher die 452 m hohen Petronas Towers.

    Die Petronas Towers, sind (derzeit noch) die höchsten Wolkenkratzer der Welt. Die beiden türkisfarbenen Zwillingstürme muß man einfach mal aus der Nähe gesehen haben. Es ist ein phantastisches Bild, wenn man sie bei Sonnenuntergang beobachtet. Dann werden die Spitzen noch von der Sonne beschienen, während überall schon die Lichter angehen. Leider kann man auf die Türme nicht hochfahren, aber von unten sind sie eh am beeindruckendsten.

    Am Fuße der Petronas Towers befindet sich das World Trade Center. Dies ist eine riesige Mall, in der man so
  • Das Wahrzeichen von New York in Schutt und Asche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit 411 Metern Höhe überragte das World Trade Center ganz Manhattan. Bei einem Besuch schon vor Jahren hätte sich niemand träumen lassen was am 11. September 2001 geschehen ist. Wir standen damals davor und waren einfach nur beeindruckt. Über 50.000 Menschen arbeiteten im World Trade Center, die auch Twin Towers genannt wurden, ein Grund weshalb man es von überall und gerade mit der U- Bahn, prima erreichen kann und konnte.

    Nun reichte es damals einfach nicht, nur von unten hoch zu starren, nein Jeder wollte hoch, also hieß es erst einmal anstehen. Aber es ging schneller als erwartet und schwups mit „Überschallgeschwindigkeit“ in 60 Sekunden von Null in die 107. Etage, nach oben.

    Kommentare & Bewertungen

    • clauds22

      clauds22, 13.05.2002, 02:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *gg* Hab mich doch gar nicht versteckt... nur ein bisschen, hinter meinem Kopftuch ;) Grüsschen, Claudi

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 12.05.2002, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sn ist doch klar! CHRIS

    • FloriaKir

      FloriaKir, 12.05.2002, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde deinen Beitrag ziemlich gut!

    • blackserver

      blackserver, 12.05.2002, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schweres Thema :-(

  • Es war einmal

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diesen Beitrag schreibe ich aus aktuellem Anlass: Morgen fahre ich wieder nach New York. Hoffentlich geht dies mal alles gut. Beim letzten Mal ist die ganze Sache ja nicht so glücklich gelaufen. Am 12. September hätte ich zurückfliegen sollen, bis zum 18. hab ich da festgesessen – aber dazu gibt’s n Bericht mit dem Titel: Endlich wieder zu Hause.

    Heute will ich mich über die Sehenswürdigkeit berichten, die ich beim letzten Aufenthalt zuerst besichtigt habe – und dies mal nicht mehr besichtigen kann: Das Word Trade Center. Fünf Tage nach meinem Besuch dort gab es die Zwillingstürme nicht mehr.

    Wenn man „das World Trade Center besichtigte“, bedeutete das in den meisten

    Kommentare & Bewertungen

    • Sternenstaub

      Sternenstaub, 01.04.2002, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja ja, das gute alte WTC... Man konnte aber sehr wohl nach draussen gehen, wenn es nicht zu windig war, Du hast wahrscheinlich einfach Pech gehabt.

    • Ritzilein

      Ritzilein, 31.03.2002, 15:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viel Spaß in New York. Ich bin vor zwei Wochen erst wiedergekommen und wußte auch nicht, was mich nach September erwarten würde. Der 11. Sept. war mein erster Tag in New York City gewesen und ich muß wohl nicht sagen, wie er war. Es