Zucchini, überbacken Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • leicht zu machen, schmeckt prima, wenig Fett

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zucchini-Kartoffel-Gratin (LowFat30)

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    leicht zu machen, schmeckt prima, wenig Fett

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Und hier mal wieder ein, wie soll es auch anders sein, leckeres und fettarmes Rezept von mir! Da ich ja immer noch bei meiner LowFat30-Ernährung bin, probiere ich weiterhin leckere, neue Rezepte aus und die, die mir gut schmecken, gebe ich auch gerne weiter!

    Deshalb hier mal ein vegetarisches Rezept, denn ohne Fleisch schmeckt’s auch! Zucchinis sind zwar nicht gerade mein Lieblingsgemüse, aber gegrillt oder in einem Auflauf mag ich sie doch ganz gerne.


    Hier also das Rezept für:

    ZUCCHINI-KARTOFFEL-GRATIN


    Für 2 Personen benötigt man:

    ZUTATEN:
    ----------------

    500 g Kartoffeln
    200 ml Milch (1,5% Fett)
    1
  • gefüllte Zucchini überbacken - ganz lecker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da hatte ich letztens aus dem Garten meiner Mama etliche Zucchini und dachte was machst Du nun daraus leckeres? Da fand ich dieses Rezept und hab es ausprobiert. Hat lecker geschmeckt :-)

    Also man braucht folgendes:

    4 Zucchini
    2 Zwiebeln
    Öl zum braten
    250 g Hackfleisch
    150 g gekochten Schinken
    2 Tomaten
    1 Ei
    Käse
    Basilikum ( je nach Geschmack, genauso geht Petersilie o.ä.)
    Salz
    Pfeffer
    4 EL Ketschup
    8 EL Sahne
    nach Belieben etwas Tabasco


    Zucchini waschen , längs halbieren und in kochendem Salzwasser etwa 10 Minuten blanchieren. Herausnehmen und mit einem Löffel aushölen. Das Fruchtfleisch
  • Zucchini mit Tomaten und Champignons

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fast jeder kennt die Rezepte der überbackenen Zucchini mit der Hackfleischfüllung.
    Ich möchte eine andere Variante vorstellen, die ich mir mal ausgedacht habe und die schnell zubereitet ist.

    Man benötigt für 2 Personen:

    1 Zucchini, nicht allzu groß
    2 Tomaten
    200 g frische Champignons (notfalls auch aus der Dose)
    150 g geriebenen Edamer
    Gemüsebrühe
    Pfeffer, Salz, Kräuter

    Die Zubereitung:

    In einer großen Pfanne etwas Öl auf mittlerer Flamme erhitzen.
    Die Zuchini in 4 ca. 0,5cm dicke Scheiben schneiden, die Tomaten halbieren und schälen, die Pilze in Scheiben schneiden.
    Die Tomaten werden mit der Schnittfläche
  • Bevor die Zucchini aus allen Öffnungen wachsen - Auflauf mit Koriander und Kartoffeln!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Alle, die einen Kleingarten (oder meinetwegen auch einen Großgarten) ihr Eigen nennen können, wissen sicher auch um die Not, etwas mit den vielen Zucchini anfangen zu müssen, die in einem guten Sommer, in dem es sowohl genügend Regen, als auch viele warme Sonnetage gibt, in großen Mengen zu unhandlicher Größe heranreifen. Irgendwann sind sie so groß, dass man sie nicht mehr einfach so verstecken kann oder roh in einen Salat schnitzeln kann. Letzteres finde ich übrigens auch sehr elegant. Was also tun, fragt sich besorgter Koch und Kleingärtner? Die Lösung: Verbrauchen! - Wie originell. Bloß wie? - Im Essen. - Aha, und als was? Falschen Hasen? - Nein, beispielsweise mit folgendem

    Kommentare & Bewertungen

    • Gundi1974

      Gundi1974, 01.09.2002, 04:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nein, vegetarisch gestalten bitte. Wunderbar geschriebener Bericht. Besonders der Tipp mit dem Wein, denn da bin ich immer überfragt. Toll!

    • Birgit1957

      Birgit1957, 03.07.2002, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da läuft mir doch das Wasser im Mund zusammen.

    • Indigo

      Indigo, 03.07.2002, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Speichelfluss erhöht sich von Rezept zu Rezept

    • hackbrett52

      hackbrett52, 27.06.2002, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich witzig wie du das Rezept beschreibst, werde es auf jeden Fall mal ausprobieren

  • Zucchini mit Frischkäse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich gehöre ja zur Zeit zur Gemeinde der Arbeitslosen (wenn auch mehr oder weniger freiwillig und zeitlich beschränkt). Deshalb habe ich viel Zeit, mich bei alten Freunden, die mittlerweile in alle Winde verstreut sind, für ein paar Tage oder länger einzuquartieren. Eine davon hat es besonders schwer mit mir (;o) Gruß an Franziska an dieser Stelle), denn sie muss mich besonders häufig und mitunter auch lange ertragen. Kommt davon, wenn man in so einer schönen Stadt wohnt!

    Nun suche ich immer nach Mitteln und Wegen, mich für ihre (erzwungene? Hähä) Gastfreundschaft zu revanchieren. Heute hatte ich die glorreiche Idee, sie einfach mal zu bekochen. Für so eine Gelegenheit kenne ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Sascha1982wtal

      Sascha1982wtal, 24.05.2002, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich lecker an

  • Zucchini – Tomaten – Gratin

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    heute gibt es mal wieder etwas leckeres. Ein Gericht, welches auch etwas für Vegetarier ist.
    Die Zubereitungszeit beträgt ca. 1,5 Stunden, ist also nichts für die schnelle Küche, aber für das Wochenende mal wieder etwas Leckeres.

    Zutaten für vier Personen
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    3 Zucchini
    600g Kartoffeln
    250g kleine Tomaten
    75g geriebener Gouda
    3 Eier
    100g Schlagsahne
    250g Schmand
    Salz
    Pfeffer
    geriebene Muskatnuss

    Vorbereitung
    °°°°°°°°°°°°
    Der Backofen muss auf 200° Grad vorgeheizt werden.

    Zubereitung
    °°°°°°°°°°°°
    Als erstes werden die

    Kommentare & Bewertungen

    • Marina11

      Marina11, 29.03.2003, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Werd ich gleich mal ausprobieren! LG Marina !

    • aroza

      aroza, 17.03.2002, 23:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dieses rezept könnte auch aus sibirien stammen - du wirst es nicht glauben!

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 17.03.2002, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da bekommt man richtig Hunger beim lesen. gruß vom alias

    • Angel05

      Angel05, 17.03.2002, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmm, was für mich. Auch, wenn man kein Vegetarier ist kann man ja mal auf Fleisch verzichten... Ciao! Angel05

  • Hackfleisch - Zuchini - Auflauf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da sitze ich gemütlich bei Yopi und dann klingelt es an der Türe. Dummerweise hab ich nicht nachgeschaut wer vor der Türe steht. Die Familie erscheint uneingeladen und will zum Abendbrot bleiben . Nun ist guter Rat teuer . Was mach ich blos auf die Schnelle?
    Und so fällt Ecke auch schon der altbewährte Zuchini - Auflauf ein .
    Ich schicke meinen Sohn erst mal folgende Zutaten kaufen.

    Zutaten für 3 normal essende Personen :
    =================================
    ca. 650 g Zuchini
    ca. 650 g Schweinehackfleisch
    1 mal Unox holländische Sosse ( die im Tetrapack )
    200 Käse ( ist egal ob Butter oder Emmentaler oder sonst was fürn Käse )
    1 Ei

    Kommentare & Bewertungen

    • harzerduo

      harzerduo, 19.03.2002, 09:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      probiere ich bestimmt mal aus,müßte doch auch mit Auberginen schmecken,oder??

    • anonym

      anonym, 12.03.2002, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe Hackfleisch!

    • Dorish96

      Dorish96, 11.03.2002, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was sind dann unnormal essende Personen ??? Gruß Doris.

    • DrDuke

      DrDuke, 11.03.2002, 22:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ohhhh lecker. Ich liebe Zuchinis

  • Wohin mit den ganzen Zucchinis?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eines unserer absoluten Lieblingsgerichte ist eine Zucchini Pfanne mit Fleischeinlage. Viele Leute haben ja einen Garten, in dem sie jährlich Unmengen (wird das wirklich groß geschrieben?) von Zucchinis ernten. Inzwischen gibt es dafür ja eine Reihe von Zucchini Kochbüchern, aber ich habe hier auch ein sehr interessantes Rezept.

    Für 4 Personen braucht Ihr:
    Ei
    300 g gemischtes Hackfleisch
    800 g Zucchini
    1-2 Pakete „Frühstücksspeck“ (z.B. von Tulp)
    Gemüsebrühe
    1 Becher Sahne (z.B. von Aldi)
    100-200 ml Brühe, je nach Geschmack und Konsistenz der Soße
    ca. 100 g (lieber mehr) geriebener Gouda
    Salz, Pfeffer, Basilikum

    Und so

    Kommentare & Bewertungen

    • Sascha1982wtal

      Sascha1982wtal, 24.05.2002, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab ichschon nachgekocht

    • harzerduo

      harzerduo, 19.03.2002, 09:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kenne ich,aber ohne Speck,schmeckt prima

    • Alusru

      Alusru, 08.03.2002, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also das probier ich aus, danke, gruß uschi.

  • Gefüllte Zucchini

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Rezept stammt aus der Lombardei. Die Amaretti, das sind Mandelplätzchen, sind der Pfiff dabei. Man kann sie aber auch durch Makronen ersetzen.

    die Zutaten:
    4 Zucchini
    Salz
    50 g Amaretti
    1 mittelgroße Zwiebel
    Butter
    1 Ei
    4 El frisch geriebener Parmesan
    ein wenig gehackte Petersilie
    Pfeffer aus der Mühle
    frisch geriebene Muskatnuß

    Zubereitung:
    Die Zucchini waschen, den Ansatz abschneiden und einige Minuten in Salzwasser kochen.
    Herausnehmen und abkühlen lassen.
    Dann halbieren und soviel Fruchtfleisch herausnehmen, daß man die Schiffchen gut befüllen kann.
    Nun die Zucchinihälften
  • Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch- oder Pilzfüllung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gefüllte Zucchini ist eines meiner Lieblingsgerichte, es ist preiswert, gesund und ausserdem kalorienarm (etwa 330 Kcal/Portion).

    Für 4 Portionen werden benötigt:
    1 Brötchen (1 Tag alt)
    4 mittelgroße Zucchini
    1 Zwiebel
    1 Bund Petersilie
    300g Rinderhack
    1 Ei
    Paprikapulver (edelsüß)
    1 Tl mittelscharfer Senf
    Muskatnuß
    Salz & Pfeffer
    1 Knoblauchzehe
    1 kleine Dose Tomaten
    1 Tl Oregano
    100g geriebener Käse (am besten Emmentaler)

    Als erstes wird das Brötchen in Wasser eingeweicht.
    Dann werden die Zucchini der Länge nach halbiert (Putzen nicht vergessen) und mit einem Löffel ausgehöhlt.
    Die Zwiebel

    Kommentare & Bewertungen

    • schnecke1811

      schnecke1811, 27.02.2002, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich lecker an. ich glaub das probier ich auch mal aus. Cu Nicole

    • butterkeks

      butterkeks, 23.02.2002, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lecker! Gruß Drea