Yopi Allgemein Testberichte
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Tests und Erfahrungsberichte
-
Unfähige Techniker oder doch eher Betrug am User!??
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Lange haben die User auf den Relaunch von yopi.de gewartet, viel haben sie diskutiert, irrsinnig viele Vermutungen und Verdächtigungen wurden quer durch das Datennetz gestreut, jetzt ist yopi.de wieder online - mehr als groß ist der Frust, die Enttäuschung, ja bei vielen sogar die Wut. Doch alles der Reihe nach...
Bereits Ende 2001 kündigte das Team von yopi an, in Kürze mit einem neuen Layout an den Start zu gehen, alles solle möglichst reibungslos ablaufen. "Natürlich", so hieß es vertrauensvoll in der ad hoc-Meldung auf der yopi-Homepage, würden keine Meinungen und keine Vergütungen gestrichen oder wegfallen, alles würde in das neue Layout übertragen werden. Schnell fühle manKommentare & Bewertungen
-
frankensteins, 11.05.2008, 14:01 Uhr
Bewertung: besonders wertvoll
wouh, was für eine Vergangenheit, hat Spass gemacht zu lesen lg Werner
-
-
-
anonym, 07.02.2007, 19:57 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Lieben Gruß :o) Marianne
-
-
Mein Geld ist weg
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Bekommt man hier vorgemacht, wie man Nutzer und Kunden abzockt???
1. Nachdem Yopi sehhhr lange offline war, wohl wegen dem Aufspielen einer neuen Version, sind mal als erstes alle Beiträge weg.
Alleine dies ist schon ärgerlich.
2. Bei dem Versuch, mich einzuloggen, kam ständig die Meldung, falsches Passwort.
Ich glaubte zuerst an Gedächtnisschwund zu leiden.
Als ich dann mein Passwort anforderte, bekam ich eine Buchstaben-Zahlen-Kombination zugesandt.
Also nicht mein altes Passwort. Habe es beim Einloggen dann natürlich schnell wieder geändert.
3. Der Schock kam, als ich meine alten Beiträge suchte, alles stand auf Nullll!!!
4.Kommentare & Bewertungen
-
Gulli, 06.04.2002, 03:09 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Stimmt, ich saß auch ewig über meinen Meinungen, und jetzt sind alle gelöscht. Da bekommt man nicht unbedingt Lust, wieder ewig lange zu schreiben, wer weiß, was mit denen passiert....*aufreg*
-
Ich-Perspektive, 06.03.2002, 17:02 Uhr
Bewertung: weniger hilfreich
ja.. 1000 meter platz lassen zwischen den zeilen kann ich auch,damits nach mehr und wichtiger aussieht...
-
funnyy, 14.02.2002, 00:39 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
ich warte seit juli vergebens auf mein geld. yopi schiebt dies auch dem datenverlust in die schuhe. hihi datenverlust im sommer schon. wusste ich noch gar nicht.
-
Magickatrin, 12.02.2002, 14:26 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Mein Geld ist auch weg (ca.15,- Euro), das Geld was ich schon angefordert hatte vor über 3 Monaten (50,-DM) hab ich nie erhalten. Ich bin stinksauer!
-
-
Offener Brief an YOPI zum Datenverlust (Update 13.02)
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Hallo YOPI-Betreiber,
ich habe lange überlegt, ob ich gleich heute diese schreiben soll oder auf Reaktion von eurer Seite warte, mich aber entschieden, meinem Frust und meiner Enttäuschung doch gleich Ausdruck zu verleihen:
Ihr standet ja schon länger in der Kritik, gerade was eure Auszahlungmoral betrifft. Aber da ich bis auf meine letzte Anforderung im Herbst 2001 nie Probleme hatte, habe ich euch in verschiedene Foren immer verteidigt.
Doch die Story, die ihr heute in eurer Mail zum ReDesign mitgeteilt habt, ist wirklich unglaublich. Einen kompletten Datenverlust???? Seit ihr eine 3-Mann-Klitsche oder ein Internet-Unternehmen? Selbst derKommentare & Bewertungen
-
ET2000, 29.01.2003, 19:21 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Die waren bestimmt bei Strato *gg* Jetzt läufts zumindest und die erste Kohle bekam ich auch schon
-
TheGreatMaster, 13.02.2002, 08:39 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich für meinen Teil hab den SuperGAU schon abgehakt und schaue nach vorne. Dein Buchführungsbeispiel hat Fehler. Du sprichst hier nicht von Forderungen, sondern von Verbindlichkeiten und die müssen auf der Haben Seite verbucht werden! Gru&sz
-
anonym, 13.02.2002, 03:55 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
An und für sich stellst Du nicht ganz unberechtigte Forderungen! Aber ich schreibe wegen des Spaß und deshalb kann ich über die paar Kröten hinwegsehen, die ich dadurch verloren habe!
-
Merchenman, 12.02.2002, 19:45 Uhr
Bewertung: weniger hilfreich
Du willst das Geld also an alle gleichmässig verteilen, die rechtzeitig sagen,dass sie vorher schon User waren. Perfekt, dann werden bestimmt Millionen schreien. Das System funktioniert nicht. Aus und vorbei. Das Geld ist weg. Das bekommt keiner mehr
-
-
Lachnummer
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Also ich muss schon sagen, die Art und Weise wie man es hier wiedereinmal geschafft hat Geld zu sparen ist schon beeindruckend. Eben mal schnell alles schließen, User einige Zeit warten lassen, eröffnen, Konten geleert. Perfekt.
Das alles erinnert mich in gewisser Weise an die Plattform hitwin.de, die zahlen auch nicht und Prämien versenden die auch nicht und wenn man dann nachfragt wird man gesperrt weil man nicht still ist.
Für mich steht eins klar fest, ich werde auf diesen Plattformen keinen Satz mehr schreiben, denn wieso soll ich mir die Mühe machen, Onlinekosten haben und dann vor den Kopf gestoßen werden?
Nee Leute, nicht mit mir. In diesemKommentare & Bewertungen
-
-
madhead, 12.02.2002, 02:35 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich denk´ Du postest hier nicht mehr? Und jetzt sinds schon 6 Beiträge!? Sanfte Grüße vom madhead
-
mrpasc, 12.02.2002, 02:21 Uhr
Bewertung: weniger hilfreich
Komisch, dein "Ich werde auf diesen Plattformen keinen Satz mehr schreiben" hast du ja knallhart durchgehalten...
-
BeAsT81, 12.02.2002, 02:06 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
tja, mal schauen wie es sich entwickelt, ich werde mir auf jeden fall schleunigst die 15EUR erarbeiten und auszahlen lassen, mal schauen ob es klappt.
-
-
Das ist ja wohl der Faschingsscherz schlechthin
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ich war immer sehr angetan von Yopi.
Den Verdienst fand ich angemessen.
Tja und dann ging Yopi offline, um an einem neuen Yopi zu arbeiten.
Voller Spannung habe ich darauf gewartet.
Dann war es soweit.
Voller Erstaunen erblickte ich meinen Kontostand. ALLES WEG.
Dann kam der Newsletter.
Dummerweise sind doch im Januar alle Daten incl. Kontostände flöten gegangen. Das wäre ja eigentlich kein Problem. Allerdings sind auch alle Sicherungskopien flöten gegangen. Also hat der User wieder mal in den Mond geschaut.
MEINE MEINUNG:
Diese Geschichte ist kein gutes Omen.
Zum einen werden viele User Yopi den Rücken kehren. Ich könnte mir auchKommentare & Bewertungen
-
anonym, 12.02.2002, 05:01 Uhr
Bewertung: nicht hilfreich
Und schön, noch ein verärgerter User, der keinen Erfahrungsbericht passend für diese Kategorie getippt hat. Wieso hast du den Bericht denn nicht in die Offene Kategorie gestellt, wo er auch hingehört ? lg Daniel
-
slartidan, 12.02.2002, 01:03 Uhr
Bewertung: weniger hilfreich
Naja, ich finde das Verhalten von Yopi zwar auch nicht so toll, ich habe allerdings meinen Auszahlungsauftrag rechtzeitig abgegeben und die korrekte Summe kassiert. Und da dein Artikel immer noch zu lesen ist, sind die Mitarbeiter von der Zensur wohl auch
-
-
Und wieder sind die User die Dummen!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Hallo Leute,
Yopi ist nun also wieder mit einer mehr oder minder gelungenen Optik online.
Das bedeutet für uns User, dass wir wieder kräftig schreiben, lesen und bewerten sollen!
Nur was ist das für eine Mail in meinem Briefkasten?
Alle Daten sollen "versehentlich" gelöscht sein? Naja, hab ich ja Glück, dass die meine Mailadresse nicht auch gelöscht haben.
Oh, auch wollen die Macher von Yopi auch nicht verheimlichen, dass alle bisher gesammelten Punkte verschwunden sind und somit auch keine Auszahlungen von Altbeständen möglich ist.
Na, ist ja auch egal - ich war ja eh erst ganz kurz vor der Auszahlungsgrenze... waren ja auch nur fast DM 30,-Kommentare & Bewertungen
-
anonym, 29.03.2003, 18:14 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich bin erst seit Anfang dieses Jahres hier bei Yopi, und so richtig warm geworden bin ich damit noch nicht. Bei Ciao bin ich hauptsächlich "zu Hause", dort bekomme ich mehr Lesungen und mehr Feedback. Obwohl hier bei Yopi die Vergütung
-
chsohn, 13.03.2002, 21:56 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
mit der richtigen ironie geschrieben.. ;-) ich bin zwar nicht in allen punkten deiner meinung, aber ich war auch nicht kurz vorm auszahlen ;)
-
SevenN8s, 10.03.2002, 15:43 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Was für ein Glück für die User, die ihr Geld immer bekommen haben und jetzt für die gleichen Beiträge das 2. X kassieren... Ich gehöre leider nicht dazu! *schnief*
-
emmtie, 12.02.2002, 02:51 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Selbt ein 5-Personen-Handwerksbetrieb weiß heute, was eine EDV-Backup-Strategie-Strategie ist, aber zum Glück haben die YOPI-Macher ja nix mit EDV oder Datenhaltung zutun. Ein Schelm wer Böses denkt.
-
-
Professionelle Stümper oder Betrug?
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Heute werden sicherlich viele alte Yopi-User erfreut den Eingang einer Mail von Yopi in ihrem Postfach zur Kenntnis genommen haben. Doch der erste Absatz läßt bereits fürchterliches ahnen. "Wir haben zwei große Neuigkeiten für Sie, eine gute und eine sehr schlechte."[1] Die gute Nachricht kann man ja erahnen – Yopi ist wieder online. Die schlechte Nachricht schlägt aber dem Faß den Boden aus. (c)w-w
Eine "Verkettung eigentlich unmöglicher Umstände"[1] wird dafür verantwortlich gemacht, daß "sämtliche Datenbestände [...] einen irreversiblen Schaden"[1] erlitten haben. Wo ist das Problem?, werden nun viele erfahrene Computernutzer fragen. Schließlich wird an jeder Ecke gepredigt,Kommentare & Bewertungen
-
NinaDivine, 31.01.2005, 06:33 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
....wenigstens zu stehen,falls wirklich kein Geld mehr da is:-(Ich war vor diesem datencrash zum glück noch nicht hier.. lg Nina
-
Ronja, 26.11.2002, 21:53 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich kann dazu nichts sagen, bin noch nicht so lange dabei
-
Avengelina, 19.02.2002, 17:05 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich kann Dir leider nur zu 110% zustimmen! Cu Avengelina
-
-
Haben wir USER keine Rechte mehr. WAS SOLL DAS?
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich kann es einfach nicht fassen, als ich mich einloggen wollte sagte er mir das mein Passwort falsch sei. Ich dachte mir nichts dabei. Also forderte ich mein Passwort neu an. Ich wunderte mich schon warum das Passwort so komisch war. Nach dem ich mich einloggte, merkte ich das alles weg war, meine ganzen Beiträge und natürlich auch mein Geld.
Doch warum nur.
Es kann doch nicht sein, dass die Daten verloren gehen können, denn man macht nicht nur eine Kopie der Daten, sondern minimal 3. Und dann "passiert" so etwas auch nicht.
Ich meine mich stört es zum Glück nur leicht, da ich eh nur 2 DM auf meinem Konto hatte, doch meine Mutter, dieKommentare & Bewertungen
-
trenker26, 07.06.2002, 21:24 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
ich da da erst kurz dabei,aber trotzdem eine frechheit
-
anonym, 18.02.2002, 04:30 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
auf das es besser wird
-
S04Girl, 15.02.2002, 12:33 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
hatte zwar net viel geld, aber trotzdem beschiss!!
-
funnyy, 14.02.2002, 00:41 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
ich warte seit juli vergebens auf mein geld. yopi schiebt dies auch dem datenverlust in die schuhe. hihi datenverlust im sommer schon. wusste ich noch gar nicht.
-
-
Lügen haben lange Beine? Wirklich?
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hi YOPIaner und YOPIanerinnen,
dieser Bericht wird YOPI persönlich sehr scharf kritisieren, das seii nur schonmal im Vorraus gesagt!
Also mal folgende Frage. Wer von euch hat nicht auch Wochenlang, genauer, seit dem Ausfall von YOPI, die Tage gezählt bis YOPI wieder Online ist? Ich denke mal jeder.
Heute, am 11.02.02, kam nun endlich die Nachricht "Wir sind wieder da!" und wat is nun? Man muss erkennen YOPI hat goße scheiße gebaut! So sehr ich YOPI auch vertraue, aber die Geschichte mit dem Daten GAU glaube ich ihnen nicht. Vor allem wenn man bedenkt, die Umstellung war auch nicht umsonst und YOPI hatte sicherlich noch ein paar tausend Mark auszuzahlen. BeiKommentare & Bewertungen
-
PhuN_iT, 24.11.2003, 21:49 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Find ich gut das du hier so eiskalt deine meinung reinschreibst, das ganz ist vor meiner aktiven yopi zeit passiert, aber ich kann dich verstehen! Guter Bericht!
-
kaykintzel, 02.03.2002, 04:04 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Viellei findet ja YOPI doch noch ne kleine Wiedergutmachung..... Kay
-
TheGiant, 20.02.2002, 19:30 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ganz meine Meinung!Damit hat sich Yopi was erlaubt was nicht so schnell wieder gut zu machen ist!! Ciao bis denne!
-
Babba, 12.02.2002, 08:29 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Gut geschrieben, und den Ärger kann sicher jeder verstehen, dennoch ist der Bericht etwas einseitig.
-
Bewerten / Kommentar schreiben