Kölner Zoo Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viele Tierarten, schön gestaltete Wege, viele Imbissbuden
  • Der Elefantenpark!Gute Parkmöglichkeiten und Anbindung öffentlicher Verkehrsmittel!Sauber!Gute Verpflegung!Freundliches Personal!Viele Tierarten!
  • Einfach nur genial und macht riesen Spaß

Nachteile / Kritik

  • Rundweg führt nicht an allen Gehegen vorbei, kein Picknickplatz im Schatten
  • Leider keine Delphine wie im Duisburger Zoo!Eintrittspreise!
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein absolut gelungener Zoo für einen Familienausflug

    Pro:

    Viele Tierarten, schön gestaltete Wege, viele Imbissbuden

    Kontra:

    Rundweg führt nicht an allen Gehegen vorbei, kein Picknickplatz im Schatten

    Empfehlung:

    Ja

    ++ Ein Ausflug in den Kölner Zoo
    Was kann es schöneres geben, als an einen schönen Sommertag (wir hatten ja wenig genug dieses Jahr) mit der Familie im Zoo zu verbringen? Richtig - viel schöneres kann man sich da nicht vorstellen. Also machten wir uns auf den Weg zum Kölner Zoo.
    Dazu sei gesagt, dass wir recht regelmäßige Zoogänger sind und auch schon sehr gute Erfahrung mit den Zoos in Gelsenkirchen (Zoom), Arnhem (Burgers Zoo) und Apeldoorn (Apenheul) und mit kleinen Abstrichen auch Duisburg gemacht und wollten deshalb auch dem Kölner Zoo einen Besuch abstatten.
    Wir hatten im Vorfeld schon viel Positives gehört und diese Erwartungen wurden mit sehr kleinen Abstrichen auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Dana16w

      Dana16w, 09.09.2011, 05:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende wünsche ich dir :-)

    • nadjasturm

      nadjasturm, 03.09.2011, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Willkommen und liebe Grüße! Nadja

    • Lucky130

      Lucky130, 03.09.2011, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Erstbericht! Vielleicht solltest Du aber noch die Öffnungszeiten einfügen...

    • hameln58

      hameln58, 02.09.2011, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße und ein schönes Wochenende.. Gina..

  • Zoo Köln

    Pro:

    Einfach nur genial und macht riesen Spaß

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben !!!


    Mein heutiger Bericht soll mal wieder etwas besonderes sein und nicht einfach ein normaler Bericht über ein Duschgel oder ein Spülmittel. Lange habe ich überlegt und mich nun endlich für den Kölner Zoo entschieden. Ich denke mal, das er einfach einen Bericht wert ist. Ich schreibe also einfach nur aus Lust und Laune.



    === Die Adresse ===


    Zoologischer Garten Köln
    Riehler Straße 173
    50735 Köln

    www.koelnerzoo.de



    === Die Öffnungszeiten ===


    Der Zoo hat schon mal 365 Tage im Jahr geöffnet. Man kann also im Sommer wie auch im Winter den Tieren dort einen Besuch

    Kommentare & Bewertungen

    • Zatzeck0805

      Zatzeck0805, 12.03.2010, 10:19 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Für mich ganz klar besonders wertvoll!

    • Steinbock78

      Steinbock78, 09.03.2010, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz liebe Grüsse Steinbock78

    • XXLALF

      XXLALF, 09.03.2010, 10:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht und ganz liebe grüße

    • bigmama

      bigmama, 09.03.2010, 08:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

  • Das muß man sehen

    Pro:

    zoo

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,


    wie ihr jetzt schon mitbekommen habt, war ich am letzten Wochenende ein paar Tage in Köln.
    Eines unserer Ausflugsziele war der Zoo in Köln.

    Und da haben wir dann den ganzen Sonntag verbracht, es war zwar wolkig am Himmel, aber doch angenehm warm.

    Parkplatz:
    ~~~~~~

    rund um den Kölner Zoo gibt es viele Parkplätze.
    Man kann von zwei Seiten mit dem PKW anreisen, das wären die
    A3 ab dem AB-Kreuz Köln-Ost in Richtung Köln-Zentrum, Abfahrt nach Rheinquerung in Richtung ZOO bzw. ZOO-Parkhaus.

    A 57 ab AB-Ende in Richtung Köln-Ost/Zoobrücke (Innere Kanalstraße), vor der Zoobrücke Abfahrt Riehl danach in

    Kommentare & Bewertungen

    • manu63

      manu63, 31.01.2009, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 26.12.2008, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • Zzaldo

      Zzaldo, 12.09.2008, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • anonym

      anonym, 09.09.2008, 13:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interresanter und hilfreicher Bericht.lg pidi

  • Um eine weitere \"Attraktion\" reicher!

    Pro:

    Der Elefantenpark!Gute Parkmöglichkeiten und Anbindung öffentlicher Verkehrsmittel!Sauber!Gute Verpflegung!Freundliches Personal!Viele Tierarten!

    Kontra:

    Leider keine Delphine wie im Duisburger Zoo!Eintrittspreise!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ---------------

    Letzten Donnerstag habe ich mir mal frei genommen, da dort noch Sonnenschein herrschen sollte und wir fuhren in den Kölner Zoo, der ja von uns nicht weit entfernt ist. Ca. 15 Minuten benötigten wir und wir gingen etwas später und waren so um 12:30 Uhr dort. Meine Frau, unsere Kleine Tochter Lea-Sophie und meine Wenigkeit wollten uns also vor allem den neuen Elefanten-Park ansehen und all das erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem heutigen Bericht!

    Die Adresse des Parks und weitere Infos
    -------------------------------------------------------------

    Zoologischer Garten Köln
    Riehler Straße 173
    50735 Köln

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • linnie

      linnie, 04.10.2004, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war am ersten Maiwochenende im Kölner Zoo und habe leider nur die BAustelle und PLäne des neuen Elefantenhauses bewundern können, aber ein weiterer Besuch im Kölner Zoo ist definitiv geplant, wenn erstmal die ganze Herde dort eingez

    • redwomen

      redwomen, 04.10.2004, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe eine Mail-Freundin aus Köln und war auch schon einmal bei ihr. Wir wollten damals auch in den Zoo gehen, doch sind LEIDER nicht dazu gekommen. LG Maria

  • Immer einen Besuch Wert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Kölner Zoo gehört mittlerweile zu meinen Lieblingszoos. Ich war bestimmt schon zehnmal in dem Zoo und habe dort viele wundervolle Tierfotos geschossen. Vorher kannte ich vom Hörensagen zwar schon sehr lange, habe ihn aber genauso lange gemieden. Denn ich kannte ihn nur von der Zeit, als die Zoos noch bessere Tierpräsentation in großen Käfigen waren und die Tiere eindeutig unter dieser Haltung litten. Erst als ich dann recherchierte und zu meinem Erstaunen erfuhr, dass der Kölner Zoo nicht nur der meistbesuchte Zoo Deutschlands ist, sondern sowohl bei den Besuchern als auch einem Stern-Test Deutscher Zoos auf Platz Eins landete, besuchte ich vor ca. vier Wochen diesen Zoo zum ersten Mal.