Xnview 1.66 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • kostenloses Tool, viele Funktionen

Nachteile / Kritik

  • manchmal etwas umständlich zu bedienen

Tests und Erfahrungsberichte

  • ein professioneller Bildbetrachter

    Pro:

    einfache Bedienung, grosser Funktionsumfang

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei dem Programm XnView handelt es sich um ein Bildbetrachtungsprogramm, mit dem es möglich ist, nahezu alle verschiedenen Grafikformate anzuzeigen und bei Bedarf zu konvertieren. Diese Konvertierung lohnt sich besonders bei den relativ großen BMP- und TIF-Dateiformaten, die sehr schnell einige MB beanspruchen können. Diese können beispielsweise in das JPG-Format umgewandelt werden, das eine sehr große Komprimierung enthält.


    Was kann XnView?
    --------------------
    XnView hat eine Vielzahl an Funktionen, die ich hier einmal näher vorstellen möchte. Auf alles kann ich leider nicht eingehen, da dieses Programm über 400 verschiedene Grafikformate öffnen und
  • Der Alleskönner!!!

    Pro:

    Viele funktionen, einfache Bedienung, kostenlos

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über das Programm XnView schreiben. Ich hab mir erst vor kurzem die neuste Version 1.68 von der Homepage runtergeladen und hab sie natürlich gleich mal getestet. Ich möchte zuerst mal sagen das XnView eine gute Alternative zu dem z.B. bei XP mitgelieferten Bildbetrachter ist den XnView verbindet den Bildbetrachter mit vielen weiteren Funktionen.


    :-:-:-: Wo bekomme ich das Programm? :-:-:-:

    Das Programm kann man sich unter der Adresse www.xnview.de runterladen. Es ist kostenlos und kann deshalb auch gebührenfrei runtergeladen werden. Die aktuelle Version ist 1.68 wie ich oben schon erwähnt hab. Das Programm ist 3.2 MB groß wobei man auch die 3

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 01.06.2004, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, ich nutze weder XP noch dieses Programm, bin mit Irfan View (auf Arbeit) und Microsoft Photo Editor (daheim) sehr zufrieden ... Schöner Bericht ... Gruß, Sven (Zoobremia)

  • sehr starkes Programm zur Bildbearbeitung

    Pro:

    kostenloses Tool, viele Funktionen

    Kontra:

    manchmal etwas umständlich zu bedienen

    Empfehlung:

    Ja

    Ein recht gutes Programm mit sehr vielen Funktionen stellt das Programm XnView dar. Dieses Programm gibt es jetzt in der Version 1.66. Es ist ein Grafikanzeigeprogramm, mit dem sich auch in verschiedene Grafikformate konvertieren lässt. Dies ist besonders vorteilhaft, wenn ein Grafikformat eine zu große Dateigröße enthält. Mit diesem Programm kann man deshalb nahezu alle Grafikformate in das Speicherschonende JPG-Format umwandeln.


    Wo bekomme ich das Programm her?
    -------------------------------------------------------
    Ich habe dieses Programm auf einer Heft-CD einer PC-Zeitschrift entdeckt, aber man kann es auch kostenfrei aus dem Internet

    Kommentare & Bewertungen

    • Narcottic

      Narcottic, 22.05.2004, 13:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... Photoshop ist auch mein favourite, aber man sollte ja nie nie sagen zum ausprobieren deines Programmes ;) Gruß

    • atrachte

      atrachte, 22.05.2004, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich benutze ja nur Photoshop, mal sehen vielleicht probiere ich dieses Programm mal demnächst aus. Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen. Greetz