8 Mile (VHS) Testberichte

8-mile-vhs-drama
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • Authentischer Soundtrack, gute Darsteller, spannende Story - nicht für jeden was, aber an sich ein großartiges Drama.
  • Auf jeden Fall die Musik von Eminem!Handlung stammt aus seinem Leben, daher eine wahre Begebenheit!Tolle schauspielerische Leistung auch von Eminem, sowie von Kim Basinger, Brittany Murphy und Mekhi Phifer!
  • klasse film
  • Qualität, Schauspieler, Verarbeitung
  • fesselnd,spannend,dramatisch

Nachteile / Kritik

  • Obwohl man nicht unbedingt Eminem-Fan sein muß, um diesen Film zu mögen, so sollte man ihm doch die Chance geben, sein schauspielerisches Können heir unter Beweis zu stellen.
  • Keine deutschen Untertitel bei dieser Version!Ende offen, obwohl dies nicht für jeden ein negativer Aspekt ist!
  • Altersgrenze zu niedrig
  • Keines das mir auf Anhieb einfallen würde
  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Muss für alle Hip-Hop\'er

    Pro:

    gute Musik, authentische Story

    Kontra:

    Handlung zu leicht durchschaubar

    Empfehlung:

    Ja

    Detroit, Mitte der 90er Jahre. Die Stadt wird durch die 8Mile getrennt auf der einen Seite das Armenviertel der "Weißen" das aus einem Trailerpark besteht, wer einmal hier landet hat nur noch geringe Chancen auf eine erfolgreiche Zukunft. Auf der anderen Seite das Viertel der "Schwarzen" mit heruntergekommenen leerstehenden Häusern. Hier leben auch viele Jugendliche deren Perspektiven eher gering sind.

    Jimmy ein weißer Junge ist sehr talentiert und verbringt seine Freizeit mit dem Schreiben von Raptexten. Sein Freundeskreis besteht zu einem großen Teil aus farbigen Jugendlichen die ebenfalls der Hip Hop Musik verfallen sind.

    Jimmys Mutter lebt mit Ihrer Tochter in dem
  • Wir begegnen uns auf der 8 Mile!

    Pro:

    Auf jeden Fall die Musik von Eminem!Handlung stammt aus seinem Leben, daher eine wahre Begebenheit!Tolle schauspielerische Leistung auch von Eminem, sowie von Kim Basinger, Brittany Murphy und Mekhi Phifer!

    Kontra:

    Keine deutschen Untertitel bei dieser Version!Ende offen, obwohl dies nicht für jeden ein negativer Aspekt ist!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ---------

    Nachdem ich „8 Mile“ nun zum zweiten Mal angeschaut habe, möchte ich gerne noch meine Meinung dazu äußern, denn immerhin sieht man einen Film beim zweiten Ansehen vielleicht ganz anders. Schon beim ersten Mal fand ich ihn wirklich gut und ich war froh ihn mir angesehen zu haben, vor allem da mir der Titelsong von Eminem zum Film sehr gut gefällt. Außerdem hat es mich sehr interessiert, wie Eminem zu solch einem Star geworden ist. Ob dies aber im Film auch so gut rüberkommt, erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem Bericht!

    Kurze Infos zum Film
    ------------------------

    Als erstes möchte ich erwähnen, das alleine schon der Titelsong von
  • 8 Mile - Mehr für junge Leute

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit Wochen läuft schon die Werbung von 8 Mile, letzte Woche war es dann soweit. Endlich lief der Film mit dem heißgeliebten Rapper Eminem an. Gleich an diesem Wochenende musste ich dann natürlich auch in diesen Film... Ich erwartete ziemlich viel von diesem Film, da er als absoluter Kassenschlager dargestellt wurde und Eminem für seine Rolle als bester Hauptdarsteller des Jahres ausgezeichnet werden soll. Also ab ins Kino ich hab mich echt auf den Film gefreut, doch leider kamen wir etwas spät. Die Kinowerbung hatte schon angefangen und wir mussten im stockdunklen Kinosaal unsere Sitze suchen! Kaum hatten wir diese gefunden, bemerkten wir, wie immer, das es sich schon jemand auf unseren
  • Medienrüpel meets Hollywood

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor etwa 4 Monaten zum ersten mal von 8 Mile hörte, glaubte ich, es sei nur ein erneuter Versuch eines Musikers, in einem weiteren Genre Geld zu machen. Und auch wenn das grundsätzlich stimmen mag, ist im Vergleich zu anderen Künstlern (peinlich: Britney Spears) auch für eine ordentliche Story und Anspruch des Films gesorgt worden.

    Inhalt:

    Es geht um den jungen Jimmy "Rabbit" Smith(Eminem), der mit seiner Mutter(Kim Basinger) und seiner Schwester Lilly in einem Wohnwagen an der sogenannten 8 Mile lebt. Diese Straße ist jene Grentze Detroit`s, die das Schwarzenghetto von der verwahrlosten weißen Vorstadt trennt.
    Jedoch ist Eminem nicht bereits der Rapstar