Zentis Belnuga Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schmeckt lecker, Verpackung (obwohl ich grad überlege ob es wirklich ein pro ist!)

Nachteile / Kritik

  • Wie immer kann ich nur über den „Teuro“ meckern, aber immerhin sind sie unter einem Euro.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ach du dickes Ei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist wirklich ein dickes Ei, das noch von Ostern übriggeblieben ist. Ich vermute, dass mein Mann es total übersehen hat, denn er ist der größere Marzipanliebhaber von uns. Ich esse Marzipan nur dann, wenn ich plötzlich Heißhunger auf was Süßes bekomme und nichts anderes als Marzipan mehr da ist. Wenn ich es aber esse muss es auch eine leckere Sorte sein. Mein Mann steht auf Zentis und ich jetzt auch. Also dieses Marzipan - Ei liegt seit Ostern original verpackt im Schrank. Ich war richtig gespannt ob es noch genießbar war oder nicht.

    Das ist es nun:
    ````````````````````
    Das Gewicht des Zentis Marzipan- Eies beträgt 175g. Ich weiß noch, dass ich es zu Ostern bei Aldi
  • Belnuga...jetzt auch häppchenweise zu genießen.

    Pro:

    Schmeckt lecker, Verpackung (obwohl ich grad überlege ob es wirklich ein pro ist!)

    Kontra:

    Wie immer kann ich nur über den „Teuro“ meckern, aber immerhin sind sie unter einem Euro.

    Empfehlung:

    Ja

    Belnuga ist wohl für viele ein Begriff. Normalerweise sind das solche Schokoriegel, die in einem abgepackt sind. Sehr süß, sehr marzipanisch...sehr nougatisch.....und seeeeehr lecker.
    Nach dem Genuß solch eines Riegels ist man total „übersüßt“. Meiner Meinung nach ist das einfach zuviel des Guten auf einmal. Ich habe nun aber Belnuga anders entdeckt. Sie sind häppchenweise zu genießen. Wobei sie von ihrer Qualität aber auch garnichts eingebüßt habe. Ihr wollt mehr???? Bekommt ihr:-)
    Da es für die Häppchen nun keine eigene Kategorie gibt, aber es sich ja eigentlich um das selbe Produkt handelt, nur halt anders verpackt, werde ich es in diese Kategorie
  • Marzipanbrot - Schön süß oder zu süß ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    heute habe ich im Keller noch Überreste von Weihnachten gefunden und unter vielen Marzipankartoffeln und Schokoladenfiguren fand sich ein Marzipanbrot von Zentis.


    Verpackung
    ~~~~~~~~~~~~

    Das Süßwarenprodukt ist formschön in 2 Lagen verpackt. Die erste Lage, eine Aluminiumpapier, verpackt das Marzipanbrot um dieses haltbar zu halten. Dieses Papier ist auf der Innenseite silber- und außen goldfarben. Dieser Goldblock ist nun noch mit einer Plastikfolie mit der Produktbeschreibung und allem was dazu gehört - Zutaten, Gewicht, etc - umhüllt. Klebstoff ist Zentis ein Fremdwort und so verpackt die Firma ihre Marzipanbrote, indem das
  • Das unerreichte Original von Zentis !!! Einfach lecker !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zentis Aachener Pflümli (Pflaumenmus)


    ---Kurz Beschreibung---

    - ca. 1 ½ Jahre haltbar !!!
    - aus frischen Pflaumen
    - kaum Chemikalien
    - ca. 50 % bestehen aus Zucker
    - einfach nur lecker
    - langsam Kult

    ---Vorwort---

    Aachener Pflümli gehört jetzt schon seit mindestens 7 Jahren zu meinen lieblings Frühstücks Aufstrichen, also ungefähr mein halbes Leben. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich es früher bei meiner Oma zum ersten Mal bekam, aber leider wusste ich damals leider noch nicht wie es hieß.
    Aber jetzt zum Produkt:


    ---Inhalt---


    In der Verpackung, die fast immer auf
  • Die leckere Nuss-Nougat-Creme

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meiner Meinung nach ist Nusspli, die Nuss-Nougat-Creme von Zentis, sehr gut.

    Verpackung:
    Der Brotaufstrich ist in einem 10cm hohen und 9,5cm im Durchmesser breiten "Töpfchen" verpackt. Dieser ist weiß und trägt einen bunten Aufdruck. Der Deckel ist durchsichtig.
    Auf der Vorderseite des Töpfchens steht der Aufdruck "Zentis NussPli Nuss-Nougat-Creme".
    Darunter sieht man ein Brot mit diesem Schokoladenaufstrich, Haselnüsse und ein kleines Männchen mit grünen Haaren. Die Rückseite ist genauso. Auf der rechten Seite stehen Zutaten, sowie Füllgewicht und Nährwertangaben; auf der linken Seite ist der Strichcode zu finden.

    Inhalt:
    Ein
  • Schmecken nicht nur zu Ostern...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe heute über die leckeren Zentis Vollmilch-Schoko-Eier.

    DIE ENTDECKUNG
    ///////
    Kurz vor Ostern war ich mal wieder im "Plus" und kaufte Lebensmittel ein. Doch dann viel bei dem Schnuckersachen ein neues Produkt auf. Die Schoko Eier von Zentis. Ich schaute auf den Preis und nahm sie für etwa 80 Cent mit, um diese Süßigkeit zu Hause zu testen.

    DIE VERPACKUNG
    ///////
    Die Zentis-Schoko-Eier sind in einem rotem Netz untergebracht. Die Vollmichkugeln sind dann noch mit gelben oder blauen oder grünen oder roten Folien umgeben.

    DIE ZUTATEN
    //////
    Die Zutaten laut Verpackung sind:
    Zucker, Vollmilchpulver,
  • Der Genuss des Zentis Marzipan

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als mir vor einigen Jahren ein Angestellter eines bekannten Schokoladenherstellers verriet, dass Marzipan hauptsächlich aus Mandeln hergestellt wird, wollte ich es nicht wahrhaben. Als begeisterter Marzipanfreund hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt den Mandelgeschmack gar nicht rausschmecken können und auf die Inhaltsstoffe hatte ich auch nicht geschaut. Heute hat die Firma Zentis, führender Marzipanhersteller in Europa, auf ihren Marzipanverpackungen die Abbildung zweier Mandeln abgebildet, so dass jeder weiß was in diesem leckeren Marzipan drin ist!

    Zentis Marzipan wird ihn vielen verschiedenen Variationen verkauft. In der bekannten Marzipanstange (100g, 200g oder 500g), in der

    Kommentare & Bewertungen

    • amrum

      amrum, 12.04.2002, 11:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist mir persönlich zu süß, da schmecktt der Marzipan von Hussel - mit mehr Mandeln - doch besser (ist aber auch schweineteuer).