Zürich Testberichte

Zuerich
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Multikulturell Gutes öffentliches Verkehrssystem Übersichtlich Schöne Natur Grosser See (schwimmen) ... usw... :-)
  • siehe Text
  • Sehr schöne Stadt mit viel Angebot
  • größte Stadt der Schweiz, sehenswerte Bauten, gute Lage (zwei Flüsse und ein See)

Nachteile / Kritik

  • der erste Eindruck wird wohl immer schlecht sein...
  • siehe Text
  • ziemlich teuer
  • Uetliberg nicht mehr als ein größerer Hügel, teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Trüffel, publikumsscheue Tiere und Schnee auf Joyces Grab

    Pro:

    - siehe Text

    Kontra:

    - siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    Von älteren Leuten hört man oft, früher sei alles besser gewesen. Ob ältere Zürcher da eine Ausnahme machen? Mir fällt es jedenfalls schwer, mir vorzustellen, in Zürich hätte es ein Früher geben können, das besser gewesen sein könnte als das Jetzt.



    Nein, so ganz stimmt das sicher nicht, und frei von Koketterie ist der Einstieg schon gar nicht. Trotzdem schoss mir die Frage bei meinem kürzlichen ersten Besuch Zürichs durch den Kopf: Wie müsste man sich wohl Anzeichen eines kränkelnden Gemeinwesens und verlotternder Infrastruktur à la Suisse vorstellen? Gewiss, Zürich ist nicht die Schweiz, und die schmucke Innenstadt, die sich dem Zürich-Touristen präsentiert,

    Kommentare & Bewertungen

    • clockwork_orange

      clockwork_orange, 16.03.2008, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön

    • Wegeno

      Wegeno, 23.01.2008, 14:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Werner

    • Tut_Ench_Amun

      Tut_Ench_Amun, 06.01.2008, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zürich. Jaja. Bei denen hab ich auch einige Versicherungen, doch Michael Caine kam noch nie für ein Beratungsgespräch raus - liegt wohl daran, dass hier keine Kalbsbratwürste gereicht werden... Eidgenössische Grüße vom chemisch neutralen Pharao

    • alge52

      alge52, 05.01.2008, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kenn wohl Basel und das wars! Ach ja Zürich, den See hab ich schon gesehen und so ein Ortsteil ist mir noch bekannt, Perikon oder so ähnlich. Trotzdem, dein Bericht ist sehr informativ, hast dir echt Mühe gemacht!

  • wenn Eine eine Reise....

    Pro:

    Sehr schöne Stadt mit viel Angebot

    Kontra:

    ziemlich teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Zürich ist die heimliche Hauptstadt der deutschsprachigen Schweiz auch wenn Nicht-Zürcher die Krätze bekommen bei solch einer Aussage. Seltsamerweise schimpfen nämlich die Nicht-Zürcher vehement über "diese arroganten Grossstädter", in der (deutschsprachigen) Schweiz neigt man im allgemeinen eher zum Understatement und da passt Zürich nicht ganz in eben dieses Bild.
    Denn anders als die tatsächliche Hauptstadt Bern, welche eher beschaulich und viel schweizerischer daherkommt oder Basel welches trotz des Grossstadtflairs doch eher provinziel wirkt, protzt Zürich mit dem was es hat. Völlig unschweizerisch.
    In Zürich liegt das viele Geld, das der Schweizer und das der restlichen
  • Die heimliche Hauptstadt der Schweiz

    Pro:

    größte Stadt der Schweiz, sehenswerte Bauten, gute Lage (zwei Flüsse und ein See)

    Kontra:

    Uetliberg nicht mehr als ein größerer Hügel, teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Wie mein engerer Vertrautenkreis weiß führte mich mein diesjähriger Sommerurlaub unter anderem in die größte Stadt der Schweiz: Zürich. Das war im August, aber ich werde nun im Rahmen der Schweizwochen darüber berichten. Die Hintergründe, warum ich mich für Zürich entschieden habe waren ursprünglich andere, als die, die es letztendlich tatsächlich waren. Vor hatte ich eigentlich eine Aufzeichnung einer Sendung des Schweizer Fernsehens zu besuchen, „Eiger, Mönch & Kunz“ hatte ich im Visier, aber leider waren im August alle Sendungen in der Sommerpause. Später lernte ich den Ciao-User PadiZH aus Zürich in Stuttgart persönlich kennen, ein neuer Anreiz war entstanden. Zum absoluten Muss wurde
  • wer zeit mitbringt wird nicht enttäusch von dieser Stadt

    Pro:

    Multikulturell Gutes öffentliches Verkehrssystem Übersichtlich Schöne Natur Grosser See (schwimmen) ... usw... :-)

    Kontra:

    der erste Eindruck wird wohl immer schlecht sein...

    Empfehlung:

    Ja

    „Züri“ in der Landessprache genannt, ist meine Favorite Stadt der Schweiz. Ich, selbst Schweizerin, bin ganz in der Nähe der Grosstadt aufgewachsen und arbeitete während 3 Jahren mitten in Zürich.

    Die ersten Monate war ich nicht unbedingt sehr begeistert… Grosstadtlärm, Anonymität, Gestresste Menschen…

    Doch nach einiger Zeit stellten sich erste Vorteile heraus…

    Die Stadt Zürich verfügt über ein erstklassiges Angebot an öffentlichen Verkehrsmittel. Man kommt, praktisch ohne Wartezeiten, an jedes Ziel in der Stadt sowie auch in den Agglomerationen. Die Tickets sind zudem preisgünstig und mit vielen Sonderangeboten ergänzbar. (Tageskarten usw.) Mit den Tix des
  • Herzige Stadt

    Pro:

    -

    Kontra:

    teure stadt

    Empfehlung:

    Ja

    Nun ja, herzig ist sie ja auch nicht unbedingt. Schliesslich ist sie die grösste stadt der schweiz. Zürich ist sehr facettenreich.

    Es gibt ein grosses Kulturangebot. Neben der Bahnhofstrasse, der Einkaufsmeile von Zürich gibt es auch das "Niederdörfli", was sehr empfehlenswert ist für junge Leute und solche die es origineller mögen, da dort Trendsachen zu kaufen sind. So um den Bellevueplatz findet man dann ein haufen antiquitätenläden.

    Die Stadt allgemein ist sehr sauber und hat sehr gute Verkehrsmöglichkeiten. Entlang dem Zürichsee kann man super bladen, velofahren, was auch immer.

    Kann ich nur sehr empfehlen...

    Anbei: Kebaps sind nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemeinwesen

      Gemeinwesen, 20.11.2007, 12:58 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Nee, super. Jetzt bin ich ja voll im Bilde. Facettenreiche Stadt mit schlechten Fastfood-Läden - damit könnte sicher auch Acapulco, Oer-Erkenschwick oder Nowosibirsk gemeint sein.

  • Zürichs.........,Müssiggang, Augenschmaus, Gaumenkitzel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hello.

    Zürich kurz und knapp, sei allen jenen empfohlen die diese tolle Stadt erleben wollen, zB. ein Wochenende lang.....jetzt zu dieser Zeit besonders.



    Müssiggang

    Zürichs Seepromenade und die Altstadt dies- und jenseits der Limmat sind weitläufig. Zwangsläufig wollen die Fenster von Chagall im Fraumünster bewundert werden.

    Gegenüber locken das Grossmünster und die unheilige Allianz von heimatschutzverdächtiger Flanier- und Sündenmeile. Nicht zu verwechseln mit Zürichs breiter Ich-kauf-dir-was-Meile!

    Die mondäne Bahnhofstrasse führt vom Escher-Wyss-Denkmal bis zum Hafenbecken am See. Unerschwinglich? Dann ab auf den