Yatzee Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • 5 auf einem Streich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute berichte ich über das Lieblingsspiel meiner Freundin, das Kniffel (Yatzee ist nur eine andere Bezeichnung für dieses Spiel).
    Dieses Spiel welches auch einer meiner Lieblingsspiele ist, spiele ich schon sehr lange, schon als kleiner Junge zu DDR Zeiten spielte ich das Spiel sehr oft mit meinen Freunden, weil es einfach zu erlernen ist und man nicht viel Geld ausgeben muss, um es spielen zu können.
    Damals hieß es noch Pasch und wird heute auch noch unter diesen Namen von einigen Anbietern angeboten.

    Meine Freundin spielt es fast jeden Abend, wenn unsere Tochter im Bett ist mit Ihrer besten Freundin, die uns immer besucht.
    Meistens spielen Spiel ein bis 2

    Kommentare & Bewertungen

    • Alusru

      Alusru, 10.03.2002, 01:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Spiele ich auch sehr gerne, danke für die netten Grüße, alles Liebe an dich und deine Familie wünscht dir Uschi.

    • MOFFt

      MOFFt, 10.03.2002, 00:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      feines spiel ... grüsse MOFFt

    • roma1

      roma1, 10.03.2002, 00:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielen Dank für Frauentag Wünschen. LG Joanna (carnuntum)

    • Ricke

      Ricke, 10.03.2002, 00:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh ja, das spielen wir auch sehr gerne und vegessen oftmals die Zeit.

  • Klassiker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Yatzee oder Kniffel, es gibt viele Bezeichnungen für dasselbe Spiel. Der grösste Unterschied ist der Preis. Es gibt Yatzee als Werbegeschenk, Reisespiel und von renommierten Verlagen. Es ist einer der absoluten Klassiker. Man kann sich während dem Spielen unterhalten, es ist kurzweilig und auch jüngere Kinder verstehen es leicht. Ich selbst habe es vor einiger Zeit für knapp 2.50 Euro gekauft und bin begeistert. Es macht sehr viel Spass, es ist nicht nur ein Familienspiel, sondern man kann es auch mit Freunden spielen. Ein weiterer Vorteil ist die Spieldauer, die von der Anzahl der Teilnehmer abhängt. Wir spielen meistens zu dritt und brauchen für ein Spiel ca. 20 min. Ich kann das Spiel nur

    Kommentare & Bewertungen

    • graf.tamara

      graf.tamara, 31.07.2003, 01:12 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      viel zu wenig

    • sylvia1983

      sylvia1983, 07.03.2002, 18:11 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      der Bericht ist sehr kurz geraten..

    • funnyy

      funnyy, 07.03.2002, 15:26 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      mehr info und eigene meinung

    • anonym

      anonym, 07.03.2002, 15:19 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Informationen zu Grafik, Gameplay, Sound etc. Irgendwie fehlt all das, was einen Erfahrungsbericht ausmacht.

  • Schon gespielt?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gewonnen, gewonnen, ja,ja,ja....ich habe gerade gegen meine Freundin gewonnen und jetzt macht sie den Abwasch und ich darf an den PC. Tja und ich dachte mir ich erzähle Euch von dem tollen Spiel, so dass Ihr Euch vielleicht auch drücken könnt.
    Das Spiel von dem ich Euch berichten will, kennt sicherlich jeder und ist auf jeden Fall immer eine Partie wert, egal ob ihr zu zweit oder mehrere seid.
    Aber nun will ich euch das Spiel mal vorstellen: Es ist...Yatzi und ist auch unter den Namen Yatzee oder Kniffel bekannt.


    Spielregel

    Die Spielregeln sind eigentlich auch ganz schnell erklärt. Jeder Spieler hat 3 Versuche um die bestmögliche Punktzahl zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 26.08.2008, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • hjid55

      hjid55, 24.03.2007, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • graf.tamara

      graf.tamara, 31.07.2003, 01:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viel geschrieben

    • Spyro1

      Spyro1, 14.02.2002, 09:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kannte das Spiel gar nicht, gut an