Zimmercalla Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfache Pflege, schöne Blüte

Nachteile / Kritik

  • giftige Blätter

Tests und Erfahrungsberichte

  • Giftig, aber elegant...

    Pro:

    einfache Pflege, schöne Blüte

    Kontra:

    giftige Blätter

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an alle Blumenfreunde, aber auch an diejenigen mit dem „ schwarzen Daumen „ ;-) !

    Meinen heutigen Bericht möchte ich einer Blume widmen die sehr oft als Friedhofspflanze verpönt wird. Dies finde ich aber sehr schade, da sie eine sehr schöne elegante Blüte hat.

    Dabei handelt es sich um die Zimmerkalla.
    Ich botanischer Name ist Zantedeschia aethiopica, sie gehört zur Familie der Aronstabgewächse ( auf botanisch Araceae ) und kommt ursprünglich aus Südafrika.

    Zu Beerdigungen wird meistens die Kalla in weiß genommen, es gibt sie aber auch in rosa und gelb. Beim Kauf von den farbigen Sorten muss allerdings darauf geachtet werden, dass sie echt sind, da
  • Tropischer Zauber

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben

    Es gibt wohl kaum einen Tropenbewohner, der bei uns so beliebt ist wie die Zimmerkalla. Das südafrikanische Blütengewächs ist einfach zu pflegen, stellt keine besonderen hohen Ansprüche und treibt Jahr für Jahr herrliche Blüten.

    Aus den Sumpfwäldern

    Eigentlich stammt die Zimmerkalla mit dem lateinischen Namen ´Zantedeschia`aus dem Tropen Südafrikas. Dort ist die prächtige Blütenpflanze gar keine besondere Attraktion, sie wächst versteckt in riesigen Sumpfwäldern. Bei uns ist sie eine attraktive und beliebte Zimmerpflanze, von der im Gartenfachhandel verschiedene Sorten angeboten werden.

    Sonnig und hell am Fenster

    Stellt