Yopi Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wer viel liest wird auch viel gelesen. Es geht nicht wie du mir so ich dir sondern es ist ein groesserer Kreislauf (leider nicht ganz rund, sondern eiert etwas...)
  • Kontakte, Lesungen, Produktvielfalt, Erfahrungsaustausch schützt vor Fehlkäufen
  • Kommentar - und Bewertungsübersicht, überall Produktvorschlagsmöglichkeit, sehr gute Navigation, Textformatierung
  • Gute Bezahlung, schöne Homepage
  • kein Punktesystem (dadurch weniger Neid), keine Abzüge bei Negativbewertungen, viele vergütete Kategorien, in offenen Kategorien mehr als 1 Beitrag möglich

Nachteile / Kritik

  • Wenn alle wenig lesen kommen wir nie 'auf einen gruenen Zweig', aber erst recht nicht wenn alle auf Gegenlesungen warten. Wer faengt dann an?
  • Vergütungen sind Hungerlöhne
  • keine Sonderauszeichnung für besonders nützliche Berichte, teilweise Gästebuch (s . unten)
  • Mir fällt echt nichts ein
  • kaum Kommentare, wenig Lesungen, wenig Community-Gefühl, nicht jeder Yopianer ist freundlich, nicht jeder hat das Prinzip der Yopi Lounge verstanden, keine Löschung von GB-Einträgen möglich, keine Sicherheitskontrolle bei abgegebenen negativen Bewertungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sinn der Fotos bei Yopi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dies ist die Kategorie allgemein - und kein allgemeiner Bericht über Ypoi.
    Bevor nun ein Kommentar kommt - nicht gut beschrieben - einfach lesen. Das scheint ja auch nicht immer so einfach zu sein.

    Noch scheue ich mich ein Bild einzustellen.

    Kurz erklärt: Wer ein Foto einstellen möchte kann es hochladen. Und irgendwer oder irgendwas? bei Yopi entscheidet dann ob es veröffentlicht wird - oder eben nicht.
    Wenn nicht bekommt man eine E-Mail.

    Meine Gründe:

    Wenn ich manchmal die Fotos sehe, denke ich nur - ach nee.
    Entweder sind sie unscharf, zeigen eine Person von ganz ganz weit - oder sind ziemlich schlecht in der Qualität (Mag an der
  • Wirklich gut!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich finde Yopi.de wirklich gut, allerdings gibt es etwas was mich dabei irgendwie stört...Meinungen werden nicht mehr wirklich gelesen, sondern einfach nur so bewertet. ich habe letztens eine Meinung zum tehma Tod verfasst, und ohne irgendwelche Kommentare wird da einfach ein "nützlich" hingeschrieben, aber warum verstehe ich nicht. Es wird nicht gesagt, was den leuten an meiner meinung nicht gefällt, und ich denke mir einfach nur, dass sie nicht einmal gelesen wurde sonderen ienfach nur des geldes wegen schnell mit "nützlich" bewertet wurde. ich traue mich zu prophezeien, dass auch auf diese Meinung viele Kommentarlose Bewertungen folgen werden, denn lesen tun dies sowieso nur die
  • Peinlich, peinlich ....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was Yopi nun ist und wie es funktioniert, spare ich mir hier mal, das wisst ihr mit Sicherheit schon alle.

    Aber nun ist mir was aufgefallen, was mir den Verdacht nahe legt, dass Yopi seine (neuen) Kategorien einfach von anderen Meinungsforen kopiert.

    Zum Hintergrund:

    Vor Längerem habe ich bei ciao einen Kategorie-Vorschlag zum Supervision 1000 von SM Electronics gemacht. Durch einen Fehler von mir wurde dieser dann wie folgt aufgenommen:

    "Home » Elektronik & Foto » TV & Video » DVD-Player / Laserdisc-Player » Stationäre DVD-Player » Philips » Sm Electronics Supervision 1000"

    Also landete diese Unter-Kategorie leider bei Philips und

    Kommentare & Bewertungen

    • Babba

      Babba, 27.03.2002, 14:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine magere, aber sehr interessante Info, dann hätten sie eigentlich die Berichte gleich mitkopieren können, dann müssen wir User die nicht einstellen :-)

    • DirtyHardy

      DirtyHardy, 27.03.2002, 13:47 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Na ja, leider sehr, sehr wenig, wenn auch etwas interessantes, zum Thema?! Gruß, DH. P.S.: Jetzt werde ich schon gebeten meine Bewertung zu überprüfen weil sie stark vom Schnitt abweicht, mache ich hier etwa was falsch!?!?

    • wippia

      wippia, 27.03.2002, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      is schon interessant

  • Ich weiss wirklich nicht, was ich von Yopi.de halten soll.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Bevor Yopi.de neu gestaltet wurde, war ich hier angemeldet und ich hatte schon ca 30Euro auf meinem Konto, dann hieß es wir sollten paar Tage warten bis die Neugestaltung vertig ist. Die Accounts bleiben natürlich erhalten, stand da. Und alls es endlich soweit war und ich mich anmelden wollte, was sah ich da. Da stand, dieser User-name exestiert nicht. Die haben mich einfach gelöscht und meine 30Euro waren damit auch weg. Bei meiner Freunde wars der gleich Scheiss und sie hat auch jede Menge Geld verlohren in die sie so viel Zeit investiert hat. Nun hab ich mich neuangemeldet hier und hoffe, dass so ein Scheiss nicht wieder passiert, aber ehrlich gesagt, glaub ich nicht so dran, dass ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Schlegel

      Schlegel, 24.03.2002, 17:30 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Tut mir Leid, aber zu wenige Informationen...

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 20.03.2002, 15:46 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      sorry,aber der Beitrag enthält lediglich Informationen dazu wieviel Geld Du beim Datengau verloren hast und ist damit für Dritte nahezu nutzlos. Was ist Yopi?Welche Möglichkeiten bietet Yopi? Das sind Dinge die einen neutralen Leser der vo

    • Teamon

      Teamon, 20.03.2002, 14:23 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Hm sorry aber hier soltest du allgemein über yopi schreiben, ist zwar schade das du Held verloren hast, hab ich auch , aber ein bischen mehr infos wären schon schön! tschaui Robert!

    • cosnom

      cosnom, 17.03.2002, 17:36 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      YOPI SUX!!!!! YOPI IST SCHEI*E!!!

  • Darf sowas passieren???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    NEIN, ist da meine Meinung!

    Im Newsletter steht eine Verkettung EIGENTLICH UNMÖGLICHER Umstände! Hmm ich frage mich welche EIGENTLICH UNMÖGLICHEN Umstände? (Aliens, Windows XP)? Die Umstände würden sicherlich nicht nur mich interessieren! Und zu den Sicherungskopien! Ok das passiert aber dann sollte man die letzte intakte Sicherungskopie zurücksichern oder Nicht? Aber wahrscheinlich wäre das "Organisatorisch" nicht machbar oder sonstiges! Warum macht man dann überhaupt die Sicherungskopien?????

    Dann stellt sich für mich die Frage? Wie sind die Server aufgeteilt? Alles weg außer den Usernamen, kann das sein? Eigentlich net!! Da drängt sich doch der Verdacht von ......

    Kommentare & Bewertungen

    • Ritzilein

      Ritzilein, 31.05.2002, 17:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab bestimmt schon 20 Vorschläge gemacht, aber aufgetaucht ist noch keine Kategorie :-(. Liebe Grüße, Bianca

    • Babba

      Babba, 19.03.2002, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Manches wundert mich auch, ich mache Vorschläge und nichts kommt.

    • The_Wishmaster

      The_Wishmaster, 11.03.2002, 19:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das mit BG hab ich auch gleich am Anfang probiert, hat nix genutzt....

    • Raffnixmehr

      Raffnixmehr, 11.03.2002, 10:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ähm ich versuche schon über eine Woche einen Artikel zu posten, der von yopi einfach nicht angenommen wird, dabei ist es eine Software. tztz - komische Welt

  • Das Partnerprogramm von Yopi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das Partnerprogramm von Yopi verspricht viel: 15% der Auszahlung von jedem gewonnen Mitglied, dass direkt über seine eigene Homepage auf die Seite von Yopi kommt und sich dann auch direkt registriert. Doch in Realität ist dies nur eine kostenlose Werbung für Yopi, wo man kaum etwas verdienen kann.

    Der Grund dafür ist einfach: Wer auf einen Banner oder Textlink klickt (ich habe es mit einem Textlink mit einer kleinen Beschreibung versucht), der gelangt direkt auf die hässliche Registrierungsseite. Besser wäre es doch auf die Hauptseite zu gelangen!

    Ein weiterer Nachteil ist, dass man nicht einmal sieht, wie viele auf den Link zu Yopi geklickt haben. Man sieht nur,

    Kommentare & Bewertungen

    • mloidl

      mloidl, 27.02.2002, 16:13 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      hätte ruhig ein wenig ausführlicher sein können.

    • m0gli

      m0gli, 24.02.2002, 15:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wichtiger ist noch, dass Yopi diesmal nicht wieder die Daten verliert und auch zahlt

    • Gaul1

      Gaul1, 24.02.2002, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nützlicher Beitrag

  • Zwei schlechte Erfahrungen mit Yopi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zu erst muss ich sagen, dass ich zwei schlechte Erfahrungen gemacht habe mit dem Unternehmen "Yopi". Die erste ist die verspätete Auszahlung (ziemlich weit unten) und der Datenverlust der sich vor kurzem ereignete (gleich oben)

    Und hier die Berichte:
    - - - - - - - -

    Meine Meinung zum "neuen" Yopi.

    Alles fing an mit dieser netten EMail, die ich am 13. Februar ´02 mit dem Betreff: "Yopi.de Newsletter - Stellungnahme zum Datenverlust", bekommen habe. Ich las mir diese Nachricht sorgfältig durch. Zuerst dachte ich mir: "Ach na ja, was soll´s? Das Leben geht weiter"

    Als, ich mir dann die angeblich neue Seite anschaute, staunte ich nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 21.06.2002, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Bericht ist stark überaltert, den solltest du unbedingt mal mit einem update versehen. Außerdem, wenn ich Dinge lese wie: hier sind bestimmt viele Schüler, die ihr Taschengeld aufbessern wollen, dann krieg ich so einen hals: "Sind

    • TheRealFirestarter

      TheRealFirestarter, 15.06.2002, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn man auf geld scharf ist ;)

    • DonRonaldo

      DonRonaldo, 02.03.2002, 04:12 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sorry, kann nur leider nicht schlau daraus werden, was genau Du uns mit diesem Bericht sagen willst?! Und: Vom Betreiben eines großen Webportals scheinst Du wenig Ahnung zu haben. Wie Du schon selbst feststelltest: "Okay, ich will Yopi jetzt nic

    • tigie

      tigie, 17.02.2002, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...ich laß mich dazu lieber nicht aus... :-)

  • Ich und das neue Yopi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun ja, blau macht glücklich sagen die Betreiber von Yopi. Das das mit meiner Meinung konform geht kann ich nicht gerade sagen. Ich bin bei Yopi seit November 2000 (damals als EvilDead666) aber so eine Schwäche in der Organisation habe ich in der ganzen Zeit noch nicht erlebt. Damit meine ich das Yopi die Members ruhig hätte vorwarnen können das mit dem neuen Yopi zwar ein optisch ansprechenderes Yopi kommt, das alte Profil, die damit vorhandenen Daten und damit auch die (zu Recht) erstandenen Yopi-Points vor die Hunde gehen.

    Ich beklage damit den Verlust von 21€ die mir ja in Anbetracht der Menge der Summe ruhig hätten überwiesen werden können. Aber die damit verbundene

    Kommentare & Bewertungen

    • ManigLöser

      ManigLöser, 10.03.2002, 12:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich denke, diesmal werde ich mir sofort mein Geld auszahlen lassen, man weiß ja nie, was kommt.

    • friday

      friday, 08.03.2002, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du bist nicht der einzige, leider, der "Geld" verloren oder nicht eintreiben konnte.

    • kallepe1

      kallepe1, 16.02.2002, 17:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja ich glaube wenn die das eher geahnt hätten wären sie vorsichtiger gewesen. Aber, wie es schon im newsletter steht "Was macht eine Platform ohne ihr kapital" damit meine ich die Meinungen anderer user. Es ist sehr ärgerlich dein

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 16.02.2002, 14:35 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wenn Yopi das früher gewusst hätte, dann gäbs ja auch keine Probleme. Aber kannst Du mir mal sagen, wie man einen DatenGAU voraussagen soll? Diese Meinung weißt mir zuviele Mängel auf, daher nur ein 'geht so'. Gruß

  • VZD ? (Verbrechen, Zufall oder Dummheit)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Yopi ist wieder da, aber wohl nicht für lange.

    Die seit Wochen "ruhende" Meinungsplattform hat sich jetzt zurückgemeldet, aber wie !!

    Aufgrund einer Verkettung seltsamerUmstände erlitten sämtliche Datenbestände des YOPI-Systems einen irreversiblen Schaden = alles was Yopi Geld kosten kann : Userpunkte sind restlos verloren, nur die Usernamen sind noch da.

    ---------------
    Meine Meinung :
    ---------------

    Aktuelle Daten verloren : kann mal vorkommen (ist in unserer Firma auch schon mal passiert)

    Sicherungskopien verloren : darf nicht vorkommen. Nach welchem Prinzip erfolgte den bei Yopi eine Datensicherung? Eine Sicherung

    Kommentare & Bewertungen

    • RudiRe

      RudiRe, 20.02.2002, 17:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So viel Dummheit müßte eigentlich bestraft werden. Aber der User ist diesen Plattformen nun einmal auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Gruß RudiRe

    • TrAgIc

      TrAgIc, 19.02.2002, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich tippe auf 2. Der Rest wäre zuviel Zufall.

    • funnyy

      funnyy, 14.02.2002, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich warte seit juli vergebens auf mein geld. yopi schiebt dies auch dem datenverlust in die schuhe. hihi datenverlust im sommer schon. wusste ich noch gar nicht.

    • Ank.Ank

      Ank.Ank, 12.02.2002, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      naja, mich nervt ja eher, das der Verdienst, bei mehr bewertungen jetzt weniger wird - Mfg Ank.Ank

  • Hier ist doch noch alles Kraut und Rüben! - Update

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser,

    meiner Meinung nach ist der Start von Yopi zu früht erfolgt!
    Hier herrscht das blanke Chaos.

    Gefundene Mängel:

    - Vereinzelte Probleme mich einzuloggen!
    - Mehrfacher Versuch Seiten aufzurufen nötig!
    - Kategorie-Vorschläge etc. noch nicht möglich.
    - Schon bei der Anmeldung mehrer Datenbankfehler.
    - Keine Ordnung bei den Kategorien und Produkten:
    - Diablo II 2x vorhanden, beide bei Strategiespielen
    - Browser als Produkt und nicht als Kategorie,
    es macht wenig Sinn, über Browser im allgemeinen zu schreiben.
    Und selbst wenn möchte ich auch die Möglichkeit haben Browser

    Kommentare & Bewertungen

    • Gabri

      Gabri, 11.05.2002, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hier könnte noch mehr drin stehen, Zahlsystem, Hall of Fame usw. Gruss Gabri

    • vollkrass

      vollkrass, 20.04.2002, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jetzt ist es aber schon viel besser geworden!!

    • SuperGirly

      SuperGirly, 19.02.2002, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dem stimme ich ebenso zu. Gruss, Sandra ;-)

    • L*G.Loki

      L*G.Loki, 13.02.2002, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Cool, der Bericht gefällt mir...Knapp, aber auf den Punkt gebracht...Solange hier nicht wie bei Ciao nur nach der Länge gewertet wird, könnte es ja noch ins Rollen kommen...