Bayer Schering Pharma Yasmin Testberichte

Bayer-schering-pharma-yasmin
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2006
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • keine unreine Haut, keine Wassereinlagerungen, daher auch keine Gewichtszunahme, keine Beschwerden während den \"Tagen\" und in \"den Tagen vor den Tagen\"
  • Sicherer Schutz, Weniger Regelschmerzen
  • keine Kopfschmerzen mehr, keine Wassereinlagerungen, bessere Haut
  • gute Verträglichkeit, kaum Nebenwirkungen
  • keine Gewichtszunahme und \"bessere\" haut

Nachteile / Kritik

  • trotz Pille schwanger
  • Viele Nebenwirkungen, (Preis)
  • bin trotz korrekter Einnahme schwanger geworden
  • der Preis
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einfach Super seit schon über 8 Jahren

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich
    Also ich finde Yasmin einfach super. Ich denke, dass jede Frau unterschiedlich auf die Pille reagiert. Ich benutzte sie schon seit über 8 Jahren und ich habe keine Gewichtzunahme oder andere Nebenwirkungen, wie von manchen hier schon genannt.
    Vorteil ist auch, dass die Menstruation nur noch 3-5 Tage andauert.
  • Yasmin - endlich vertrage ich die Pille

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    ist sehr gut verträglich, keine Gewichtszunahme,

    Kontra:

    Teuer, teuer, teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    in dem nachfolgenden Bericht möchte ich nur noch auf die Yasmin-Pille eingehen und es mir daher sparen, zu berichten, was die Pille ist, wie sie wirkt etc. Dieses kann man überall nachlesen, so z.B. auch auf www.Yasmin.de.

    Was ist Yasmin?
    Yasmin ist ein Produkt der Firma Schering. Sie gehört zu den Mirkropillen und enthält geringe Mengen zwei weiblicher Geschlechtshormone und zwar Drospirenon (3 mg) und Ethinylestradiol (30 Mikrogramm). Bei der Yasmin ist das besondere, dass sie Wassereinlagerungen verhindert und es so zu keiner Gewichtszunahmen kommen soll und es bei mir auch nicht dazu kam. Ganz in Gegenteil.

    Was

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 19.06.2007, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • superlativ

      superlativ, 06.06.2006, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

    • LilaLisa

      LilaLisa, 03.06.2006, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Lisa :-D

    • topfmops

      topfmops, 03.06.2006, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da fang ich nun wirklich nichts mit an.

  • Eine Pille die endlich zu 100% zu mir passt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte euch hier mal meine Erfahrungen mit der Yasmin mitteilen…
    Die YASMIN nehme ich mittlerweile schon 1 Jahr, nachdem ich mit meiner alten Pille nicht mehr zu Recht gekommen bin, hat die Frauenärztin mir die Yasmin empfohlen. Sie soll gegen Wassereinlagerungen vorbeugen und gegen Regelschmerzen, wie sie mir mitteilte und ich wurde nicht enttäuscht wie man weiter unten erfährt…


    Inhalt:
    0) Allgemeine Informationen zu der Anti Baby Pille
    1)Zusammensetzung der Pille
    2) Hersteller
    3) Verpackung und Beipackzettel
    4)Nebenwirkungen und Gegenanzeigen
    5)Langzeitzyklus und deren Vorteile
    6) Meine eigenen Erfahrungen


    0)Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Lebkuchen87

      Lebkuchen87, 11.03.2006, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. Schöner Bericht. Danke. Freu mich auf Gegenlesungen!

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 06.03.2006, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh...gruß sarah

    • hjid55

      hjid55, 04.03.2006, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht!

    • Alphanova1

      Alphanova1, 01.03.2006, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG!!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen

  • Die richtige Entscheidung!

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    bei mir nur positive Nebenwirkungen

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Mutter legt keinen grossen Wert darauf, schon Grossmutter zu werden. Also liess sie sich zu gegebener Zeit über Antibabypillen informieren (eigentlich war sie immer dagegen gewesen, Hormone zu schlucken). Der Frauenarzt überzeugte sie, genauso wie mich, das die Pille eine der sichersten Verhütungsmethoden geworden ist und das die moderne Medizin fähig ist, die Hormone auf das Minimum zu reduzieren.
    Er empfahl mir Yasmin, da er gute Erfahrungen mit dieser Pille gemacht hat.

    WICHTIG: PILLEN SCHÜTZTEN NICHT VOR GESCHLECHTSKRANKHEITEN!!!

    EINNAHME
    Man nimmt die Pille jeden Tag etwa zur gleichen Zeit ein, in dem man sie mit einem Getränk runterspült. Dies