Yopi Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wer viel liest wird auch viel gelesen. Es geht nicht wie du mir so ich dir sondern es ist ein groesserer Kreislauf (leider nicht ganz rund, sondern eiert etwas...)
  • Kontakte, Lesungen, Produktvielfalt, Erfahrungsaustausch schützt vor Fehlkäufen
  • Kommentar - und Bewertungsübersicht, überall Produktvorschlagsmöglichkeit, sehr gute Navigation, Textformatierung
  • Gute Bezahlung, schöne Homepage
  • kein Punktesystem (dadurch weniger Neid), keine Abzüge bei Negativbewertungen, viele vergütete Kategorien, in offenen Kategorien mehr als 1 Beitrag möglich

Nachteile / Kritik

  • Wenn alle wenig lesen kommen wir nie 'auf einen gruenen Zweig', aber erst recht nicht wenn alle auf Gegenlesungen warten. Wer faengt dann an?
  • Vergütungen sind Hungerlöhne
  • keine Sonderauszeichnung für besonders nützliche Berichte, teilweise Gästebuch (s . unten)
  • Mir fällt echt nichts ein
  • kaum Kommentare, wenig Lesungen, wenig Community-Gefühl, nicht jeder Yopianer ist freundlich, nicht jeder hat das Prinzip der Yopi Lounge verstanden, keine Löschung von GB-Einträgen möglich, keine Sicherheitskontrolle bei abgegebenen negativen Bewertungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Meine Beziehung zu yopi.de!!

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort des Moderators (Mod.)


    Hallo liebe Leser und Leserinnen!
    Ich habe nun den Bericht über dooyoo.de aufmerksam verfolgt und auf Grund des unerwarteten Erfolges beschlossen schotterkoenig erneut auf zusuchen und diesmal über yopi.de
    Hier möchte ich Euch dann aber auch um eure Mithilfe bitten.
    Wenn ihr z. B. Fragen zu schotterkoenigs Berichten oder über seine Person habt, stellt sie ihm bitte über das interne Mailsystem. Er wird dann diese Fragen in diesen Bericht anfügen und so ehrlich wie möglich beantworten (grins).
    Ich ziehe dann mal los.

    Mod.: Hallo schotterkoenig.
    Ich freue mich Dich

    Kommentare & Bewertungen

    • diecordu

      diecordu, 28.07.2014, 21:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße!

    • manu63

      manu63, 26.02.2014, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • travelgirl

      travelgirl, 16.11.2013, 09:17 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, tg

    • travelgirl

      travelgirl, 16.11.2013, 09:16 Uhr

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, tg

  • YOPI ist die No. 1

    Pro:

    gute Aufmachung, übersichtlich, guter Verdienst, sofortige Berechnung

    Kontra:

    leider kaum Umfragen

    Empfehlung:

    Ja

    Bei Yopi, wo ich Pooljoe heisse, bin ich schon ziemlich lange. Ich habe mich erst etwa ein Jahr nach Neugründung dort angemeldet, weil ich sauer auf die Jungs war, weil beim alten Yopi über 30,- DM verloren gegangen sind, die ich mir mühsam zusammengeschrieben habe. Komischerweise hatten die aber immer noch meine Email und konnten mir schreiben. Ich war auch deshalb so sauer, weil ich bereits 4 Wochen vor dem Absturz die Auszahlung beantragt hatte und ich zwei Tage vor dem Absturz noch im Profil "Zahlung ist angewiesen" lesen konnte. Das Geld kam nie an und war unwiderruflich verloren.

    Wie auch immer, nach einem Jahr habe ich mich dann wieder neu angemeldet. Ich fand die neue

    Kommentare & Bewertungen

    • glowhand

      glowhand, 03.12.2005, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht!

    • Cicila

      Cicila, 25.09.2005, 17:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe ich im Moment die Erfahrung gemacht, dass es richtig schwer ist, an die 8 Euro zu kommen... Aber egal, nur mit Übung wird man Meister.

    • jassimaus21

      jassimaus21, 20.09.2005, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dir vollkommen recht Yopi ist echt das beste.

    • anonym

      anonym, 20.09.2005, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da stimme ich dir "lauthals" zu :)

  • Yopi-Geld verdienen und surfen

    Pro:

    geld verdienen

    Kontra:

    sehr langsam

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin zwar noch nicht lange bei yopi, möchte aber trotzdem schon meine erste meinung verröffentlichen.

    Was ist yopi eigentlich?
    Yopi ist ein Meinungsportal, auf dem registrierte Nutzer Ihre Erfahrungsberichte zu allen möglichen Dingen abgeben können, die uns im Alltag ständig begegnen. Auf diese Art und Weise können sich andere User und/oder Kaufinteressenten eine Meinung vom beschriebenen Produkt machen oder aber eine Kaufentscheidung erleichtern.

    Werden die Berichte eines Nutzers durch andere Nutzer gelesen und bewertet, so erhält der Berichterstatter – abhängig von der durchschnittlichen Bewertung des Berichtes und der Zahl der Bewertungen eine Gutschrift in

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 30.08.2005, 02:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fazit stimme ich zu.L.G.morla

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 04.08.2005, 12:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Bericht ist gerade noch so 'nuetzlich'! Du hast am Anfang nur geschrieben was yopi selber schreibt. Am Schluss dein Fazit: naja, du bist neu, es kann nicht mehr sein. Bitte sende mir ne e-mail, falls du deinen Bericht ergaenzt/aenderst - ic

  • Der 100. Bericht zu Ehren von yopi

    Pro:

    Spaß man trifft nette Leute, Bezahlung

    Kontra:

    manchmal etwas langsam

    Empfehlung:

    Ja

    So hiermit folgt nun mein 100. Bericht, den ich yopi widmen möchte. Dabei werde ich nicht detailliert auf die Funktionen hier bei yopi eingehen, da jedes Mitglied, das diesen Bericht liest bereits mit den Grundzügen von yopi vertraut sein wird. Ich möchte lieber auf meine Meinung eingehen und wie ich yopi erlebt habe und hoffe deshalb, dass ihr dies bei eurer Bewertung berücksichtigen werdet.

    yopi?
    habe ich mir gedacht als ich den Namen zu ersten Mal bei google gelesen habe. Auf der Suche nach ein paar Daten zu einem Produkt habe ich etwas im internet gestöbert und habe bei google dann einen Bericht gefunden der mir recht gut gefallen und einige Fragen beantwortet hat.

    Kommentare & Bewertungen

    • Fluetie

      Fluetie, 02.08.2005, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herzlichen glückwunsch zur hunderdsten Berichterstattung. ~ Dirk

    • April

      April, 02.08.2005, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich selbst bin momentan erst beim 97.! LG April

    • feldhase

      feldhase, 02.08.2005, 12:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Alles Gute zum 100sten! Ist dir gelungen. Dann noch viel Spaß bei yopi... ach, wenn ich doch auch schon 100 hätte! ;-) LG vom Feldhasen2

    • giftbluemchen

      giftbluemchen, 02.08.2005, 11:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht :) Na dann schreib mal die nächsten hundert ^^

  • Yopi - Geld verdienen im Netz

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    So, nachdem ich nun seit einiger Zeit bei yopi aktiv bin, möchte ich heute mein Statement dazu abgeben.

    Hierbei werde ich sicherlich des Öfteren Vergleiche zu ciao ziehen, da ich dort nun schon ziemlich lange aktiv bin und ich letztlich auch erst durch einen Erfahrungsbericht über yopi, den ich bei ciao gelesen habe, auf yopi gestoßen bin.

    Außerdem sind beide Plattformen doch relativ ähnlich aufgebaut, wodurch es sich geradezu anbietet, Vergleiche zu ziehen.

    +++ Was ist yopi eigentlich? +++

    Yopi ist ein Meinungsportal, auf dem registrierte User Ihre Erfahrungsberichte zu allen möglichen Dingen abgeben können, die uns im Alltag ständig begegnen.

    Kommentare & Bewertungen

    • 2011emjott

      2011emjott, 23.05.2005, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann deine Vergleiche/Kritik sehr gut nachvollziehen! Gruß, Micha.

    • anonym

      anonym, 18.05.2005, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da habe ich wiedereinen sehr chönen bericht von dir erwischt. ich bin auch bei ciao. schon seit juli 2004, yopi seit 08.05. aber, was du scheibst, stimmt. es muß hier noch etwas daran getan werden. ich bin ansonsten zufrieden. lieben gruss marga

    • diana75

      diana75, 05.05.2005, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      als Ciao, denn hier läuft es viel freundlicher ab. Schade allerdings finde ich das bei yopi nicht so viele Leute aktiv sind wie bei Ciao. Na ja kann man halt nichts machen. LG diana75

    • Tommek1980

      Tommek1980, 27.04.2005, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... seit kurzem gibt es doch die Möglichkeit auch an bezahlten Umfragen teilzunehmen,. Ich persönlich finde yopi besser, aber Geschmäcker sind verschieden. Dennoch ein sehr guter Bericht.

  • Wie mit Yopi.de Geld verdienen?

    Pro:

    super Verdienst für wenig Arbeit

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,
    dieser Bericht geht um das Geld verdienen auf Yopi.de.

    Viele User wollen Geld verdienen und dafür wenns geht nichts tun. Das geht schon fast auf Yopi.de.

    Man kann Berichte über seine Hobbys, Produkte, Urlaubsziele, Websites undundund schreiben und bekommt dafür Geld.
    Zudem bekomtm man Geld fürs bewerten von Berichten.

    Auf Yopi.de kann amn leicht mit minimalen Aufwand sich einen respektablen Nebenverdienst aufbauen.

    Meine Meinung:
    Ich habe schon viele Portale ausprobiert wo man für das Berichte schreiben geld bekommt. Yopi.de ist das erste Portal in dem man gut bezahlt wird, auch ausgezahlt wird.
    Auf Ciao.de bekomtm man z.B.

    Kommentare & Bewertungen

    • tulpe3455

      tulpe3455, 04.08.2007, 14:02 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      leider steht hier nicht wieviel man mit einem bewerteten Test verdienen kann und ich glaube das auch alles erst wenn ich das erste Geld in den Händen halte. Probiere es mal aus.

  • Nur hier!

    Pro:

    Vergütung, Prinzip, Spaßfaktor

    Kontra:

    Faker u.a., stets niedrige Bewertungen

    Empfehlung:

    Ja

    Auch ich habe mir in den letzten Jahren viele Möglichkeiten angesehen und ausprobiert, wie man im Internet das eigene Taschengeld ein wenig bzw. ein wenig viel - je nachdem, wie viel Aufwand man investiert - aufbessern kann.
    Da gibt es etliche Angebote zur Auswahl: Geld verdienen durch Werbebanner anklicken beim eMails verschicken, Besuchen von Seiten aus Werbemails, Einbauen von Partnerprogrammlinks und -bannern auf der eigenen Homepage, Werben von Mitgliedern... und einiges mehr!

    Und dann gibt es noch die Möglichkeit, Testberichte über Produkte zu verfassen und andere zu bewerten - für beides bekommt man Geld, für Bewertungen erhalten natürlich mehr - und nur so motiviert
  • Das Bewertungsverhalten bei Yopi und Ciao

    Pro:

    -

    Kontra:

    Ca. 40% der gelesenen Berichte werden nicht bewertet.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi-Gemeinde!

    Ich bin sowohl bei Yopi als auch bei Ciao zu Gange. Beide Websites unterscheiden sich geringfügig ohne dass ich derzeit wirklich sagen könnte, welche besser ist.
    Ich habe mir einmal für verschiedene Berichte hier bei Yopi und bei Ciao das Lese- und Bewertungsverhalten angeguckt und dort signifikante Unterschiede festgestellt.

    Hier bei Yopi werden Berichte angeklickt (gelesen), aber bis zu 40 Prozent nicht bewertet.

    Bei Ciao sieht das etwas anders aus. Dort wird nicht das Bewertet-Werden bezahlt, sondern das Gelesen-Werden und die Rate nicht bewerteter

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 10.04.2007, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na ja - einiges ist inzwischen wohl anders - hüben wie drüben...

    • campimo

      campimo, 13.02.2007, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸ SH & LG ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸

    • Sommergirl

      Sommergirl, 10.10.2006, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      betreffend der Bewertungsphilosophie muss ich Dir recht geben, viele Lesungen und 1/3 weniger Bewertungen ist schon unfair gegenüber den Usern die sich viel Mühe beim Schreiben geben...

  • Was ich finde anders werden könnte ?!?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zuerstmal stimme ich dem Forum bzw Community YOPI sehr positiv zu.

    Die Bewertung und Vergütung ist gut. Ich nehme an es wird in der Auszahlung genauso sein, habe da aber leider noch keine Erfahrungen.

    Was ich besser finden würde bzw was zu verbessern wäre um den Anreiz von noch mehr Usern zu nutzen wäre die Heraufsetzung der punkte im Bewertungsbereich.

    Sicherlich ist es im Moment so das viele(ich vermute) Nutzer nur sooft bewerten wie ihnen Stimmen für Umrechnugspunkte für Berichte zur Verfügung stehen machen ------ daher würde ich --- als Vrsclag an YOPI die zahl von 20 bewerteten Berichten auf 50 bewertete Berichte hochsetzen um die Leser zu animieren

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 20.04.2006, 11:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • melle7484

      melle7484, 16.10.2004, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Im Vergleich zu Ciao, viel besser! Cu, Melle

    • TokeiIhto

      TokeiIhto, 14.08.2004, 05:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Geld kommt ebenfalls sehr schnell. :-) VLG Wolfgang

  • Reich wird man...

    Pro:

    gute Qualität, macht Spass, viele und gute Funktionen

    Kontra:

    Geschwindigkeit, können mehr Mitglieder hier sein

    Empfehlung:

    Ja

    hier ganz sicher nicht.
    Allerdings sollte dies jedem Schreiber auch bewusst sein, dass hier der Spass im Vordergrund steht.
    Vor einigen Jahren habe ich bei Ciao geschrieben und dies zunächst auch nur um mein Taschengeld aufzubessern.
    Aber irgendwie habe ich dann gemerkt, dass ich so nicht weit komme, denn die Qualität meiner Beiträge stimmte einfach nicht...
    Nachdem ich mich dann hingesetzt habe und mir wirklich Zeit genommen habe, stimmte am Ende auch der Verdienst ;)
    Vor allem machte es aber Spass zu sehen, dass es anderen gefiel meine Beiträge zu lesen.

    So jetzt aber mal zu Yopi...
    Bin zufällig auf diese Seite aufmerksam geworden und dann war ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Fernsteuerung

      Fernsteuerung, 14.01.2005, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... der Erfahrungen und der Spaß am Schreiben & Lesen steht im Vordergrund. Soweit ich es vom jetzigen Standpunkt beurteilen kann, sind die Leute hier nett. Liebe Grüsse, Fernsteuerung.

    • Sammler

      Sammler, 31.07.2004, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin ganz deiner Meinung,würde vieleicht noch hinzufügen das dies noch ein Lernefegt hat. Ich bin Legastheniker,deshalb lerne ich noch das schreiben. viel Spass noch !

    • anonym

      anonym, 30.07.2004, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, die Qualität ist überwiegend gut, viele schreiben ja auch sonst noch bei ciao, wo eben sehr streng bewertet wird ... Na ja, sicherlich kann man an jedem Bericht meckern, wenn man will, zu lang, zu kurz, zu viele Dinge, die nicht direkt erford

    • EXDREAMA

      EXDREAMA, 30.07.2004, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...ich dachte zuerst, für ein paar Euro zusätzlich, schreib ich halt ab und zu meine Berichte. für mich wird das langsam hier zur "Sucht" und man wird hier ernster genommen, als auf anderen Plattformen, da zwischen den Usern kein U