Yamaha PSR-295 Testberichte

Yamaha-psr-295
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele Stimmen, gute Begleitautomatik
  • Alles!

Nachteile / Kritik

  • kein Netzteil, schwacher Notenständer
  • Nichts!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Rock and Roll, Baby!! Come on, letz fetz!

    5
    • Klangqualität:  gut
    • Bedienkomfort:  gut
    • Design:  gut

    Pro:

    viele Stimmen, gute Begleitautomatik

    Kontra:

    kein Netzteil, schwacher Notenständer

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte
    ===========
    Vor zwei Jahren wollte ich endlich mal mittels Computer Musik machen (mein Traum seit den 80ern, aber immer an fehlenden Geräten gescheitert). Aber wie kommen die Töne in den PC rein? Tastatur oder Maus is nich so ganz das Gelbe vom Ei, also: ein Keyboard muß her. Aber das Keyboard sollte auch als stand-alone-Gerät nutzbar sein, mehr als nur ne Keyboardtastatur. Nach entsprechender Beratung im Musikfachhandel entschied ich mich für das Yamaha PSR 295, weil dieses Keyboard einen USB-Anschluß hat. Ich habe es jetzt seit fast zwei Jahren im häufigen Einsatz, das heißt: unzählige Stunden Musikspaß.


    Ausstattung

    Kommentare & Bewertungen

    • gwendo

      gwendo, 22.12.2009, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein toller, ausführlicher Bericht! LG

    • anonym

      anonym, 15.07.2007, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • Matze1195

      Matze1195, 15.05.2007, 09:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :::-SH-:::LG, Matze

    • bigmama

      bigmama, 14.05.2007, 01:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

  • Guter Klang muß nicht sperrllich sein!

    5
    • Klangqualität:  sehr gut
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Design:  gut

    Pro:

    Alles!

    Kontra:

    Nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Jopifreunde!

    viele Jahre habe ich mich mit einem Kinderkeyoard von Yamaha abgequält und nebenbei noch eine Elektronische Orgel benutzt. Nachdem ich aber mit Unterricht angefangen habe, riet mir mein Musiklehrer, das ich mit ein neues Keyboard zulegen sollte. Und er riet mir das Yamaha Psr 295.

    Dieses Gerät besitze ich nun schon bald ein Jahr und kann immer wieder nur sagen, das die Empfehlung meines Musiklehrers absolut richtig war, denn der Klang und die Einstellungen sind sehr viellfältig. Auch kann man die Taste TOUCH drücken, dann kann man Klavier wie auf einem Echten Klavier spielen, da dann die Aschlagdynamik altiviert ist. Je doller das Drücken, desto

    Kommentare & Bewertungen

    • jenny123

      jenny123, 12.02.2007, 17:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse,Jenny123;-))

    • panico

      panico, 26.07.2006, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • morla

      morla, 26.07.2006, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich