Zentis Frühstücks-Konfitüre Extra Schwarzkirsche Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Lecker Preis
  • Mit Schwarzkirschen, kleine Packung gut für mich als Single
  • essbar
  • Sehr guter Geschmack, geringer Preis, richtige Menge

Nachteile / Kritik

  • zu wenig drin
  • nur Kunststoffbehälter, viel zu süß
  • zu süß
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einfach nur Lecker !!!!!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Streichfähigkeit:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Lecker Preis

    Kontra:

    zu wenig drin

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo !

    Dies ist mein erster Bericht mit dem ich mich hier versuche, daher hoffe ich, nicht allzuviel falsch zu machen. Falls ich doch etwas falsch machen sollte, oder ich etwas Wichtiges vergessen sollte, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir das sagen würdet.

    Mein Bericht handelt von meiner absoluten Lieblingskonfitüre, der

    Zentis Frühstücks-Konfitüre Extra
    Schwarzkirsche

    Gekauft habe ich die Konfitüre im Rewe für 0,79 Euro, naja, habe eigentlich gleich 2 gekauft, weil sie einfach so gut schmeckt und eine bei uns nicht sehr lange reicht.



    Die Konfitüre befindet sich in dem für Zentis bekannten Plastikbecher mit kleinem

    Kommentare & Bewertungen

    • Klapperschuh

      Klapperschuh, 07.04.2007, 16:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, die esse ich auch mal ganz gerne, liebe Grüße Inge.

    • sandrad198

      sandrad198, 20.03.2007, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 20.04.2006, 03:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Ina :o)

    • Sayenna

      Sayenna, 02.04.2006, 12:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh.....‹(•¿•)› ........LG Ela

  • Marmelade aufs Brot

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Streichfähigkeit:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Marmelade aufs Brot


    Es geht doch nichts über ein leckeres Marmeladenbrot zum Frühstück, so finde ich muss ein schöner Tag beginnen. Leider habe ich viel zu selten Zeit morgens noch richtig zu frühstücken, aus diesem Grund hole ich das am Wochenende meist
    ausgiebig nach und dann darf die Zentis Frühstücks-Konfitüre in der Geschmacksrichtung Schwarzkirsche nicht fehlen.


    Verpackung:

    Die Verpackung hat sich über Jahre nicht geändert und das ist auch gut so, gutes muss man nicht noch versuchen besser zu machen. Es handelt sich um ein Kunstoffbecher in gewöhnlicher Größe, so wie Marmeladengläser oder
    Becher halt sind. Der Verschluß ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Fluetie

      Fluetie, 25.01.2006, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-) Dirk

    • HiRD1

      HiRD1, 25.01.2006, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Gruß, Ralf

    • morla

      morla, 24.01.2006, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Lidlefood

      Lidlefood, 24.01.2006, 20:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Sehr lecker, nur zu empfehlen für Leute, die auf Süßes stehen !

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Streichfähigkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Sehr guter Geschmack, geringer Preis, richtige Menge

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Habe das erste mal Zentis Frühstücks-Konfitüre Extra Schwarzkirsche bei Penny gekauft und bin sehr positiv überrascht.

    Die 225 g Packung finde ich genau richtig. Ich bewahre sie im Kühlschrank auf, dann ist die Konfitüre immer schön kalt, was ich gerne mag. Ich kaufe mir lieber öfter mal eine andere Sorte, statt mit Großpackungen ein halbes Jahr rumzudoktern :O), kostet auch weniger, denn ich habe nur 79 Cent dafür bezahlt.

    Die Konsitenz der Konfitüre ist sehr geschmeidig. Sie läßt sich leicht verstreichen und ist mit viel Fruchtfleisch von Schwarzkirschen durchsetzt.

    Der Geschmack ist wirklich super. Mir persönlich kommt sie auch nicht zu süß vor, aber mal

    Kommentare & Bewertungen

    • Schwarzerseelenstern

      Schwarzerseelenstern, 13.09.2005, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kirche mag ich ja net so, aber guck mal zur weihnachtszeit da hat penny so ne marmelade mit irgendwas und apfel und Zimt die schmeckt echt lecker! Lg sassy

  • Schwarzkirschen???

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Streichfähigkeit:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich dachte immer, Kirschen seien rot. Aber man lernt wohl nie aus. Egal, ich schnappte mir eine Schwarzkirschkonfitüre von Zentis. Als Schnäpperken, denn die kostete nur 0,66 Euro. Und dafür kriegte ich 225g.

    Zentis Frühstücks- Konfitüre Extra Schwarzkirsche !
    =====================================
    Auf 100g Konfitüre kommen 45g Früchte und 63g Zucker aber es ist nix an Konservierungsstoffen drin.
    Auch null Farb- oder Aromastoffe. Hört sich doch gut an, oder..

    Und fabriziert wird sie von:
    ========================
    Franz Zentis GmbH & CO.KG, D – 52070 Aachen.


    Und das ist sonst noch

    Kommentare & Bewertungen

    • Fossibaer2002

      Fossibaer2002, 02.07.2005, 02:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich steh eher auf Sauerkirschkonfitüre.

    • Prisca

      Prisca, 29.06.2005, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schwarzkirschen sind doch die allerbesten - soo süß und lecker! P.

    • redwomen

      redwomen, 29.06.2005, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      siehst du man (Frau) lernt nie aus. *lach* Die Schwarzkirschen sind die ganz süßen Kirschen und schmecken auch pur so richtig saftig und süß. Und deshalb ist diese Konfitüre auch mehr als super gut. LG maria

  • Ich und Konfitüre?

    3
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  gut
    • Streichfähigkeit:  gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    essbar

    Kontra:

    zu süß

    Empfehlung:

    Ja

    ••• Vorwort: •••

    Im Grunde habe ich so gut wie nie Marmelade oder Gelee im Haus. Nicht das ich so was nicht mögen würde, aber mir sind die angebotenen Gläser mit den Sorten die mir schmecken zu groß und in einem Singlehaushalt fängt sogar irgendwann Marmelade an zu schimmeln, weil ich , wenn ich mal frühstücke eher zu Wurst tendiere und Süßes lieber in einer anderen Form zu mir nehme.

    Allerdings habe ich manchmal ein Verlangen nach Joghurt pur mit Marmelade oder Quark mit Marmelade oder Pfannekuchen und so einen Tag hatte ich diese Woche mal wieder und alles im Haus.. nur keine Marmelade.... also ab in unseren Edeka um die Ecke und was sehe ich da? Zentis
  • Die Echte !

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Streichfähigkeit:  gut
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für meine Familie gehört zu einem guten Frühstück Marmelade. Manchmal wird sie gar nicht gegessen und doch gehört sie stets auf den Frühstückstisch. Vielleicht ist es auch die freundliche Aufmachung des Behälters oder einfach der Anblick einer roten oder orangegelben Konfitüre, der morgens einfach erwartet wird. Gern kaufe ich kleine Portionsgläser, da gerade bei Marmelade die Geschmäcker bei uns verschieden sind. Einer möchte mit, er andere ohne Früchte und ich liebe das wabbelige Gelee. Bei einem meiner letzten Einkäufe brachte ich mehrere kleine Töpfchen Zentis Konfitüre mit.

    Die Konfitüre:
    __________________

    Zentis Frühstückskonfitüre Extra Die Echte

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 12.04.2005, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      diese Geschmacksrichtung von Zentis kenne ich noch garnicht. Aber ich werde sie mal mit Sicherheit probieren. LG Maria

    • peter-stephan

      peter-stephan, 12.04.2005, 20:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... Kirsche muss nicht sein, ich nehm am liebsten Erbeer und dann von Muttern.. :-) Klasse Bericht! peter-stephan

  • Leider etwas zu süß

    3
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  sehr gut
    • Streichfähigkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Mit Schwarzkirschen, kleine Packung gut für mich als Single

    Kontra:

    nur Kunststoffbehälter, viel zu süß

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit habe ich mir im Penny-Markt die Zentis Frühstücks-Konfitüre Schwarzkirsche mitgenommen. Hier meine Meinung zu diesem Produkt


    =========
    ALLGEMEIN


    Zentis Marmeladen schmecken mir im Allgemeinen sehr gut. Der Fruchtanteil ist normalerweise relativ hoch und für ein Markenprodukt erhält man Zentis Marmeladen und Konfitüren noch relativ günstig. Im Penny-Markt beispielsweise kosten die kleinen 225 Gramm Kunststoffpackungen nur 0,79 Euro. Da zahlt man in anderen Geschäften für Eigenmarken schon mehr.

    Die Schwarzkirsche ist eine sehr aromatische und geschmacksintensive dunkle Kirsche, die ich selbst aus dem Schwarzwald her kenne.