Zotter Schokoladen Manufaktur Schokolade Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Wunderbarer, einzigartiger Geschmack, schöne Verpackungen
  • es schmeckt sooo lecker biologische und fairtrade zutaten....
  • sahnig, lecker, nicht zu groß

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • der preis
  • normalerweise schon etwas kostspielig

Tests und Erfahrungsberichte

  • advent advent

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    es schmeckt sooo lecker biologische und fairtrade zutaten....

    Kontra:

    der preis

    Empfehlung:

    Ja

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    zotter schokolade
    Zimt, Apfel und Honig
    °°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Neben einigen Labooko Tafeln für den Nikolaus nächste Woche gab es diesmal Zimt, Apfel und Honig für mich um mir die Tage etwas zu versüßen....Die Weihnachtssorten waren schon ziemlich ausverkauft und Zimt, Apfel klang gut....
    Was erwartet Euch?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Getrocknete Apfelstücke in Honig-Karamell, gebettet auf einer weiteren Schicht aus Zimt und Gelber Schokolade. Umschlossen von dunkler Bergmilchschokolade.

    Zutaten
    °°°°°°°°°°
    Rohrohrzucker, Äpfel und Apfelsaft (26%) Kakaobutter, Vollmilchpulver,

    Produktfotos & Videos

    So-sieht-die-tafel-aus
    so sieht die tafel aus.... von angela1968
    am 11.12.2008
    Die-rueckseite
    die rückseite von angela1968
    am 11.12.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • werder

      werder, 06.02.2009, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG aus Hannover!

    • Lunagirl07

      Lunagirl07, 28.12.2008, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Sonntag, LG. Pia

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 11.12.2008, 12:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 10.12.2008, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

  • Unser Sahnehäubchen

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    sahnig, lecker, nicht zu groß

    Kontra:

    normalerweise schon etwas kostspielig

    Empfehlung:

    Ja

    Unser Sahnehäubchen
    =====================
    In Tübingen war Chocolart, das neue Schokoladenfestival. Dort gab es allerlei rund ums Thema Schokolade, wir sind auch durchgeschlendert, und haben über die Vielfalt der Schokolade gestaunt. Es ist gute Schokolade aus aller Herren Länder die dort angeboten wurde. Wir haben aber ehrlich gesagt nichts gekauft, ich komme mit meinem Hartz IV immer so knapp durch, dass das Geld nie den ganzen Monat reicht. Ein Stand war der von Sahnehäubchen. Aktion Sahnehäubchen war eine Weihnachtsspendenaktion vom Schwäbischen Tagblatt. Diese Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt Kinder aus benachteiligten Familien im Landkreis Tübingen zu fördern. Balletkurs,

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 21.12.2008, 10:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • anonym

      anonym, 25.09.2008, 19:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG, Daniela

    • LittleSparko

      LittleSparko, 24.12.2007, 12:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

    • swissghostly

      swissghostly, 24.12.2007, 02:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht

  • Für die süßen Seiten des Lebens.

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Wunderbarer, einzigartiger Geschmack, schöne Verpackungen

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Durch meine Arbeit habe die Schokoladen der Schokoladen Manufaktur Zotter aus Österreich kennen gelernt.
    Es handelt sich um ganz besonderen Schokoladen. Im Grunde sind es große Pralinen, weil sie eben so schmecken. Die Schokolade ist nich vergleichbar mit Milka oder Ritter Sport. Zotter-Schokoladen sind handgeschöpft. Zotter arbeitet nur mit natürlichen Rohstoffen. Besonders markant für Zotter sind die außergewöhnlichen Geschmacksverbindungen wie z.B. „Ananas + Paprika“,“Bergkäse-Walnuss-Trauben“ oder „Käferbohnen mit Zwiebelkonfit“.
    Es gibt dort auch „normale“ Sorten wie z.B. „Marc de Champagne“, „Caramell“ oder „Pistazienmarzipan“. Insgesamt gibt es 73 Sorten.
    Dann gibt es

    Kommentare & Bewertungen

    • xsnowbunnyx

      xsnowbunnyx, 15.03.2007, 14:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      seit ich zotter kenne grausts mir wirklch vor milka &co.. :)

    • Gemeinwesen

      Gemeinwesen, 25.01.2006, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieber eine Tafel von Zotter als zehn von Kraft/Jacobs/Suchard. So sehe ich das jedenfalls. Beste Grüße vom Gemeinwesen.