Zwiebel Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zwiebel, ein natürliches Antibiotikum

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute mal wieder was über Gemüse. Es ist in wohl jedem Haushalt zu finden und wird dort in vielen Speisen wie Saucen, Pizza, Aufstrichen, Salaten, ja sogar im Hamburger von McDonalds und Co. verwertet. Genauer geht es in diesem Bericht über die „Allium Cepa“. Wer jetzt mal nicht weiß, was das ist, dem sei gesagt es handelt sich dabei um die Speisezwiebel, Bolle oder Küchenzwiebel, wie Sie auch benannt wird.

    Als Essbares Liliengewächs sind die verdickten Sprossen, welche im Erdreich stecken aus der Europäischen Küche nicht mehr wegzudenken. So wird das Gewürz in vielen verschiedenen Farben und Formen angebaut. Diese sind teils sortenbedingt, teils aber auch durch
  • Alles über die "Jungfer" mit den sieben Häutchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich esse alle Speisen gern sehr gut gewürzt und probiere auch gern mal was neues aus.

    Ich habe mich deshalb näher mit den einzelnen Gewürzen befasst.

    Beginnen möchte ich mit der Zwiebel.

    Wir Deutschen sind nach den Engländern die zweitgrößten Zwiebelesser in Europa.

    Die Zwiebel gibt es bei uns schon seit 2000 Jahren.
    Unsere Vorfahren lernten sie von den Römischen Söldnern kennen, die um Christi Geburt Germanien eroberten und ihre geliebte "Cepula" mitbrachten.
    Von diesem latainischen Wort ist Zwiebel abgeleitet.

    Zwiebeln waren im Mittelmeerraum schon lange vorher als Würzzutat bekannt.
    Der Babylonier-König

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 03:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • Alusru

      Alusru, 17.04.2002, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner bericht und endlich mal kein langer, lieben Gruß Uschi.