Zwergfadenfisch Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Futterkosten:  gering
  • Pflegeaufwand:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • Farbenpracht, friedlicher Fisch, intressant zu beobachten,

Nachteile / Kritik

  • kann leicht krank werden, ist nicht für Anfänger geeignet,

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Fisch für kleinere Becken

    3
    • Futterkosten:  durchschnittlich
    • Pflegeaufwand:  durchschnittlich

    Pro:

    Farbenpracht, friedlicher Fisch, intressant zu beobachten,

    Kontra:

    kann leicht krank werden, ist nicht für Anfänger geeignet,

    Empfehlung:

    Ja

    Heute ein Bericht über den Zwergfadenfisch, (lat. Colisa lalia ).


    Da ich den Zwergfadenfisch so schön finde, hatte ich mir den gekauft. Vor allem paßte der auch in kleineres Becken, wo mir noch ein „Blickfang“ fehlte. Die beiden waren hellblau, wobei das Männchen leichte rötliche Streifen hatte und das Weibchen hatte gelbliche Streifen. Unten habe ich Bilder von den beiden eingestellt.
    Nun erstmal zu den Infos zum Zwergfadenfisch.

    Herkunft
    ++++++++
    Ursprünglich kommt der Zwergfadenfisch aus Indien (Ganges), Bengalen, Assam, Pakistan und Bangladesch.
    Dort lebt er in bevorzugten dichten Pflanzenbewuchs und ruhige Gesellschaft.

    Aussehen
  • Sehr schöne Fische, aber ....

    3
    • Futterkosten:  gering
    • Pflegeaufwand:  gering

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese Fische sind nichts für Anfänger! Wer aber schon erfahrungen mit Aquaristik hat und eine gleichbleibende wasserqualität bieten kann, kann sich ruhig an diese schönen fische trauen! es gibt mehrere dinge die diesen fisch zu etwas besonderem machen! erstmal ist es die fähigkeit selbst in wasser mit geringem sauerstoffgehalt überleben zu können. sie besitzen nämlich ein organ im kopf mit dessem hilfe sie von der wasseroberfläche sauerstoff aus der luft filtern können. ihre fadenartigen tastorgane am bauch geben ihnen und der ganzen gattung auch den namen. es dient zum "sehen" in tiefster dunkelheit. man kann die geschlechter sehr leicht unterscheiden. die weibchen sind einfach nur silbrig,