Zewa Wisch&Weg Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • fusselt nicht, weich, Saugkraft, Reissfestigkeit
  • Saugkraft, fusselt kaum
  • sehr stark, saugkraft und reissfähigkeit
  • saugfähig, reißfest, preis ist ok, viele einsatzmöglichkeiten.
  • sehr saugstark und reißfest

Nachteile / Kritik

  • sehr teuer
  • der Normalpreis
  • ###########
  • Keines
  • teuer, unpraktische Verpackung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nukey sagt zu Zewa Wisch&Weg

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Funktionalität:  gut
    • Design:  gut
    • Reinigung:  sehr einfach
    Um das Haushaltspapier auf seine Eigenschaften zu testen habe ich es mit einer Haushaltsrolle einer Discounter-Marke verglichen. Dafür habe ich 3 Tests durchgeführt.

    Test 1: Sind die Produkte auch nass noch stabil genug um ein halb volles Glas zu tragen?

    Ich befeuchte beide Tücher – das von Zewa und das von dem Discounter. Anschließend legte ich sie auf eine Schüssel, ziehte sie straff heran und stellte darauf ein halb volles Glas. Was passierte? Bei beiden Schüsseln hielt das Tuch das Glas. Also sind die Produkte beide nassfest – jeder bekommt einen Punkt.

    Test 2: Sind die Produkte wirklich wringfest?

    Um dies herauszufinden hielt ich beide Tücher
  • Jumbo - Taschentücher

    Pro:

    fusselt nicht, weich, Saugkraft, Reissfestigkeit

    Kontra:

    sehr teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ******************

    In meinem Haushalt habe ich immer Küchenrollen mit Küchentüchern; das finde ich einfach wichtig. Diese Rollen kaufe ich normalerweise bei Aldi. Nun habe ich in den verschiedenen Verbraucherportalen / Meinungsplattformen häufig die Lobe gelesen, Zewa fusselt nicht und ist sehr weich. Diese beiden Eigenschaften waren für mich das ausschlaggebende, um von meinem Geiz einmal abzusehen, um die teuren Tücher von Zewa Wisch und Weg auszuprobieren.

    Preis
    **************

    Zewa Wisch und Weg kostet bei Schlecker im 4er Pack nur 1,49 Euro.

    Basics
    ****************

    Eine

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 08.04.2007, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • Volker111

      Volker111, 18.02.2007, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für die Nase nur das Beste ;-)

    • Baby1

      Baby1, 10.01.2007, 22:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 14.12.2006, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

  • << Disch wisch isch wesch >>

    Pro:

    -

    Kontra:

    Nicht wirklich ein großer unterschied zu Herkömmlichen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle. Wieder einmal bin ich bei uns in der Küche unterwegs und habe mir nun gerade das in die Hände genommen, was ich heute früh beim Frühstück auch benötigt hatte, nämlich eine Rolle Küchentücher. Vor geraumer zeit beschrieb ich eine Preiswerte Alternative zum Küchentuch, heute geht es um die Marke Zewa.

    Wisch und wirklich alles weg ?
    °*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°

    Glaubt man der Werbung, so kann diese Küchenrolle einfach alles, man kann mit Ihr Ölflecken aufwischen, man kann verschiedene Saftarten einfach so aufwischen, Wasserflecken, nasses Obst, was vom Saftpressen übrig ist, hebt man mit nur einem Blatt hoch und es passiert nichts bis zum

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.08.2006, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ´* Lieben Gruss, Manuela ´* :o)

    • Estha

      Estha, 14.06.2006, 00:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • lana80

      lana80, 25.04.2006, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG Lana

    • Sayenna

      Sayenna, 14.04.2006, 11:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • gewischt & weg

    Pro:

    Saugkraft, fusselt kaum

    Kontra:

    der Normalpreis

    Empfehlung:

    Ja

    Ich versuche ja immer eine liebe Mama zu sein, aber manchmal kann meine Tochter richtig nerven. Aber dank Zewa ist das nun kein Problem mehr. Nach der Werbung bin ich direkt zur Schleckerfiliale und hatte sogar Glück. Zewa war im Angebot. So musste ich für die hübschen bunten Küchentücher im 4er Pack nur 1,49 Euro zahlen. Kaum zu Hause angekommen, dauerte es auch nicht lange, bis meine Tochter den nächsten Mist verbockt hatte. Schnell lief ich in die Küche und holte mir die Zewa Wisch & Weg Tücher. Erst versuchte ich es mit 1 Meter Abstand. Funktionierte nicht. Dann wischte ich mit den Tüchern direkt an meiner Tochter entlang. Sie war immer noch da! So ein Betrug!!! Es funktionierte gar

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 22.05.2007, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • blackangel63

      blackangel63, 13.04.2007, 01:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH + LG..ANJA

    • anonym

      anonym, 12.04.2007, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • sweetsixty

      sweetsixty, 12.04.2007, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Martina

  • Von der Rolle

    4
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut

    Pro:

    sehr saugstark und reißfest

    Kontra:

    teuer, unpraktische Verpackung

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt ja Produkte, die für eine ganze Gruppe stehen: So ist Tempo gleichbedeutend mit Taschentüchern (egal welcher Marke), Uhu steht für Kleber, Aspirin für Kopfschmerztabletten. Und wie schaut es bei Küchenpapier aus? Da kommt mir vor allem Zewa in den Sinn. Auch wenn die Konkurrenz mit bounty dem etablierten Küchenpapier ziemlich den Rang abläuft. Mir ist es wichtig, eine gute Sorte zu haben, saugfähig, trotzdem nicht zu hart und dennoch auch möglichst günstig. Da hab ich im Angebot Zewa wisch & weg in der neuen Sorte Turbo Absorber gefunden.

    VERPACKUNG:
    Meine vier Rollen waren in einer weitgehend durchsichtigen Plastikfolie eingeschweißt. Die sorgt zwar dafür, dass der

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 08.08.2008, 09:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • LittleGiant

      LittleGiant, 27.02.2005, 12:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nicht so einen Werbespot, wo die Hausfrau sogar ihren Ehemann "weggewischt" hat...!?

    • antjeeule

      antjeeule, 18.11.2004, 01:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gerade heute Abend habe ich gemeint, eine volle Tasse Tee auf dem Tisch verteilen zu müssen. ;-( Da war ich aber nicht mit zwei oder drei Tüchern von Zewa dabei. Ich habe einige mehr gebraucht und mir dann überlegt, dass ein trockner Lappen