Anna und der König (DVD) Testberichte

D
Anna-und-der-koenig-dvd-drama
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöne Bilder, schöne Geschichte

Nachteile / Kritik

  • ob man den Thais immer gerecht wird?

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fantastische Bilder von Landschaft und königlichem Hofe Thailands

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer Filme mag, die einen wahren Hintergrund haben, muss Anna und der König unbedingt ansehen. Der Film basiert auf einer Geschichte aus dem thailändischen Königshaus im 19. Jahrhundert. Damals hiess Thailand noch Siam und wurde von König Mungkut regiert. Dieser holte die Engländerin Anna Leonowens an den Hof zur Erziehung seiner Kinder in Wissenschaft und englischer Sprache. Aus einem anfänglichen König-Lehrerin-Verhältnis wurde im Laufe der Zeit ein romantisches Liebesverhältnis; den Ausgang möchte ich jedoch nicht vorwegnehmen.

    Der Regisseur Andy Tennant hat an beeindruckenden Kulissen und Kostümen nicht gespart. Das Leben am königlichen Hofe Siams im 19. Jahrhundert wird sehr
  • Schön und traurig zugleich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    INHALT

    Die junge Witwe Anna Leonowens reist zusammen mit ihrem Sohn ins ferne Siam (Thailand) um dort die Kinder des Königs zu unterrichten. König Mongkut ist anfangs nicht begeistert über ihre respektlose und konventionelle Art, aber er gestattet Anna doch, seine 68 Kinder zu unterrichten. Aber auch Anna ist nicht sehr angetan von der Vielehe des Königs und vielem, das in seinem Reich geschieht, unter anderem der Sklaverei.

    Mit der Zeit lernt Anna aber König Mongkut als visionären Mann kennen, der vorhat, sein Land zu reformieren und vieles zu verbessern. Und beide lernen sich nicht nur zu respektieren, sondern kommen sich dabei auch näher. Soweit sich eine

    Kommentare & Bewertungen

    • eponnin

      eponnin, 10.06.2002, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, stimmt, da war doch noch ein Film, den ich mir aus der Videothek holen wollte.

    • wippia

      wippia, 08.06.2002, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ehe ich das Bild und erkenne Dich gleich wieder :-)))

    • constantin

      constantin, 08.06.2002, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön und ausführlich geschrieben, ich hab aber nirgendwo den preis für die DVD gelesen, wie viel kostet sie? Gruss Cons

  • Beeindruckend, bewegend und imposante Landschaftsaufnahmen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ANNA UND DER KÖNIG
    Der Film handelt von der englischen Lehrerin Anna Leonowens, die 1862 von König Mongkuts, ins damalige Siam eingeladen wird um seine 26! Kinder in europäischer Sprache, Kultur und Wissenschaft zu unterrichten.

    Der König von Siam, gespielt von Chow Yun-Fat, bekannt durch Action Filme, erhofft sich dadurch die Öffnung und Orientierung seines Landes nach den Kolonialmächten England und Frankreich. Er will seinen Kindern und der Monarchie ein Weltimage aufsetzen und ist überzeugt mit den Lehren und Theorien, einer englischen Lehrerin, dies zu erreichen.

    Die englische Lehrerin, brilliant gespielt von Jodie Foster, widersetzt sich allerdings dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Alusru

      Alusru, 06.05.2002, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab ihn schon x mal gesehen und finde ihn einfach toll lieben gruß Uschi.