Yopi Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wer viel liest wird auch viel gelesen. Es geht nicht wie du mir so ich dir sondern es ist ein groesserer Kreislauf (leider nicht ganz rund, sondern eiert etwas...)
  • Kontakte, Lesungen, Produktvielfalt, Erfahrungsaustausch schützt vor Fehlkäufen
  • Kommentar - und Bewertungsübersicht, überall Produktvorschlagsmöglichkeit, sehr gute Navigation, Textformatierung
  • Gute Bezahlung, schöne Homepage
  • kein Punktesystem (dadurch weniger Neid), keine Abzüge bei Negativbewertungen, viele vergütete Kategorien, in offenen Kategorien mehr als 1 Beitrag möglich

Nachteile / Kritik

  • Wenn alle wenig lesen kommen wir nie 'auf einen gruenen Zweig', aber erst recht nicht wenn alle auf Gegenlesungen warten. Wer faengt dann an?
  • Vergütungen sind Hungerlöhne
  • keine Sonderauszeichnung für besonders nützliche Berichte, teilweise Gästebuch (s . unten)
  • Mir fällt echt nichts ein
  • kaum Kommentare, wenig Lesungen, wenig Community-Gefühl, nicht jeder Yopianer ist freundlich, nicht jeder hat das Prinzip der Yopi Lounge verstanden, keine Löschung von GB-Einträgen möglich, keine Sicherheitskontrolle bei abgegebenen negativen Bewertungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • ich möchte mich von dieser Seite verabschieden

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte mich von dieser Seite verabschieden.

    Ich habe schul-berufs-persönlich-bedingt keine Zeit mehr zu Lesen und zu Bewerten. Da ich noch auf zwei anderen Seiten schreibe und lese, habe ich mich entschieden, Yopi good bye zu sagen.

    "VIELEN LIEBEN DANK FÜR EUER VERTRAUEN

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.05.2007, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • anonym

      anonym, 10.05.2007, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      verstehe ich sehr gut, ich finde das nicht gut, wie jetzt neuerdings bewertet werden muss. Die Tochter meines Freundes ist behindert und ich kann ihr das nicht mehr zeigen.... - sie kann es einfachnicht lesen...

    • campimo

      campimo, 10.05.2007, 11:56 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Wo ist denn hier der Text?

    • bigmama

      bigmama, 09.05.2007, 23:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

  • TUT AUCH WAS ! WEHRT EUCH, SCHREIBT AN YOPI, DAS IST ABZOCKE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Yopianer, ich will hier sagen, dass ich eigentlich jetzt raus bin von Yopi.
    Leider, ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. War nur wenige Monate da aber in der kurzen zeit ging es hier dann echt den Bach runter.
    Schade, denn ich hab über 40 tolle nette Freunde hier in Yopi.
    Ich will euch ne Mail zeigen, die ich an Yopi geschrieben hab.
    SCHREIBT AUCH AN YOPI
    Zeigt dass es euch ankotzt !
    Innerhalb von Gästebüchern meckern bringt nicht, ihr müsst an Yopi schreiben.

    Meine Mail:
    Hallo Yopi,
    ja schade dass ihr zu Mitteln greift, wie den zeitlichen Mindestaufenthalt auf den Seiten der Testberichte um diese bewerten zu dürfen. Mehr ärgert es,

    Kommentare & Bewertungen

    • barbu

      barbu, 05.05.2009, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      doch, das hat ne bewertung verdient!

    • LiFo

      LiFo, 18.11.2008, 20:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

    • wir_2

      wir_2, 10.01.2008, 10:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin zwar erst kurz hier, aber ich merke, dass manche Mitlgieder nur darauf aus sind, Geld zu verdienen, wer wirklich lest, oder zumindesten in den Bericht einschmöckert, braucht eben eine geiwsse zeit

    • schokofan

      schokofan, 02.06.2006, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG Dagmar

  • YOPI - meine Nummer 2 der Meinungsplattformen

    Pro:

    Kommentar - und Bewertungsübersicht, überall Produktvorschlagsmöglichkeit, sehr gute Navigation, Textformatierung

    Kontra:

    keine Sonderauszeichnung für besonders nützliche Berichte, teilweise Gästebuch (s . unten)

    Empfehlung:

    Ja

    Heute soll es mal ein Bericht sein über eine meine beiden favorisierten Meinungsplattformen – und zwar in diesem Fall:

    °^°^°^°^° YOPI.DE °^°^°^°^°

    Hier bin ich neben Ciao mit am aktivsten. Ich bin zwar auch noch bei mymeinung und dooyoo vertreten, aber das nur hin und wieder leicht aktiv. Nun denn, auf zum heutigen Thema – die Yopi-Plattform!


    INHALT DES BERICHTES

    1) Seitenaufbau
    2) Navigation
    3) Mitgliederprofil
    4) Community
    5) Vergütung
    6) Fazit

    °^°^°^°^°°^°^°^°^°°^°^°^°^°°^°^°^°^°

    1) DER SEITENAUFBAU

    Und hierbei soll mal hauptsächlich die Startseite hergenommen werden

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.01.2007, 12:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Fernsteuerung

      Fernsteuerung, 08.10.2005, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich.

    • Diva24

      Diva24, 10.09.2005, 20:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab ich mir auch schon gedacht, daß ciao etwas etepetete ist.

    • vahali

      vahali, 07.09.2005, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und war für mich als "Neuling" sehr informativ. Danke!

  • Yopi, meine Nummer 1!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Am 11.2.2002 war es dann so weit, das neue yopi erblickte das Licht der Welt. Aus reiner Neugierde habe ich mich eigentlich nur wieder angemeldet, aus Sorge, jemand anderes könnte meine Berichte von den anderen Foren (dooyoo und ciao) einstellen, habe ich mich dann wieder angemeldet und meine Berichte eingestellt. In den ersten Tagen natürlich fleißig, die Berichte waren ja geschrieben, nur eben auf yopi verloren gegangen.

    Schnell häufte sich auch mein Kontostand zu Beginn, und der erste Auszahlungstag war gekommen. Inzwischen darf man schon bei 15 Euro und nach einem Monat eine Auszahlung beantragen, für fleißige Schreiber eine reelle Sache. Aber es waren alles skeptisch, ob

    Kommentare & Bewertungen

    • Towelie

      Towelie, 13.09.2005, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die kenn ich ja gar nicht... Wo gibts die denn? LG

  • Ich bin eine Yopianerin

    Pro:

    viel Geld, nette Leute, allllles

    Kontra:

    sind nicht so viele Leute angemeldet

    Empfehlung:

    Ja

    Schönen Sommertag!
    Da ich nun fast ein ganzes Jahr lang bei Yopi tätig bin (Anmeldung am 13.06.2004), habe ich mir überlegt auch mal einen Bericht zu Yopi zu schreiben. Nun fange ich einfach mal an.

    Bericht zu Yopi:

    Yopi?
    Yopi ist im Jahr 2000 gegründet worden. Es ist ein Meinungsportal im Internet, wo jeder seine Meinung äußern und gleichzeitig Geld verdienen kann. Wenn man Meinungen schreibt, hilft man Leuten keinen Fehlkauf zu machen und nicht unnötiges Geld auszugeben. In Yopi werden Empfehlungen, Informationen zum Produkt und Möglichkeiten, wo man dieses besorgen kann, gegeben.
    Seit dem April 2000 ist Yopi eine der besten drei deutschsprachigen

    Kommentare & Bewertungen

    • feldhase

      feldhase, 10.09.2005, 03:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde beide gut. Jeder hat etwas für sich. ;-)LG vom Feldhasen + Feldhasen2

    • anonym

      anonym, 29.05.2005, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...bei yopi verdient man echt mehr als bei ciao ...! supi bericht! viele liebe grüße stiput!

  • Wenn sich Schreiben nicht mehr lohnt mehr Lesen!

    Pro:

    Wer viel liest wird auch viel gelesen. Es geht nicht wie du mir so ich dir sondern es ist ein groesserer Kreislauf (leider nicht ganz rund, sondern eiert etwas...)

    Kontra:

    Wenn alle wenig lesen kommen wir nie 'auf einen gruenen Zweig', aber erst recht nicht wenn alle auf Gegenlesungen warten. Wer faengt dann an?

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich nun schon recht lange bei yopi bin, naemlich wieder seit dem 15.2.2002, nachdem ich schon vor dem 'Crash' dabei gewesen war und mich, wie so viele, aergerte ueber das verlorene Geld (bei mir immerhin ueber 40 Euro, nicht gerade sehr wenig), und die verlorenen Berichte, heute einige Bemerkungen aus meiner Sicht
    Es wird allerdings kein allzu langer Bericht mit allen Details zu yopi werden - eher einige Punkte, zum Thema Lesungen!

    Heute am 18.09..08 kann ich wieder mal diesen Bericht aktualisieren und will nur eines hier ganz oben erwaehnen: Die Auszahlungen bei yopi sind derzeit unschlagbar schnell. Oft habe ich das Geld schon in weniger als einer Woche hier in

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 29.06.2009, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße, Bine.

    • jschmid73

      jschmid73, 28.06.2009, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hast schon recht, aber am Anfangs ist´s schwer, Vertraute zu finden....LG

    • Lale

      Lale, 11.05.2009, 02:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Beste Grüße, die Lale.

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 01.05.2009, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

  • Ich bin begeistert

    Pro:

    Seriös und gute Bezahlung

    Kontra:

    zu wenige Anmeldungen, leider...

    Empfehlung:

    Ja

    Solch eine Seite wie diese hab ich schon immer gesucht. Ich bin total begeistert. War auch schon auf anderen Seiten die sowas wie zum Beispiel Geld für Bewertungen oder auch Geld dafür geben wenn man andere Leute dazu bringt sich auch anzumelden. Aber irgendwie waren die anderen Seiten nicht so das Wahre, deshalb hab ich hierher gewechselt. Habe es mir auch sehr lange überlegt und mir auch woanders her Meinungen eingefangen und nur das allerbeste und seriöseste über YOPI gehört...

    Kommentare & Bewertungen

    • schokohase29

      schokohase29, 30.06.2005, 23:11 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ähm ja das hab ich auch schon voerher gewusst ^^ du sollst die seite beschreiben und nicht deine trqumhafte meinung darpber sagen ; ) thx

  • Yopi.de - schon der Name lockt an!

    Pro:

    gute bezahlung,nette leute, gutes system

    Kontra:

    community ist nicht die beste

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!
    Da ich länger schon keine Tesberichte mehr geschrieben hab, fang ich damit an, yopi selber zu bewerten :)
    Lest selber.

    ~~Was ist yopi?~~
    Yopi ist ein Meinungsportal, bei dem angemeldete Personen Efahrungsberichte schreiben und bewerten können.So kann man sich vor dem Kauf mehrere Meinungen einholen und spart womöglich sogar Geld, weil das Produkt gar nicht so wirkt wie versprochen.Womit wir zum Geld kommen. Wenn man gute Berichte schreibt und sie natürlich gut bewertet werden, bekommt man dafür Geld. Und wenn man andere Berichte bewertet, gibt es dafür auch nochmal Geld.Naja,erst gibt es Punkte.Und die sind Geld wert: 2 yopi punkt=1 ct

    ~~Was

    Kommentare & Bewertungen

    • schokohase29

      schokohase29, 19.06.2005, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag yopi auch mehr wie ciao

    • Whiteghost

      Whiteghost, 14.06.2005, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin überzeugt, dass Yopi nicht nur im Punkt Bezahlung der Konkurenz überlegen ist! Denn man kann hier abgegebene Kommentare zu Artikeln löschen, wenn diese, z.B. veraltet sind. Zwar stört es mich, dass man Gästebucheinträg

    • monsena

      monsena, 20.05.2005, 09:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin erst seit kurzem bei yopi,sonst bei ciao. Ich finde beide auf ihre Weise sehr gut.Bei yopi vermisse ich einige Sachen,wie z.B.man kann beim schreiben der Berichte diese nicht speichern um später fortzufahren.Mir wurde versichert,diese Anwendu

    • TheBabz

      TheBabz, 07.05.2005, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich find Ciao nach wie vor besser. Aber Yopi is auch ganz okay, nur ein bisschen mehr funktionierende Community wär nett ;)

  • Die beste Möglichkeit im Internet Geld zu verdienen!!!

    Pro:

    Gute Bezahlung, schöne Homepage

    Kontra:

    Mir fällt echt nichts ein

    Empfehlung:

    Ja

    Yopi

    Es gibt viele möglichkeiten im Internet Geld zu verdienen. Man kann für das Lesen von Emails Geld bekommen oder für eine Surfbar. Bis man dort aber die Auszahlungsgrenze von vielleicht 10 oder 15 Euro erreicht hat, vergehen oft Monate.
    Vor einigen Tagen bin ich dann auf die Seite von Yopi gestoßen. Man verdient hier Geld in dem man Meinungen und Berichte zu Produkten schreibt und diese Berichte dann Bewertet und gelesen werden. Ich habe mich dann dort angemeldet und kann schon einmal vorwegnehmen, dass Yopi wohl die beste Art ist im Internet Geld zu verdienen. Wie sprechen nicht von tausenden von Euros sondern mehr von einem kleinen Taschengeld. 30 Euro sind aber ohne

    Kommentare & Bewertungen

    • zauberstern

      zauberstern, 20.04.2005, 01:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hier gibts auch bald Umfragen? ist ja toll, wusst ich noch gar nicht! Gruss Conny

    • glowhand

      glowhand, 13.04.2005, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      finde, der bericht ist dir ganz gut gelungen, konnte ich gut bewerten ;)... viel spaß noch bei yopi. mfg, glowhand

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 06.04.2005, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hier bei yopi wird geld nicht massenhaft gedruckt, aber ich habe schon den verdacht, dass es hier schneller geht. die einleitung kam mir bekannt vor. hatte ich die nicht gerade bei dem ciao-bericht gelesen? ... und den kalender kannst du auch austricksen?

    • pumba

      pumba, 03.04.2005, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie kannst du dich am 30.4. angemeldet haben , wenn wir erst den 3.4. haben ;-) grins...

  • Yopi Yipii

    Pro:

    Verdienst, Community

    Kontra:

    keine!

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~ Einführung ~~~

    Yopi.de heisst das "Meinungsportal". Als ich das erste mal davon gehört habe war ich auch zuerst skeptisch. Der User der mir diese Seite näher brachte hatte in wenigen Monaten über 1000€ verdient. Ich war erstaunt wie schnell es ging. Und wie einfach! Man schreibt Berichte, und bekommt dafür Geld. Mmh das gabs doch mal. Ciao, Kelkoo ... doch Diese haben mich nicht gerade überzeugen können. Also machte ich mich zu Yopi.de auf. Meldete mich an und bekam schon beim Einloggen meine ersten 1.50€. Dann schrieb ich meinen ersten Bericht, mein erstes mal bei yopi. Schön schön doch dann sah ich die bewertungen mit "sehr nütlich" und die Vergütung. Für den Testbericht

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.03.2005, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, na ja, dazu mußt Du wohl auch über 800 Berichte schreiben, damit sich das rentiert ... Doch ein wenig Spaß ist am Schreiben ja auch dran, dennoch schreibe ich momentan nicht, keine Lust, aber die kommt sicher wieder ... Gruß, Sve

    • gacblu

      gacblu, 13.03.2005, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du sprichst immer nur von anderen - gehört habe ich auch schon viel, aber wieviel hast du bisher verdient?