Wurstsalat Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • macht lange Satt, schmeckt sehr gut im Sommer
  • Macht pappsatt!
  • Schnell zubereitet und schmeckt auch Kindern

Nachteile / Kritik

  • keins
  • Schlägt mit ziemlich viel Fett zu Bauche
  • Hat leider sehr viel Kalorien .

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wurstsalat aus dem Saarland

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Schnell zubereitet und schmeckt auch Kindern

    Kontra:

    Hat leider sehr viel Kalorien .

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ich möchte euch heute mal ein Rezept aus dem Saarland für Wurstsalat vorstellen.
    Dazu benötigt man: 1 Fleischwurst im Ring, 2 hartgekochte Eier,
    2-3 Salzgurken Essig ,Öl, Salz Pfeffer, Senf und etwas Kondensmilch

    Man pellt die Fleischwurst ab und schneidet sie kleine Stücke.Die hartgekochten Eier mit einem Eierschneider in Scheiben schneiden.Dann die gurken in Kleine würfel schneiden und alles zusammen in eine Schüssel tun.Mit Essig ,Öl und den Gewürzen eine Marinade bereiten.Zum Schluss gibt man für den besonderen Pfiff einen Teelöffel Senf dazu, etwas mit Wasser auffüllen, und damit das ganze etwas sämig wird einen Schuss Kondensmilch mit dazu.

    Dazu
  • Bunter Wurstsalat

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  sehr niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Geht schnell und ist preiswert

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für einen bunten Wurstsalat braucht man garnicht so viele Zutaten.

    400 g Fleischwurst
    2 gr0ße Zwiebeln
    2 große Gewürzgurken
    1 große eingelegte Paprikaschote

    2 El Essig
    4 El Öl
    Salz
    weißer Pfeffer
    1/2 Tl scharfer Senf

    Erst mal die Wursthaut entfernen und dann die Fleischwurst erst in Scheiben und dann in Streifen schneiden. Die Zwiebeln auch schälen und würfeln. Auch die Gewürzgurken und die Paprika klein schneiden und dann mit der Wurst und den Zwiebeln in einer Schüssel mischen.

    Essig und Öl mit Salz, Pfeffer und Senf vermischen. Alles über den Salat geben und kurze Zeit durchziehen lassen.

    Dazu

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 22.01.2010, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • Volker111

      Volker111, 11.03.2009, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt recht appetitlich ;-)

    • rosalina

      rosalina, 02.01.2009, 15:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. LG Rosi

    • LiFo

      LiFo, 29.12.2008, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hoffe du hattest schöne Weihnachten und wirst gut rutschen ;o)

  • Ein Salat aus dem Ländle....

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Macht pappsatt!

    Kontra:

    Schlägt mit ziemlich viel Fett zu Bauche

    Empfehlung:

    Ja

    ...ich möchte Euch hier ein Rezept zur Herstellung von Wurstsalat mitteilen, wie er im Süden der Republik hergestellt wird. Der Süden ist in diesem Falle das

    Musterländle Baden-Württemberg.

    Es handelt sich dabei um ein persönliches c@mpino-Rezept und dazu möchte ich sagen, mit dem Wurstsalat ist es wie mit dem Kartoffelsalat. Es gibt Hunderte von Rezepten und jeder schwört drauf, seins sei das allein seligmachende (in diesem Fall eher sattmachende, es sei denn das eine oder andere Stückchen Knollenblätterpilz....), aber das wollen wir ja nun nicht annehmen, das ginge dann doch entschieden zu weit! Im übrigen kommen hier keine Pilze rein!

    So, dann

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 07.10.2010, 09:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 21.04.2008, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich lass zwar auch grad einen durchziehen und komm auch aus dem Ländle,aber bei mir ist und bleibt Wurstsalat einfach ein Resteessen,wo der Kühlschrank geplündert wird (sprich mein Rezept ist immer anders)

    • hjid55

      hjid55, 27.01.2007, 16:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 15.08.2006, 12:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Mein Bunter Wustsalat ist ein

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    macht lange Satt, schmeckt sehr gut im Sommer

    Kontra:

    keins

    Empfehlung:

    Ja

    ist ein bunter Wurstsalat,der in jedes Party-Essen eine kleine Abwechselung bringt und auch im Sommer wenn es warm ist sehr gut Schmeckt.

    Hey Ihr Lieben

    Heute möchte ich(Anne) Euch wieder mal ein Rezept von mir Vorstellen. Das hat auch seinen ganz bestimmten Grund.Heute Morgen rief meine kleine Schwester mich an und fragte so ganz Vorsichtig ,ob ich Ihr einen Gefallen tun könnte und ihr eine schüssel Wurstsalat machen könnte.

    Natürlich war das gar keine Frage für mich, denn es ist ja eine meiner Schwestern und da ich eh sehr gerne Koche bzw. Salate mache , war ich natürlich sofort einverstanden.Und dabei habe ich mir dann Überlegt das vielleicht der Ein oder
  • Wurstsalat

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wurstsalat

    Im Sommer hat man ja eigentlich,
    keine Lust auf warmes Essen,
    da gibts dann doch eher,
    schon einmal die "KALTE KÜCHE"
    Wir bevorzugen dann einen Wurstsalat,
    der macht nicht viel arbeit,
    und man kann diesen auch für Gäste
    schnell einmal vorbereiten.

    Zutaten für 4 Personen
    ----------------------
    1 Fleischwurst im Ring
    1 große Zwiebel
    250 g in Streifen geschnittener Emmentaler
    3 Gewürzgurken
    1/2 TL Senf
    je 1 Messerspitze Pfeffer,Curry
    2 TL Essig
    1 TL Sonnenblumenöl

    Zubereitung
    --------------
    Die Fleischwurst von der Pelle befreien,
    erst in Scheiben,
    dann