Yopi Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wer viel liest wird auch viel gelesen. Es geht nicht wie du mir so ich dir sondern es ist ein groesserer Kreislauf (leider nicht ganz rund, sondern eiert etwas...)
  • Kontakte, Lesungen, Produktvielfalt, Erfahrungsaustausch schützt vor Fehlkäufen
  • Kommentar - und Bewertungsübersicht, überall Produktvorschlagsmöglichkeit, sehr gute Navigation, Textformatierung
  • Gute Bezahlung, schöne Homepage
  • kein Punktesystem (dadurch weniger Neid), keine Abzüge bei Negativbewertungen, viele vergütete Kategorien, in offenen Kategorien mehr als 1 Beitrag möglich

Nachteile / Kritik

  • Wenn alle wenig lesen kommen wir nie 'auf einen gruenen Zweig', aber erst recht nicht wenn alle auf Gegenlesungen warten. Wer faengt dann an?
  • Vergütungen sind Hungerlöhne
  • keine Sonderauszeichnung für besonders nützliche Berichte, teilweise Gästebuch (s . unten)
  • Mir fällt echt nichts ein
  • kaum Kommentare, wenig Lesungen, wenig Community-Gefühl, nicht jeder Yopianer ist freundlich, nicht jeder hat das Prinzip der Yopi Lounge verstanden, keine Löschung von GB-Einträgen möglich, keine Sicherheitskontrolle bei abgegebenen negativen Bewertungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Yopi / Dooyoo / Ciao: der ultimative Vergleich

    Pro:

    Kontakte, Lesungen, Produktvielfalt, Erfahrungsaustausch schützt vor Fehlkäufen

    Kontra:

    Vergütungen sind Hungerlöhne

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte:
    Irgendwie hatte ich mich 2004 bei GoZing registriert, es aber nie benutzt. Dann kam vor ½ Jahr die Nachricht von goZing, dass sie von Ciao übernommen wären. Warum auch nicht.
    Da ich ein Nebengewerbe betreibe, sah ich Ciao als Möglichkeit, darüber zu berichten und mich als Fachmann in Finanzfragen zu etablieren. Als ehemaliger Banker kann ich viel dazu beisteuern, warum Banken so sind wie sie sind und wie man als Kunde reagieren kann.
    Nachdem ich ein paar Berichte geschrieben hatte, erhielt ich eine nette Einladung zu Yopi. Das System ist das gleiche: man postet Erfahrungsberichte. Es gibt Verdienstmöglichkeiten und tritt in Kontakt mit der Community.
    Seit

    Kommentare & Bewertungen

    • nine22886

      nine22886, 21.05.2011, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! lg nine

    • freshmaik

      freshmaik, 21.11.2007, 20:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht...glg von einem Kollegen ;) Michael

    • frankensteins

      frankensteins, 05.06.2007, 03:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll beschrieben, nun kann ich mir auch ein schlüssiges Bild von den 3 Plattformen machen, war sehr aufschlussreich für mich lg

    • SUHE

      SUHE, 09.05.2007, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut zu wissen.... LG

  • Yopi.de - grosse Entauschung nach ueber 2 Jahren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Tag,

    Ich moechte mich kurz vorstellen: Ich bin Agernt00nix, seit ca. 2 Jahren bei Yopi.de und immer sehr zufrieden mit dem Dienst gewesen.

    Nun hat sich dies ein wenig geaendert:
    Da Yopi.de so gut war, habe ich es an einen Verwanten weiterempfohlen.
    Dieser war ganz aktiv und hat mit indirekt viel Geld gebracht.
    Nun wurde er wegen angebglichen Kopieren von Beitraegen gesperrt.
    Wie ich aber weiss, war es nicht bewiesen, dass er die Texte kopierte und sie nicht kopiert wurden.
    Yopi.de hat sich trotzdem quer gestellt.

    Auch mein Geld fuer das werben ist nun fort.

    Auf zwei Anfragen - seitens meines Verwanten - antwortete
  • Nix los bei Yopi --- oder was?

    Pro:

    Kostenfrei, relativ übersichtlicher User-Bereich

    Kontra:

    teilweise sehr langsam wenig User online

    Empfehlung:

    Ja

    Also Irgendwie ist das ja merkwürdig:

    Habe ich doch heute abend fast zeitgleich meinen letzten Bericht bei Ciao und bei Yopi eingestellt und bei Ciao hatte ich innerhalb von einer Stunde 20 Leser, hier mal gerade 3.

    Ist das eigentlich normal, das bei Yopi so wenig los ist?

    Dazu kam, daß heute fast den ganzen Tag über diese Plattform grottenlangsam war, z.t. brauchten die einzelnen Seiten samt der zugehörigen Popups trotz Highspeed-Dsl fast zwei Minuten, bis sie geladen waren, am Abend war Yopi dann irgendwann überhaupt nicht mehr zu erreichen, da war dann der Server wohl ganz in die Knie gegangen. Und seit es wieder online ist, laden zwar die Seiten
  • Yopi ist absolut nicht meine Welt !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich ja nun schon einige Zeit bei Ciao schreibe und schon in so einigen Gästebüchern zu Besuch war, habe ich durch Zufall auch von Yopi gehört.

    Neugierig, wie die Mel so ist, begab ich mich also auch einmal auf yopi.de, um mir die Seite einmal anzuschauen.

    Was also ist Yopi???
    *************************
    Yopi steht für Your OPInion , zu deutsch " deine Meinung" und ist, genau wie Ciao, ein Meinungsforum.
    Es gibt sehr viele Parallelen zwischen Ciao & Yopi, aber auch Unterschiede, deren Vergleiche ich mir beim Schreiben meines Berichtes zu Hilfe nehmen werde.

    Wie ist die Seite aufgebaut???
    ************************************

    Der
  • Popup bei jedem Seitenwechsel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich hatte Yopi schon fast vergessen. Nun habe ich meinen Account grad wieder aktiviert, nachdem ich eine Erinnerungsmail bekommen habe.
    Ich muss aber ehrlich sagen, ich bin schon nach den ersten 5 Minuten absolut genervt und werde hier wohl eher selten einen Beitrag schreiben.
    Es ist eine absolute Zumutung, bei jedem Seitenwechsel mit einem Popup "beglückt" zu werden.
    Mag ja sein, Yopi muss sich finanzieren, aber nicht so.
    Ich habe schnell die Lust verloren, nur auf eine andere Seite zu gehen, weil mich ja jedesmal wieder diese eklige Popupwerbung erwartet.
    Ratzi;-)
  • Och nööööö

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, heute muß ich mir einfach mal Luft verschaffen - es gibt da etwas, was mich langsam richtig nervt.

    Das ist zum einen die Art der Bewertungen. Mir drängt sich langsam aber sicher der Eindruck auf, das manche einfach die gleiche Bewertung abgeben wie schon vorhandene bewertet haben.
    Das kann könnte den Grund haben, das eben nur eine Meinung aufgerufen wird - schnell bewerten und fertig. Und was ist mit dem Lesen?

    Noch ein Punkt meiner Kritik:
    Es gibt hier zwar eine Vorgabe der Wörter, die eine Meinung haben muß.
    Ob ein Bericht aber nützlich ist oder nicht, hängt nicht unbedingt von der Länge ab.
    Einige Berichte sind sooo schön lang, weil der
  • Es ist doch nicht das, was ich erwartet habe!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin doch reichlich enttäuscht von Yopi! Ich war früher hier schon Mitglied, wo es noch das alte Yopi gab.
    Ich hatte mich damals von Yopi getrennt, weil Versprechungen nicht eingehalten wurden (es ging mir damals um das Geld, ich hatte keine Flat und hoffte, das ich wenigstens die Online Gebühren wieder rausbekomme, dem war leider nicht so, weil die Gelder nicht ausbezahlt wurden). Es geht mir nicht nur um das Geld, heute bin ich hier, weil mir das Schreiben Spaß macht und man viele Freunde gewinnen kann (natürlich würde ich mich auch heute über ein kleines Taschengeld freuen, aber das steht schon lange nicht mehr an erster Stelle). Ich bewege mich auch bei Hitwin und Dooyoo. Bei
  • vertrauen in yopi???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Als ich neulich, wie sicherlich die meisten Yopi-User, diese eine Mail von Yopi erhalten habe, war
    ich nicht grad begeistert. (Falls es jemand von euch war, sagt mir bescheid!!!) Ich fand die Mail
    beim ersten Lesen entschuldigend, doch dieser Eindruck verflüchtigte sich beim zweiten mal.
    Ich hab leider kaum Ahnung, wie ein Server funktioniert und was da alle shinter den Kulissen
    abläuft. Und der die Mail des Yopi-teams sagt nicht grad viel. Doch sie scheint mir eher
    verantwortungslos und schuldabweisend zu sein. Vielleicht hat Yopi ja wirklich einen imensen
    Schaden erlitten, wenn wir das vielleicht mal rein technisch betrachten. Doch ich halte etwas

    Kommentare & Bewertungen

    • gabriel

      gabriel, 14.06.2002, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe kürzlich entschieden, nochmals mitzumachen, ich traue Yopi jedoch noch nicht!

    • Lachesis

      Lachesis, 27.03.2002, 08:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du solltest dran denken, dass es auch leute gibt ,die "diese eine mail" nicht gekriegt haben, weil sie z.B. neu hier sind. die wissen gar nicht was du willst.

    • kleinesbennie

      kleinesbennie, 23.03.2002, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich zweifle immer noch an Yopi ... aber die Zeit wird es zeigen

    • sabersoft

      sabersoft, 23.03.2002, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es geht aber nicht NUR ums Geld ...

  • SCHADE - ALLES FING SO GUT AN...ABZOCKE oder PECH ? ? ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach kurzer Pause ist Yopi wieder an den Start gegangen, um sich einen Teil der immer geringer werdenden Werbeeinnahmen im Internet zu sichern. In neuem Outfit präsentiert sich das Meinungsforum, welches vor der Umgestaltung allenfalls Platz 3 in der Liste der Meinungsforen belegte. YOPI V3.0 verspricht mehr Inhalte, mehr Offenheit und mehr Funktionen und vor allem "sichert" man den Usern auch den wohlverdienten Lohn für all die Mühe zu, die man sich mit dem Schreiben von Meinungen gemacht hat.


    Yopi.de
    *******

    Yopi ist ein Meinungsforum mit Community und präsentiert sich dem User seit kurzem mit neuen Outfit. Yopi ist vom Aufbau ähnlich wie Ciao.com

    Kommentare & Bewertungen

    • NinaDivine

      NinaDivine, 31.01.2005, 06:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Neu ist dort die Funktion der Yopi-Autoren und beachtenswerter Weise ein Link an dem man sehen kann, welcher Autor im Augenblick noch online ist.<---gibts diese Funktion noch??? Lg Nina

    • Magistix

      Magistix, 01.03.2002, 10:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön, dass Du das hier so darstellst, als würden wirs nicht kennen ;-)

  • Yopi.de - Was hat sich geändert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Gemeinde,

    also ich möchte hier nicht auch noch meinen Frust ablassen. Ich gehörte zu denen, deren gesamter Account inkl. Logindaten und Passwort gelöscht wurden. Ich möchte an dieser Stelle eher ein "Resume" ziehen, was sich gegenüber dem alten zum neuen Yopi geändert hat:

    Design:
    -------

    Das Design hat Sich zum guten geändert. Die Navigation ist nun sehr übersichtlich und für Neueinsteiger sehr einfach geworden, auch wenn kein Handbuch, keine FAQ oder sonstiger Leitfaden zu finden ist.

    Handhabung:
    -----------

    Die Handhabung ist, denke ich zumindest, beim alten geblieben. Sehr viele erstaunliche Erneuerungen hat es nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • MattenRocker

      MattenRocker, 11.04.2002, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey, das hast du falsch verstanden! Du kannst doch nicht eintragen, wen du geworben hast, sondern wer dich geworben hat! Fair ist das allemal, da kannst du nichts sagen...

    • haaasiii

      haaasiii, 06.03.2002, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wo du recht hast, hast du recht :)

    • db1tau

      db1tau, 27.02.2002, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich glaube allerdings dass Yopi noch nie schwarze Zahlen geschrieben hat...

    • owesen

      owesen, 27.02.2002, 13:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte gestern einen Fake gemeldet und derjenige war ca. 20 Minuten später entsorgt (User und Bericht ) ! Ich erhielt sogar eine E-Mail mit Danksagung und das der Fall bearbeitet wird - Also was das betrifft scheint sich anscheinend was getan zu ha