Yamaha TZR 125 Testberichte

Yamaha-tzr-125
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das beste Mopped!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe meine TZR mit 16 gekauft.
    Eigentlich war ich immer ein sehr großer Fan der Honda NSR, aber als ich die TZR das erste mal bei meinem Händler stehen sah, wusste ich sofort das es kein anderes Mopped sein durfte.
    Überzeugt hat mich vor allem die Optik, schon die Instrumente und die Bedieneinheiten erinnerten mich eher an ein "richtiges" Motorrad, als an eine 125er.
    Und dann dieser Mega-Sound!! Nichts von diesem Enduro, oder NSR Mofageknatter, sondern einfach Hammerhart!
    Auch die Tatsache, das die TZR nicht mehr gebaut wird bestätigte mich in meiner entscheidung. Sie ist einfach seltener und die Leute gucken einem auch schon mal hinterher, wenn mann an ihnen
  • Die Yamaha TZR 125 - Eine gute Rennsportmaschine für den Führerschein A1

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Okay, zunächst einmal muß man sagen, dass man natürlich auch bei einer TZR, wie bei jedem anderen Motorrad, Glück beim Kauf haben muß. Ich habe mir im März 2000 eine gekauft und na ja, sagen wir das Glück war nicht ganz auf meiner Seite. Ich hatte aufgrund eines wirklich inkompetenten Vorbesitzers viele Probleme damit. Aber das soll mich nicht davon abhalten einen objektiven Bericht darüber zu schreiben.
    Zunächst ein paar technische Daten: Hubraum: 125ccm; Leistung: (offen)21kw, (gedrosselt)8kw; Höchstgeschwindigkeit: (offen) 156 km/h (gedrosselt) ca. 90km/h; Leergewicht: 135 kg.
    Doch jetzt zu dem was die TZR eigentlich ausmacht: Als ich sie das erste Mal sah, da unten in der