Zukunft Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ich wäre schon neugierig, was sich in 500 Jahren so alles verändert hat (z. B. wissenschaftlicher und technischer Fortschritt)...
  • Neugierde
  • es gibts sie

Nachteile / Kritik

  • Würde ich mich aber dort noch zurechtfinden (und wohlfühlen)!?
  • KLAPSMÜHLE
  • es gibt sie nicht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zukunft absolut berechenbar...

    Pro:

    Neugierde

    Kontra:

    KLAPSMÜHLE

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte in meinem Bericht (inspiriert durch den von Geekai) noch weiter gehen und die Behauptung aufstellen, dass die Zukunft, und sei sie auch noch so fern, absolut berechenbar ist.
    Hier ein kleiner Gedankengang um euch auf meine Wellenlänge zu befördern:
    -Ich gehe davon aus, dass das Medium Zeit schon immer bestand und auch immer Bestand haben wird, und dass Zeitreisen (worüber ich auch noch vorhabe einen Artikel zu schreiben) absolut ausgeschlossen sind.-
    Also; angenommen meine Eltern hätten sich niemals getroffen, dann hätten sie natürlich niemals die Chance gehabt mich zu zeugen. Die Taten (mögen sie auch noch so unbedeutend sein), welche ich in dieser Welt vollbringe,

    Kommentare & Bewertungen

    • Lidlefood

      Lidlefood, 09.01.2006, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • morla

      morla, 09.01.2006, 15:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

  • Zukunft - oder - Warum ich garnicht wissen will, was auf mich zukommt...

    Pro:

    Ich wäre schon neugierig, was sich in 500 Jahren so alles verändert hat (z. B. wissenschaftlicher und technischer Fortschritt)...

    Kontra:

    Würde ich mich aber dort noch zurechtfinden (und wohlfühlen)!?

    Empfehlung:

    Nein

    Zukunft - oder - Warum ich garnicht wissen will, was auf mich zukommt...

    Ich las mal den Beitrag eines anderen Yopi-Mitglieds ( "Geekai" ), der die These verrat "Zukunft ist planbar". Weil mich das Thema eben interessiert, gebe ich nun auch meinen ´Senf` dazu.

    Wenn ich den Begriff ´Zukunft` höre, denke ich zunächst mal an ScienceFiction, also z. B. an Fernsehserien wie ´Raumschiff Enterprise` oder ´Quantum Leap - Zurück in die Vergangenheit`. In "Raumschiff Enterprise" und seinen Ablegern werden wir in eine hochtechnisierte Zukunft entführt, die für (fast) alle technischen Probleme unserer Zeit eine Lösung hat. In Quantum Leap reist ein Mann mit einer Zeitmaschine in

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 02.12.2004, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das waren wirklich interessante Gedankengänge. Mit meinem heutigen Wissen möchte ich manchmal schon in die Vergangenheit reisen und Menschen, die mir lieb und wert waren, noch einmal begegnen. Andererseits wäre ich ihnen mit meinen jetzigen

  • These: Zukunft ist planbar...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Was ist Zukunft?

    Laut dem Brockhaus: Eine Zeitform des Verbs.

    Bringt einen nicht wirklich weiter...
    Bleibt einem nur, sich die Antwort selbst zu geben.

    Fangen wir sachlich an.
    Vergangenheit ist jeder Zeitpunkt, der hinter dem jetztigen liegt, also "vor 1000 Jahren", "letzten Monat", "gestern" usw.
    Gegenwart ist JETZT.
    Dementsprechend ist Zukunft alles, was vor jetzt ist. Eben ein Zeitpunkt, den wir nie erreichen, aber auf den wir zwangsweise immer zusteuern.

    Aber im Gegensatz zur Vergangenheit und Gegenwart gibt es nichts festes in der Zukunft. Alles ist noch offen.
    Entscheiden wir uns jetzt, dass wir nach links gehen,
  • Was wird dann sein ?

    Pro:

    es gibts sie

    Kontra:

    es gibt sie nicht

    Empfehlung:

    Nein

    (¯`·.¸(¯`·.¸ Zukunft ¸.·´¯)¸.·´¯)

    Die Zukunft, jeder spricht von jeder, jeder weiss was es ist aber niemand von uns weiss was sie bringt.

    Bringt sie uns gutes oder schlechtes?
    Bringt sie uns Krieg oder Frieden?
    Bring sie uns Hunger und Leid oder ein Leben voller Wohlstand.
    Was erwartet unsere Kinder ?
    Wird es die Welt noch geben ?
    Wann ist die Zukunft ?
    Leben wir in der Zukunft ?

    All diese Fragen stelle ich mir ab und am mal aber nie habe ich eine Antwort bekommen sondern musste sie mir selbst stellen bzw. geben.

    Ich glaube die Zukunft ist das weite und unerreichbare, denn immer wenn man von der Zukunft spricht,