Yopi Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wer viel liest wird auch viel gelesen. Es geht nicht wie du mir so ich dir sondern es ist ein groesserer Kreislauf (leider nicht ganz rund, sondern eiert etwas...)
  • Kontakte, Lesungen, Produktvielfalt, Erfahrungsaustausch schützt vor Fehlkäufen
  • Kommentar - und Bewertungsübersicht, überall Produktvorschlagsmöglichkeit, sehr gute Navigation, Textformatierung
  • Gute Bezahlung, schöne Homepage
  • kein Punktesystem (dadurch weniger Neid), keine Abzüge bei Negativbewertungen, viele vergütete Kategorien, in offenen Kategorien mehr als 1 Beitrag möglich

Nachteile / Kritik

  • Wenn alle wenig lesen kommen wir nie 'auf einen gruenen Zweig', aber erst recht nicht wenn alle auf Gegenlesungen warten. Wer faengt dann an?
  • Vergütungen sind Hungerlöhne
  • keine Sonderauszeichnung für besonders nützliche Berichte, teilweise Gästebuch (s . unten)
  • Mir fällt echt nichts ein
  • kaum Kommentare, wenig Lesungen, wenig Community-Gefühl, nicht jeder Yopianer ist freundlich, nicht jeder hat das Prinzip der Yopi Lounge verstanden, keine Löschung von GB-Einträgen möglich, keine Sicherheitskontrolle bei abgegebenen negativen Bewertungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das neue yopi und was mir dazu einfällt.....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zunächst einmal muss ich sagen, hatte "Nightmare" einen wirklich guten Einfall. Nämlich einen Testbericht (persönlich und unbezahlt) über das neue yopi, das von jedem Nutzer kopiert und an seine eigene Meinung angepasst werden kann. LOB!!!!

    Ich werde also mal loslegen und hoffen, es wird mir keiner krumm nehmen..... *g

    ***Yopi Allgemein , was hälts du von dieser Plattform ?***

    An und für sich finde/fand ich yopi immer sehr übersichtlich. Vorher war es meiner Meinung nach übersichtlicher als jetzt. Ich habe den Eindruck, yopi hat sich ziemlich an ciao orientiert bei seiner "Neugeburt". Bislang fand ich es immer sehr gut, dass man direkt sehen konnte:

    Kommentare & Bewertungen

    • wir_2

      wir_2, 10.01.2008, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke, wir_2

    • moniseiki

      moniseiki, 24.12.2007, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • hjid55

      hjid55, 02.04.2007, 14:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 11.10.2006, 02:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

  • Meine Erfahrungen mit Yopi als Plattform: die Stärken und Schwächen!

    Pro:

    kein Punktesystem (dadurch weniger Neid), keine Abzüge bei Negativbewertungen, viele vergütete Kategorien, in offenen Kategorien mehr als 1 Beitrag möglich

    Kontra:

    kaum Kommentare, wenig Lesungen, wenig Community-Gefühl, nicht jeder Yopianer ist freundlich, nicht jeder hat das Prinzip der Yopi Lounge verstanden, keine Löschung von GB-Einträgen möglich, keine Sicherheitskontrolle bei abgegebenen negativen Bewertungen

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich nun seit mehr als 2 Jahren auf dieser Yopi-Plattform aktiv (mehr oder weniger) bin, möchte ich mal meine Erfahrungen mit dieser Seite in einem Bericht schildern.
    Anm.: Ich schrieb diesen Bericht ursprünglich schon ab 2003 (danach mehrere Updates) für Ciao, dies hier ist eine spezielle Fassung für die Yopi-Veröffentlichung.

    Der Name "Yopi" setzt sich übrigens aus "your opinion" zusammen, was "deine Meinung" bedeutet. Es handelt sich um eine Meinungsplattform, auf der die Mitglieder aktiv mitmachen und Test- und Erfahrungsberichte zu verschiedensten Produkten und sonstigen Themen schreiben können. Je nach Kategorie kann man auch Geld verdienen mit eigenen

    Kommentare & Bewertungen

    • Tini84

      Tini84, 09.08.2005, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mega Bericht!! Da fehlts an nix! Gruß, Tini

    • Cicila

      Cicila, 09.08.2005, 13:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich weiß nicht, wie es bei Ciao ist, weil ich noch nie dagewesen bin... Vielleicht schau ich mal vorbei ;) LG Cicila

    • PopPrinces

      PopPrinces, 20.07.2005, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Besser gehts einfach nicht... Gruß Steffi

    • anonym

      anonym, 13.07.2005, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mach's mittlerweile genauso wie Du. Und die Community hier ist echt nicht gelbe vom Ei.

  • yopi hat seine Vorteile!

    Pro:

    interessante Vergütungen, mehr Produkte, mehr neue Berichte in diversen Kategorien, andere Mitglieder als bei ciao, faire Bewertungen

    Kontra:

    tiefe Leserzahlen, kaum Kommentare, wenig Gästebucheinträge

    Empfehlung:

    Ja

    ***Ausgangslage***

    Viele Mitglieder von ciao schreiben ihre Berichte für ciao und yopi. Yopi ist eine weitere Meinungsplattform mit seinen Vor- und Nachteilen gegenüber ciao.
    Von der Bekanntheit her kommt yopi wohl direkt hinter ciao an zweiter Stelle daher.
    In diesem Bericht möchte ich meine Erfahrungen Euch mitteilen. Seit rund einem Monat bin ich wieder auf dieser Plattform und dabei habe ich erneut ein paar Unterschiede zu ciao festgestellt. Unter anderem aus diesem Grund habe ich mich entschieden, einen Erfahrungsbericht über yopi heute zu schreiben.
    Ich werde in diesem Bericht die wichtigsten Punkte behandeln, womit Ihr sicher die entscheidenden Informationen

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 03.05.2006, 03:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • ochsenfrosch43

      ochsenfrosch43, 17.03.2006, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja die Bewertungen bei ciao sind manchmal schon von sehr hohen Erwartungen geprägt. Schade, dass Du nicht gleich noch dooyoo erwähnt hast. LG :-)

    • Woelfchen4

      Woelfchen4, 25.11.2005, 13:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht.

    • April

      April, 10.07.2005, 15:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin eine von denen, die nur für Yopi schreiben und ich bin hier sehr zufrieden muß ich sagen! Mit CIAO! habe ich nichts am Hut und bin zudem abgeschreckt, weil ich schon viel negatives von dieser Plattform gehört habe. Zudem würde

  • Yopi - Der Alptraum????

    Pro:

    schnelle Auszahlung

    Kontra:

    zu unpersönlich, viele Faker

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute möchte ich einmal über Yopi.de berichten. Viele werden sich jetzt denken das es schon unzählige Berichte davon gibt und ich kann euch nur recht geben. Da ich aber positiv überrascht wurde möchte ich euch davon berichten.

    Für alle die Yopi nicht kennen möchte ich hier ein bisschen was darüber erzählen. Yopi ist ein Meinungsportal ähnlich wie Ciao. Dort kann man Erfahrungen die man mit Produkten gemacht hat mit anderen Leuten teilen und bekommt dafür Geld. Für alle die sich jetzt denken "super ich schreibe ein paar Berichte und verdiene dabei etwas" möchte ich gleich einmal mitteilen das man davon natürlich nicht reich wird, aber mit ein paar guten Berichten lassen sich

    Kommentare & Bewertungen

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 17.07.2005, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viel unübersichtlicher als yopi... und dort wird man für jeden kleinsten Fehler heruntergemacht...offenbar sind viele User dort unterbeschäftigt... lg

  • Hallo? Ist hier jemand?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein
    =================
    Bei "yopi.de" handelt es sich wie bei "ciao.de" um ein Meinungsportal, bei welchem man seine Erfahrungen mit bestimmten Produkten wiedergeben kann und dafür mit Bargeld belohnt wird. Yopi.de exisitiert seit April 2000. Wieviele Mitglieder dort insgesamt registiert sind, erfährt man auf der Seite nirgendw, jedoch befinden sich im Schnitt immer etwa 25 User auf der Plattform.



    Design
    ====================
    Wahnsinnig unübersichtlich finde ich das neue Design bei yopi.de.

    DIe Starseite gestaltet sich da noch am besten: Der Hintergrund wie weiss, die Links zu den Kategorien sind dunkelblau. Darüber dann recht

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 13.02.2007, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸.¤ª"˜¨°*° SH & LG °*°¨˜"ª¤.¸

    • LittleGiant

      LittleGiant, 04.07.2005, 21:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe mir auch andere / ähnliche Seiten z. B. "Dooyoo" und "ciao!" angesehen und muß sagen, dass Yopi auf mich den besten Eindruck macht...

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 12.10.2004, 19:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...deine Meinung ausführlich,klar und gut begründet ist.ABER:Zum Einen wirkt der Beitrag,wie ein Ciao-Beitrag,da Du relativ viele Vergleiche mit dort machst,was nicht jedem Leser entspricht. Zum Anderen gibt es ein paar Halbwahrheiten,die aus de

    • dreamweb

      dreamweb, 11.08.2004, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also das ist mir unverständlich. ich bin jetzt schon mehrere Jahre bei Yopi und vieles, was du schreibst, trifft nicht zu. Bisher hat Yopi auf alle meine Faker-Meldungen direkt reagiert. Yopi zahlt schnell und pünktlich (schneller als bei Ciao)

  • Yopi 3.0 - oder wie man sich so grade noch retten kann

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor etwas mehr als einem Jahr schrieb ich schon mal einen Bericht über Yopi. Mein Urteil und Fazit damals war ziemlich vernichtend. Das damalige System schien mir wenig ausgereift: man konnte nur eine begrenzte Zahl von Bewertungen abgeben – abhängig von der Zahl der geposteten Berichte. Der Ruf Yopis war sowieso ziemlich mies: Fakerhochburg, nur selten Auszahlungen, viel zu hohe Auszahlungsgrenze, dazu noch eine Sicherheitslücke (gab man im eingeloggten Zustand einen Link weiter, befand sich derjenige, der diesen Link anklickte, auch gleich im Account). Der Service von Yopi verdiente eigentlich nicht dieses Wort: Auf Anfragen wurde kaum und wenn, dann erst nach Wochen reagiert, Faker
  • Leider muss ich Ciao mehr Beachtung geben

    Pro:

    ---

    Kontra:

    es stecken noch ein paar Fehler drin

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopigemeinde,dies ist hier mein erster Bericht für Yopi und ich muss sagen,das mir Ciao glaube ich besser liegt.Ich habe mich einmal hier etwas genauer umgesehen und auch die Suchfunktion ausprobiert.Die funktioniert übrigends nicht mal schlecht,teilweise besser als bei Ciao.Leider musste ich auch feststellen,das hier die Berichte weniger gelesen werden als bei Ciao.Das ist echt schade.Yopi könnte zum Teil auch mit Ciao mithalten,doch da fehlen sicher noch einige Sachen die hier verbessert werden sollten.

    Ich denke so da an das Layout,das gefällt mir nicht unbedingt,aber das ist ja auch Geschmacksache.Auch musste ich feststellen,das ich aus Testzwecken einmal einen
  • Yopi.de -> Überarbeitet

    Pro:

    Eine Möglichkeit Geld zu verdienen.

    Kontra:

    Ist teils oft mühsam und die Bezahlung stimmt dem Verhältnis der Arbeitsanstrengnung nicht überein.

    Empfehlung:

    Ja

    Einen Internetanschluss habe ich schon länger. Fürher hat man mit Internet nur surfen und Computer spielen verbunden bis das Geld im Leben wichtig wurde. Da ist zahlreiche Webseiten im Internet gibt, auf denen Tipps stehen wie man im Internet Geld verdienen kann, bin ich natürlich auch auf eine solche gestoßen. Das war schon vor ca 1 1/2 Jahren. Mit "Ciao.com", wie mit "Yopi.de" und "dooyoo.de" wurde ich vertraut gemacht.
    Am Ende gefällt mir Yopi.de, aber am besten. Warum? -> Weil es eine ordentliche Community ist, die sich von der Masse absetzt. Also, von Ciao.com. Bei Ciao.com hat zwar mehr Mitglieder, dass du auf deine Berichte schneller und evtl. auch mehr Bewertungen kriegst. Zu
  • Fließbandbewertungen

    Pro:

    siehe oben

    Kontra:

    siehe oben

    Empfehlung:

    Ja

    Mit 14 Jahren bin ich zum ersten mal auf die Welt der Meinungsforen gestoßen, und war auch sofort begeistern und schon fast wie in einem „Bann“ gefangen. Die Bezahlung war gigantisch, 10 Pfennige pro Lesung und sogar alleine fürs Schreiben einer Meinung gabs Geld. Da waren schon mal 3-4 Euro pro Meinung drin, und das nicht einmal als Top Autor. Dann kam der große Einbruch, die Pleite von hitwin.de, die enormen Vergütungssenkungen bei ciao.com, dooyoo.de und auch yopi.de.
    Mitlerweile bin ich 18, und die 3 größten Foren existieren immer noch. Seit Neuestem bin ich wieder bei yopi.de angemeldet, mein Account bei Dooyoo besteht sogar noch.
    Seit dem letzten Mal hat sich wirklich
  • 8:19 am 11. Oktober 2002 ....Minuten die ein Leben verändern ....

    Pro:

    Ein Leben ohne Internet .. schon möglich, aber nur schwer vorstellbar

    Kontra:

    Frau D-Punkt könnte ich noch immer etwas antun *ggr*

    Empfehlung:

    Ja

    Es war der 11. Oktober des Jahres 2002, 7: 50Uhr morgens... zwischen mir und meinen wohlverdienten 2 Wochen Herbstferien liegen nur noch eine Stunde Deutsch und Mathe und je 2 Mal Geschichte und Sozialkunde. In Erinnerung an meine Weisheitszahnoperation schwelgend, dessen Ereignis sich das 1. Mal jährte, betrat ich Raum 21 des F.F.G. ... es bleiben noch 29 min.

    Um 8:00 werden wir begrüßt, Frau D-Punkt („Fachkraft“ für Deutsch... allerdings zweifele ich dies an) scheint guter Laune zu sein, teilt uns mit, unsere Kursarbeiten seien fertig korrigiert... auch wir sind noch guter Laune... NOCH... es bleiben noch 19 min...

    Gegen 8:10 beginnt die Auswertung der Kursarbeit (