Zonelabs Zonealarm Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Man kann sich die Standardversion kostenlos aus dem web laden
  • übersichtlich, leicht konfigurierbar

Nachteile / Kritik

  • Einige Einstellungen reagieren eigenartig bzw. haben eigenartige Effekte
  • zu wenige Einstellmöglichkeiten / nicht besonders an das Benutzerverhalten anpassbar

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mit vielen kleine Helferlein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich ständig mit dem Norton Internet Security Probleme hatte, auch deswegen immer wieder formatieren durfte, bin ich auf die Suche nach einer neuen Firewall gegangen. Zonealarm war bisher eigentlich immer das Letzte, was ich installieren wollte, da sie zum Einen nur in einer, mir nicht so geläufigen Sprache,nämlich englisch, erhältlich ist. Dann hatte ich schon einmal versucht damit klar zu kommen, aber bekam dies einfach nicht in den Griff, wie die Zeichen für die verschiedenen zu überwachenden Programme zu setzen sind.

    Da es aber Wochenende war, an dem ich meinen Computer wieder formatiert hatte und ich Norton endgültig satt hatte, blieb mir fast nichts Anderes mehr übrig.

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 09.09.2007, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • hjid55

      hjid55, 11.03.2007, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • DrDuke

      DrDuke, 19.05.2002, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab das auch und bin wirklich zufrieden da alles so einfach ist

  • DIE PERFEKTE FIREWALL

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Inhalt dieses Berichtes: Die Firewall ZoneAlarm.

    -Zonealarm-

    Eigentlich benötigt jeder, der ins Internet geht eine Firewall - zumindest sollte jeder eine installiert haben, da man sich nur so durch mögliche Hackerangriffe schützen kann.

    Da mein Computer selbst einmal von solch einer Attacke "überrascht" wurde, und ich keine Firewall aktiviert hatte, verlor ich meine gesamten Daten auf dem PC, und musste alles neu machen. Damit mir dies in Zukunft nicht mehr passiert, habe ich mich dazu entschlossen eine Firewall zu installieren.

    Ich suchte in vielen Zeitschriften nach Informationen darüber, und gelangte schließlich zur Firewall "Zonealarm" von