Zoologischer Garten Leipzig Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wenn man Tiergärten mag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    dann ist der Zoologische Garten Leipzig sicher einer der sehenswerteren. Vorallem jetzt nach den ganzen Umgestaltungen, in denen die Tiere oft eine sehr weitläufiges naturnahes Terrain bekommen.

    Also wer generell keine Probleme mit Zoobesuchen hat, von wegen der eingesperrten Tiere etc. findet in Leipzig ein recht überschaubares Gelände, das aber doch vorallem für den afrikanischen Tierreichsbestand recht umfangreich vertreten ist.

    Die Preise sind für Erwachsene 8Euro, für Kinder bis vier Jahre frei, ab dann 5Euro. Eine Jahreskarte ist schon ab 25Euro erhältlich und sichert per Fingerabdruck den Einlass für ein Jahr. Buggies und Bollerwagen kann man sich jeweils für
  • Immer einen Besuch wert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    An dieser Stelle möchte ich mich mal als Tierfreund outen. Nicht nur das mein Heim mittlerweile Wohntort für 8 Haustiere ist, nein ich bin auch dauernd in Zoos und Wildparks unterwegs, um heimische und exotische Tiere zu beobachten. Als Stadtmensch hat man irgendwie nicht so die Möglichkeiten Tiere zu sehen, deshalb steht bei einem Stadtausflug oder Urlaub auch immer ein Besuch im nächstgelegenen Zoo oder Wildpark an. Doch warum in die Ferne schweifen, meine Heimatstadt Leipzig besitzt ja selbst einen der schönsten und größten zoologischen Gärten Deutschlands. Und ich weiß gar nicht, wie oft ich den Zoo in Leipzig schon besucht habe. Jedenfalls, einen Bericht über diese Institution zu