Benjamin Blümchen 03. Kampf dem Lärm. Cassette. (Hörbuch) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hoher pädagogischer Lerneffekt; hoher Spannunsbogen bis zum Schluß
  • spannend

Nachteile / Kritik

  • kein besonderes hervorzuheben
  • der derzeitige Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Benjamin 3

    Pro:

    -----------

    Kontra:

    --------------

    Empfehlung:

    Ja

    Einen wunderschönen Guten Morgen,
    heute bin ich etwas in Zeitdruck, dennoch werde ich alle Bewerttzungen im Laufe des Tages tätigen. heute möchte ich Euch mal wieder über ein Benjamin Blümchen Hörspiel erzählen, das wir uns in der Stadtbücherrei ausgeliehen haben. Es ist die Nummer: 3 - Kampf dem Lärm.

    Daten:
    Autor: Elfie Donnelly
    Regie: Ulli Herzog
    Ton: Udo Arndt

    Sprecher:
    Benjamin Blümchen - Edgar Ott
    Otto - Alexander Rosenberg
    Karla Kolumna - Gisela Fritsch
    Wärter Karl - Till Hagen
    Bürgermeister - Hermann Wagner
    Stadträtin - Maria Axt
    Kindergartentante - Eva-Maria Werth
    Polizist - Peter Wesp
    1.

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 10.01.2009, 06:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • Estha

      Estha, 26.08.2008, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Dienstag

    • misscindy

      misscindy, 08.05.2008, 13:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, lg Sylvia

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 02.05.2008, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • Auf ´ner großen breiten Straße...

    Pro:

    Hoher pädagogischer Lerneffekt; hoher Spannunsbogen bis zum Schluß

    Kontra:

    kein besonderes hervorzuheben

    Empfehlung:

    Ja

    ..sitzt ein großer grauer Berg...

    Inhalt:
    ********
    Alles könnte so schön sein, wenn nur dieser laute Straßenlärm nicht wäre. Benjamin Blümchen, der klügste Elefant der Welt, ist darüber sehr besorgt. Die Tiere im Zoo sind schon ganz nervös. Otto, Benjamins bester Freund, leidet sogar unter Kopfschmerzen, und Herr Tierlieb hat plötzlich sogar zwei verschiedene Schuhe angezogen. Was kann man gegen diesen Lärm tun, überlegt Benjamin?
    EIn Sitzstreik mitten auf der Hauptverkehrsstraße bringt die Lösung...

    Funfaktor/Lernfaktor/Pädagogischer Anspruch:
    ***************************************************
    Der völlig überforderte Polizist, der -wie immer_

    Kommentare & Bewertungen

    • B_Engal

      B_Engal, 13.10.2007, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh von mir...lg B_Engal

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 06.05.2007, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

    • angi3000

      angi3000, 15.04.2007, 10:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Grüsse!

    • honeymaus

      honeymaus, 28.03.2007, 11:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & Liebe Grüße, Manuela

  • Eine Benjamin-Blümchen-Welt???

    Pro:

    spannend

    Kontra:

    der derzeitige Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Da ist nun mein neuer Bericht! Ja, mal wieder Benjamin Blümchen!

    Inhalt

    Nun, der Titel sagt ja schon, dass es diesmal um den Lärm geht, den die ganzen LKW’s auf der Zoostraße verursachen. Doch was kann man dagegen machen???
    Der ganze Lärm stört nicht nur ihn, sondern auch die anderen Tiere und die Anwohner der Zoostraße. Die Tiere kriegen tiefe Furchen zwischen den Augen, Herr Tierlieb zittert beim Kaffeetrinken so sehr, dass seine Hose lauter Flecken aufweist und hat sogar den armen Benjamin angebrüllt, Wärter Karl vergisst des öfteren Benjamins Essen und Otto hat Kopf- und Ohrenschmerzen, ist unausgeschlafen und fragt Benjamin: „Was machst du denn hier?“,