Zonelabs Zonealarm Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Man kann sich die Standardversion kostenlos aus dem web laden
  • übersichtlich, leicht konfigurierbar

Nachteile / Kritik

  • Einige Einstellungen reagieren eigenartig bzw. haben eigenartige Effekte
  • zu wenige Einstellmöglichkeiten / nicht besonders an das Benutzerverhalten anpassbar

Tests und Erfahrungsberichte

  • Man lernt aus seinen Fehlern

    Pro:

    Man kann sich die Standardversion kostenlos aus dem web laden

    Kontra:

    Einige Einstellungen reagieren eigenartig bzw. haben eigenartige Effekte

    Empfehlung:

    Ja

    Virenschutz, Firewall, so ein Schwachsinn. Das belastet nur meinen Rechner und behindert mich beim surfen. So was brauche ich nun echt nicht. Gemäss dem Motto, freie Fahrt für freie Bürger bin ich gemäss meinem Motto, freies surfen für freie User durch das Internet und zwar wie schon angedeutet ohne Firewall und solche Dinge. Wer soll denn schon mit meine Daten was anfangen können und die wichtigen Sachen habe ich eh nicht auf dem Rechner online sondern auf Datenträgern abgelegt, also sollen die meinen Rechner ruhig scannen, die werden sicherlich nichts spannendes finden.

    Ein gelegentlicher Virenscan hat auch so gut wie nie Ergebisse gebracht, also keine Viren gefunden und ich
  • der perfekte Torwächter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie der Titel schon sagt, ist Zonealarm für mich, als Privatanwender der perfekte Torwächter.

    Jetzt fragen sicher einige was der Begriff Torwächter mit einer Software zu tun hat. Dazu muss ich erst einmal erklären, was eine Firewall, zu denen ZoneAlarm gehört, eigentlich ist.

    In der heutigen Zeit gibt es immer wieder einige nette Menschen, die ihr Computerwissen in der Form unter beweis stellen müssen, in dem sie per Internet in die Computer anderer Menschen reinhacken.

    Dabei sind nicht die profesionellen Hacker das Problem, die wollen nichts von eurem Rechner, die sind eher an Firmen oder Organisationen interessiert.

    Die andere Sorte der
  • Ungebetener Besuch aus Manila???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, das hatte ich mich eben gefragt, als ich wieder mal einen Warnhinweis meiner Firewall erhalten hatte…

    Firewall??

    Nun, am besten stellt man sich eine Firewall wie eine riesige Mauer aus Feuer vor!

    Nein, natürlich nicht *g*

    Also, eine Firewall ist vergleichbar mit einem Türsteher, der entscheidet wer rein kommt, und er auch manchmal entscheidet, wer fliegt.
    Das ist ganz grob ausgedrückt eine Firewall.

    Die technischere Version wäre etwa:
    Eine Firewall überwacht ein- und ausgehenden Verkehr auf den Communication-Ports des Computers. Dabei werden ungebetene Datenzugriffe von Außen geblockt und nicht erwünschte
  • Internet mit Alarmanlage!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Überall hört man wie gefährlich Hackerangriffe sein können. Man sollte aber nicht denken das es immer nur anderen passiert. Es kann auch sein des es dich selbst erwischt und dann ist alles schon zu spät. Deshalb sollte man lieber vorsorgen. Damit die Entscheidung für eine Firewall leichter fällt werde ich euch heute mal was über das kostenlose Sicherheitstool, Zone Alarm, schreiben. Die Firma Zone Labs hat nämlich mit diesem Programm ein echtes Wunderwerk geschaffen.


    Was ist eine Firewall?
    =======================

    Firewalls sollen den Computer vor Hackerangriffen schützen. Eine Firewall arbeitet im Hintergrund und überprüft alle Programme die eine Verbindung

    Kommentare & Bewertungen

    • Schnecke999

      Schnecke999, 07.04.2002, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Benutze ich auch... Gruß Schnecke999

  • Gebt Hackern keine Chance – ZoneAlarm 3.0

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gebt Hackern keine Chance – ZoneAlarm 3.0

    Absicherung gegen Hacker – ganz einfach

    Im Internet lauern neben den Gefahren durch Viren, Würmer, Trojaner, Dialer auch Hacker. Gegen letztere können Antivirusprogramme nicht viel ausrichten, aber eine Leistungsfähige Firewall schafft das.

    x-x Was ist eine Firewall? x-x
    Unter einer Firewall versteht man eine Zwischeninstanz in einer Netzwerkverbindung, die vor Angriffen durch Hacker schützt. Die Firewall kann eine spezielle Software sein, ein Proxyserver oder ein hardwarebasiertes Abwehrsystem. Alle Lösungen sichern ein Netzwerk oder einen PC ab, der sich in einem Netzwerk wie z.B. dem Internet oder einem
  • Sicherheit für nix und nothing...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sicher und sorglos durchs Internet Surfen - eigentlich fast unmöglich, gäbe es da nicht Software, die das ermöglicht.

    Dafür braucht man eine sogenannte Firewall, die ungewollte Zugriffe aus dem Internet auf den eigenen PC wirkungsvolll abblockt.

    Was man empfehlen kann????

    ZoneAlarm, eine 1,6 MB grosse Datei, zu erhalten unter www.zonelabs.de.

    Ich besitze Zonealarm noch nicht, aber es wird bei anstehenden Neukauf sofort installiert.

    Zuerst fiel mir an Zonealarm von ZoneLabs auf, daß es für den Privatnutzer kostenlos ist, was ja nicht das allerschlechteste ist, und wenn es denn auch noch meine Anforderungen an die Sicherheit erfüllt,
  • Sicherheit im Internet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    sich durch eine sogenannte firewall (feuerwand) wärend einer session (sitzung) im internet zu schützen, gehört schon fast zum standard.

    ich habe auf meinem computer das programm zonealarm von zonelabs installiert und bin recht zufrieden damit. es verhindert zugriffe von aussen und verhindert auch, dass zum beispiel kleine programme von meinem computer aus informationen ins netz schicken. das ist gar nicht so uninteressant, weil gerade die musiktauschbörse audio galaxy in der letzten zeit im verdacht steht, kleine webspione in der softwar integriert zu haben, die persönliche Daten des anwenders ausspioniert und dann verschickt!
    leider ist das programm nur auf engisch

    Kommentare & Bewertungen

    • axxit1

      axxit1, 04.09.2003, 22:12 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sorry leider fehlen wichtige Informationen, vll überarbeitest du es nochmal, dann ändere ich natürlich gerne meine Bewertung :)

    • Goldband

      Goldband, 09.05.2002, 21:43 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Bisschen kurz, denke ich.

    • Fantaghiro

      Fantaghiro, 28.02.2002, 17:15 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      etwas knapp

    • anonym

      anonym, 24.02.2002, 00:24 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      du hast zwar geschrieben, um was es sich bei dem Produkt handelt, aber nicht, was es genauer kann. Gruß bdb84

  • Varian#

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tag auch!

    Zonelabs Zonealarm ist auch als Freeware erhältlich!

    Funktionen:
    In Zonealarm findet man eine Firewall,die einen Port-Filter und das Sandbox-System kombiniert.Es werden sämtliche Zugriffe auf TCP- und UDP-Ports kontrolliert. Gefiltert wird mittels Regeln, deren Konfiguration getrennt für lokales Netzwerk und Internet vorgenommen werden können.Dabei besteht die Möglichkeit, einzelne IP-Adressen dem lokalen Netzwerk zuzuordnen.Es stehen drei verschiedene Sicherheitsebenen zur Verfügung: die Stufe "high" verbietet jeglichen Verkehr,der nicht explizit erlaubt ist.Der Computer ist bei dieser Einstellung im Netzwerk nicht sichtbar. Die Sicherheitsstufe

    Kommentare & Bewertungen

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 15.02.2002, 12:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist auch nicht verkehrt...

    • ch_zocker

      ch_zocker, 15.02.2002, 12:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Meinung, kannst ja auch mal bei mir reinschauen, würde mich freuen