Zone Alarm Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • übersichtlich
  • Benutzerfreundlich, guter Funktionsumfang.
  • Sichere, stabile, ressourcensparende Firewall
  • Gute Übersicht und einfache Kontrolle.

Nachteile / Kritik

  • zu wenig Einstellmöglichkeiten, Probleme beim Starten und Runterfahren meines PCs
  • Keines.
  • keine
  • Mögliche Abstürze beim ersten zugriff aufs Internet von Computerspielen.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zone Alarm - Der Schutz im Internet

    Pro:

    Sichere, stabile, ressourcensparende Firewall

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    ich werde Ihnen nun einen kleinen Überblick über die Firewall Zonealarm geben.

    Auf jeden internetfähigen Rechner sollte eine Firewall installiert sein. Sie bietet Schutz vor Angreifern aus dem Internet. Diese Angreifer warten nur darauf, dass Leute ohne Schutz online gehen.
    Näheres zur Firewall ist in viele weiteren Ciao-Berichten zum Thema Firewall zu finden. :)

    Die Firewall ist kostenlos, man kann sie im Netz z.b. unter dieser Adresse: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=766&pk=7153&p=2
    runterladen, oder man sucht über eine Suchmaschine nach "Zone Alarm download". So wird man auch fündig.

    Nun hier die

    Kommentare & Bewertungen

    • LoxNess

      LoxNess, 24.07.2005, 04:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch wenn ich ZoneAlarm lieber meide und meinen von McAfee nehme, das ist trotzdem ein guter Bericht und wurde von mir mit Sehr Nützlich premiert! Weiterso!

  • einer der besten Firewalls

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo

    x-x Was ist eine Firewall? x-x
    Unter einer Firewall versteht man eine Zwischeninstanz in einer Netzwerkverbindung, die vor Angriffen durch Hacker schützt. Die Firewall kann eine spezielle Software sein, ein Proxyserver oder ein hardwarebasiertes Abwehrsystem. Alle Lösungen sichern ein Netzwerk oder einen PC ab, der sich in einem Netzwerk wie z.B. dem Internet oder einem Firmen-LAN (Local Area Network = Lokales Netzwerk) befindet.

    x-x Zone Alarm x-x
    Zone Alarm von Zonelabs ist eine softwarebasierte Firewall mit einigen weitreicherenden Funktionen. Für Privatanwender gibt es eine kostenlose ?Lite?-Version, die über weniger Funktionen und Konfigurationen
  • Firewalls

    Pro:

    Gute Übersicht und einfache Kontrolle.

    Kontra:

    Mögliche Abstürze beim ersten zugriff aufs Internet von Computerspielen.

    Empfehlung:

    Ja

    Die beste Firewall die ich jemals gesehen habe ist Zone Alarm!
    Dies ist meine Meinung, aber diese Firewall spricht für sich.
    1. Zone Alarm von der Firma Zonelabs bietet ein kostenlose Updates an.
    2. Zone Alarm hat für Einsteiger ein eingebautes Tutorial in dem alles wissenwertes beschrieben und jede funktion haarklein erklärt wird.
    3. Zone Alarm bietet Cookie-Controll, Programm-Controll und sogar eine E-Mail kontrolle.

    Zu dem habe ich mit der Firewall von Zone Labs nur gute erfahrungen gemacht z.B.: Wenn ich ein Programm starte und dieses Programm greift auf das Internet zu bekommt man eine BEnachrichtigung, von der Firewall und kann Objektiv entscheiden ob man

    Kommentare & Bewertungen

    • nicostumpf

      nicostumpf, 10.05.2004, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... ich drück nochmal beide Augen zu und geb dir ein hilfreich... aber eigentlich war das zu wenig... zu so einem umfang- und hilfreichen Programm kann man noch einiges mehr schreiben finde ich...

  • Nützlich - Aber dennoch aufpassen !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit nunmehr drei Jahren bin ich über das TV-Kabel online. D.h. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Lange Zeit machte ich mir keine Gedanken über die Sicherheit meines Systems, bis ich auf Firewalls aufmerksam wurde.
    Lange Zeit benutzte ich AT-Guard, bis ich damit immer mehr Probleme hatte. Bei meinem Umstieg auf Windows ME konnte ich AT-Guard dann vergessen. Nach der Installation hängte sich mein System bei jedem Start selbst auf, und ich durfe die Software im abgesicherten Modus wieder deinstallieren.
    Nach einem Testbericht über Firewalls entschied ich mich dann für das kostenlose ZoneAlarm.
    Zu Beginn verwendete ich noch die alte Version. Mit dieser hatte ich jedoch recht
  • Bist du sicher während du das hier liest?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt sie nicht? Die Hacker... und auch viele haben wohl schon mal eine Virus oder einen Trojaner bekommen. Doch wie kann man sich dagegen schützen?
    Darüber möchte ich euch hiermit einen kleinen Einblick geben und ein spezielles Programm vorstellen: Zonealarm.
    Generell gibt es zum Schutz vor Viren ja einige Programme. Die so genannten Virenscanner. Sie schützen oft auch vor Trojanern. Der einzige Nachteil dabei ist, dass sie erst Schutz geben, wenn man den Schädling schon auf dem Rechner hat. Wer weiß, was er alles angerichtet hat, bis er entdeckt ist.
    Und Viren und Ähnliches sind ja nicht die einzige Gefahr des Internets. Es gibt da ja dann auch noch die Hacker, die

    Kommentare & Bewertungen

    • CarstenArning

      CarstenArning, 21.02.2002, 21:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      look into her tired eyes, singing song....

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 19.02.2002, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab mit ZoneAlarm nicht sogute Erfahrungen gemacht. Mein Rechner hat dieses Programm nicht vertragen und ist abgeschmiert! Gruß TheGreatMaster.