YAMP Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  schlecht

Pro & Kontra

Vorteile

  • Soooo schön kann graphische Umsetzung sein. Freeware.

Nachteile / Kritik

  • Nachteile sind mir keine bekannt.

Tests und Erfahrungsberichte

  • YAMP - Musik für's Auge

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  schlecht

    Pro:

    Soooo schön kann graphische Umsetzung sein. Freeware.

    Kontra:

    Nachteile sind mir keine bekannt.

    Empfehlung:

    Ja

    Es war fürwahr ein harter, gnadenloser Kampf, der da auf meiner Festplatte ausgetragen wurde. AXIALIS, SONIQUE PLAYER, WINAMP, Wplay, YAMP und viele andere Audioplayer lieferten sich in Wiedergabe- und Benutzerfreundlichkeitstests in der ersten Runde einen harten aber fairen Kampf. Nur einer kann (auf meiner Festplatte) gewinnen. Mal liegt der eine vorn in Sachen "Speicherplatzbelegung" (Sonique Player), dann der andere in Sachen "unterstützte Dateiformate" (WinAmp), doch letztlich sind all diese Soundwiedergabe - Softwareprogramme einander sehr ähnlich, sowohl in ihren Funktionen wie auch in deren Handhabung. Tonwiedergabequalität und Funktionsumfang gleichen sich wie ein Ei dem

    Kommentare & Bewertungen

    • sung1rl

      sung1rl, 04.09.2005, 13:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessanter Bericht! lg -sung1rl

    • chaosdiva

      chaosdiva, 21.02.2004, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... dein bericht liest sich sehr überzeugend ...

    • DigiTalk

      DigiTalk, 14.04.2002, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann zewland und Duncan nur zustimmen. WinAmp ist durch die PlugIn-Unterstützung sehr ausbaufähig und kann dann sogar Videos abspielen. Und die Beta von WinAmp 3 unterstützt auch verschiedene Formen. Ist da erst mal die Vollversion draus

    • DuncanMcCloud

      DuncanMcCloud, 18.02.2002, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... winamp3 geht auch ganz nett ab .. hol dir doch die aktuelle Beta .. gruss, duncan

  • Mein neuer MP3-Player

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    MP3-Software gibt es inzwischen ja schon wie Sand am Meer und unterscheiden sich nur noch im Funktionsumfang und in der grafischen Darstellung. Aber intern arbeiten diese Programme immer nach dem selben Prinzip. Jeder Anwender muß hier selber wissen, welche Optik hier am besten für den Hörgenuß ist.


    Was ist MP3?
    -------------
    Bei MP3 handelt es sich um ein Komprimierungsformat um Audiodaten in möglichst kleinen Dateigrössen zu packen. Der Algorithmus hierfür wurde von Fraunhoferschen Institut entwickelt und inzwischen gibt es bereits eine Vielzahl von MP3-Programmen, die mit diesem Algorithmus arbeiten.
    Die MP3-Abspielprogramme sind inzwischen