Alles was ich wissen will 1 (gebundene Ausgabe) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • informativ

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • So bekommt Kind ein gutes Allgemeinwissen

    Pro:

    das ganze Buch an sich

    Kontra:

    -----

    Empfehlung:

    Ja

    Hier möchte ich Euch nun über ein Buch berichten, das ich meinem Sohn vor drei Jahren gekauft habe. Da er sich damals für alles Mögliche interessiert hat, hat mir dieses Buch damals sehr gut gefallen, denn es ist kein Buch, in dem es nur um einThema geht, sondern es werden viele verschiede Themen erklärt, doch jetzt mehr dazu....

    Der Titel
    **********
    ALLES WAS ICH WISSEN WILL 1

    Autoren
    *********
    gibt es in diesem Sinn keine, da es sich um ein gesammeltes Werk des Ravensburger Buchverlags handelt

    Der Preis
    **********
    9,95 Euro

    Der ISBN
    **********
    3-473-35484-8

    Das Buch
    ***********
    Das Buch

    Produktfotos & Videos

    Ferne-welten
    Ferne Welten von Chris270475
    am 12.03.2007
    Gibt-es-leben-auf-dem-mars
    Gibt es Leben auf dem Mars? von Chris270475
    am 12.03.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.11.2007, 14:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Saludos Negerle

    • Baby1

      Baby1, 26.11.2007, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Exodus25

      Exodus25, 23.11.2007, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Antje

    • Sebastian2211

      Sebastian2211, 01.11.2007, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin wieder voll da!!! sh & lg

  • Ideal für Leseanfänger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute mal einen Bericht über ein Buch, daß meiner Meinung nach ideal für Schulanfänger ist. es heißt " Alles was ich wissen will".
    Mein ältester Sohn hat es mal von meinen Eltern geschenkt bekommen und er fand es wahsinnig interessant. Natürlich hat sich, daß dann auch auf seinen Bruder übertragen. So das ich sagen muß das Buch ist sein Geld wirklich wert.

    Der Hersteller :

    ist der Ravensgurger Buchverlag
    ISBN Nr 3-473-35484-8

    Der Kostenpunkt liegt bei 9.95 Euro.

    Im ersten Band geht es um :

    1.Fahrzeuge auf Rädern
    2.Wasserfahrzeuge
    3.Fahrzeuge in der Luft
    4.Unsere Erde
    5.Was in der Natur geschieht

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 24.03.2007, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 23.03.2007, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • panico

      panico, 18.03.2007, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • anonym

      anonym, 11.03.2007, 19:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

  • Hier wird es mir richtig erklärt....................

    Pro:

    kurze und verständliche Texte, Bilderklärungen

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Einen schönen guten Morgen................

    Ich möchte heute wieder mit einem Buch beginnen, welches ich aus dem Schrank meines ältesten Sohnes geholt habe.
    Kinder entdecken ihre Welt und haben tausend Fragen. Leider haben Eltern manchmal nicht die kindgerechten Antworten oder gar keine Antworten parat. Aber es gibt Hilfe, hier das Kinderlexikon von Ravensburger '' ALLES WAS ICH WISSEN WILL''.

    ### AUFBAU & GESTALTUNG ###
    ------------------------------------------------
    Es handelt sich, wie schon erwähnt, um ein Kinderlexikon, welches aber auch und manchmal ganz besonders für Eltern geeignet ist.
    Hauptsächlich geht es in diesem Buch um Fahrzeuge,

    Kommentare & Bewertungen

    • Naffy

      Naffy, 13.03.2006, 11:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

    • Elfe1988

      Elfe1988, 11.03.2006, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *+*SH*+* freue mich über Gegenlesungen und lese auch IMMER gegen. LG

    • Kirikirikeksi1

      Kirikirikeksi1, 06.03.2006, 18:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Buch muss ich mir für meinen allesnachfragenden Junior merken . LG Kiri

    • lil_do

      lil_do, 27.02.2006, 20:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh liebe Grüße lil_do

  • Alles was ich wissen will 1

    Pro:

    sehr umfangreich, gut Beschrieben, leicht verständlich

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    +Alles was ich wissen will

    Kapitel:
    1. Fahrzeuge auf Rädern
    2. wasserfahrzeuge
    3. Fahrzeuge in der Luft
    4. Unsere Erde
    5. Was in der Natur geschieht
    6. Weltraum und Raumfahrt
    7. Sonne, Mond und Sterne
    8. Nahrungsmittel
    9. Alltägliche Gegenstände
    10. Bauen
    11. Register


    Das Buch ist, genau wie Teil 2, sehr übersichtlich und auch hier gut für kleinere Kinder geeignet. Alle Texte sind mit Bildern erreichert und leicht verständlich.
    Vieles ist genau erklärt, so dass es auch ein gutes Nachschlagewerk ist.

    Ich kann auch dieses Buch bestens für kleinere Kinder empfehlen.
  • Nicht nur ein Buch für Kinder... :)

    Pro:

    informativ

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Normalerweise bin ich aus dem Alter der Kinderbücher heraus, aber manchmal wird auch mein Interesse für das ein oder andere Buch geweckt, wenn es denn sehr informativ ist. Das Buch habe ich mir vor etwa fünf Jahren gekauft und es ist für Kinder von etwa 7 bis 12 Jahren gedacht.

    Es handelt sich hierbei um ein Lexikon, bei dem verschiedene Schwerpunkte angesprochen werden. Mich interessiert bei vielen Dingen des Alltags der Herstellungsprozess und deswegen konnte ich damals bei diesem Buch einfach nicht nein sagen. Man kann nur dazu lernen und nun möchte ich es euch genauer vorstellen.

    Aussehen
    -------------

    Auf dem Bild könnt ihr erkennen, wie dieses Buch

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 14.11.2004, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diese Reihe ist für Kinder wirklich schön. Aber auch viele Erwachsene haben ihren Spaß daran. Meine Tochter hatte zwei Bücher davon. Ich nehme diese Bücher sogar häufig mit in die Schule.