Zoo Neuwied Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • die Affen sind los!

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    VORWORT

    Ich bin ein riesiger Zoo-Fan und ich geh jedes Jahr im Sommer mindestens ein mal in den Zoo. Gerne besuche ich immer wieder verschiedene Zoos. Aber am liebsten gehe ich bei uns in den Neuwieder Zoo :)

    ANFAHRT

    Der Zoo ist etwas schwierig zu finden, da er nicht direkt in Neuwied sondern im Ortsteil Heimbach-Weis gelegen ist. Aber wenn man in Heimbach-Weis reinfährt, ist der Zoo ab der Hauptstraße ausgeschildert. Es gibt mehrere Wege, zum Zoo zu gelangen. Einer führt direkt durch den Ort duch und genau in der Ortsmitte geht es dann links berg auf. Der andere Weg führt um den Ort herum, sehr praktisch zur Karnevalszeit, da sonst dort überall im Ort

    Kommentare & Bewertungen

    • Langenberger

      Langenberger, 25.10.2011, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liest sich schön der Bericht

    • hameln58

      hameln58, 07.10.2011, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße und ein schönes Wochenende..Gina

    • babyv

      babyv, 05.10.2011, 23:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße aus Sachsen

    • Lara2011

      Lara2011, 30.09.2011, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch wenn normale Zoos nichts für mich sind, ein sehr hilfreicher Bericht und liebe Grüße Nadine ;)

  • Artenvielfalt vor der Haustüre

    Pro:

    Siehe Bericht

    Kontra:

    Tierschutzfanatiker finden sicher an jedem Zoo etwas negatives

    Empfehlung:

    Ja

    Wie einige Leser meiner Bericht sicher schon wissen, stamme ich aus einem Stadtteil von Neuwied. Was also liegt näher, als über den hiesigen Zoo zu berichten.
    Vorab möchte ich hier schon mal eine Prognose abgeben. Dieser Bericht wird sicher mein bisher längster und ausführlichster werden.
    Natürlich habe ich die Fakten aus Quellen wie z.B. von der Internetseite des Zoos, dem Werbefleyer, dem Gehegeplan etc. Aber da ich in dem Nachbarort wohne und meine Freundin und ich Jahreseintrittskarten besitzen bin ich sehr oft dort und kann also vieles auch vom eigenen Ansehen berichten.

    Die Lage
    -------------
    Der Zoo Neuwied liegt in einem Stadtteil von Neuwied, nämlich

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 21.09.2008, 16:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön berichtet! schönen Sonntag noch und herzliche Grüße Gisela

    • cosch

      cosch, 04.09.2008, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG von cosch

    • Estha

      Estha, 25.07.2008, 00:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss und nen schönen Abend

    • try_or_die87

      try_or_die87, 21.07.2008, 15:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

  • Gemischte Gefühle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gemischte Gefühle habe ich, wenn ich über den Neuwieder Zoo berichte, den ich jetzt nach einem guten Jahr zum Zweiten Mal besucht habe. Hier meine Meinung zu diesem kleineren Zoo.

    ALLGEMEIN

    Neuwied ist einer der bekannteren und auch etwas größeren Orte im Westerwald. Der Neuwieder Zoo liegt genau im Ortsteil Heimbach-Weiß, sehr idyllisch an einem Wald. Ein Teil des Waldes wird auch vom Zoo mitgenutzt. Der Eintritt ist mit 6 Euro für Erwachsene noch im Rhamen, Kinder bis 13 Jahre zahlen 3 Euro, ältere Kinder zahlen Erwachsenenpreise. Hunde darf man in diesen Zoo wie in vielen anderen deutsche Zoos nicht mitnehmen. Es stehen aber kostenlose Hundeboxen am Eingang bereit.