Zodiac Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • ein wundervoller Ort, geschaffen von wundervollen Menschen mit wundervollen Speisen

Nachteile / Kritik

  • Donnerstags Ruhetag

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Lieblingsrestaurant aus der alten Heimat

    Pro:

    ein wundervoller Ort, geschaffen von wundervollen Menschen mit wundervollen Speisen

    Kontra:

    Donnerstags Ruhetag

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich noch in Essen wohnte (genauer gesagt in der Witteringstraße da wo das Photofachlabor meines Vaters war) bin ich öfter zu Mo rübergegangen... um etwas Gutes zu essen und/oder um einen netten Plausch zu halten, so weit das, wenn der Laden voll war, überhaupt möglich war, aber Mo hat es immer möglich gemacht!
    Nun, wer ist Mo?
    Um das zu erklären, muß ich ein büschen aus meiner Vergangenheit plaudern, aber ich versuche, mich kurz zu fassen...
    1983 begann ich bei der ESG (der evangelischen Studentengemeinde) der Uni Essen Kurse in „Deutsch für Ausländer" zu geben. Es war in meinem letzten Unterrichtsjahr, 1986, daß ich einen außergewöhnlichen Kursteilnehmer hatte: Mo.
  • Die Grüne Alternative

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon vom weiten fällt die von innen zugewachsene Schaufensterfront mit den kleinen Lampen auf, die abends ein sanftes Licht ausstrahlen. Ein ehemaliges Ladengeschäft, das jetzt zu einer Wohnung umgewidmet wurde? Nein, ein Restaurant, das über die Grenzen von Essen hinaus einen guten Ruf hat – das Zodiac in der Witteringstraße in Essen Rüttenscheid.

    Vegetarisch und Vollwert ist die Devise. Und international. Nein, nicht jene Form „internationaler Küche“ wie falschen Zutaten - wie etwa Wiener Schnitzel aus Schweinefleisch, oder dem im ganzen Ostblock so beliebten „Chicken Kiev“. Der Stil erinnert mehr an das Äquivalent von „Weltmusik“, dem Nachfolger des Folks der Siebziger Jahre.