Benjamin Blümchen 73 und der Weihnachtsmann. Cassette. (Hörbuch) Testberichte

Benjamin-bluemchen-73-und-der-weihnachtsmann-cassette-hoerbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr lehrreich, schöne Weihnachtsatmosphäre, Spannung

Nachteile / Kritik

  • Kleine Parallelen zu früherer Folge

Tests und Erfahrungsberichte

  • Weihnachtsstimmung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Mal ein Bericht über die 73. Benjamin-Blümchenfolge „Benjamin und der Weihnachtsmann“.

    Zum Inhalt:

    Benjamin ist dabei seinen Wunschzettel zu schreiben. Doch eigentlich wünscht er sich gar nichts, denn er hat ein schönes Elefantenhaus und alle sind nett zu ihm. Aber er hätte gerne ein paar Zuckerstückchen. Benjamin gibt Elfi Elster den Brief und sie bringt diesen zu einem Engel. Der Weihnachtsmann sitzt inmitten von Geschenken und Schleifen. „Die Wunschzettel werden auch immer länger“, meint er besorgt. Auch Benjamins Brief liest er und erfüllt natürlich den kleinen Wunsch. Benjamin muss indes zur Krippenspielprobe. Auch Otto ist dabei, aber er ist sehr bedrückt.

    Kommentare & Bewertungen

    • racheane

      racheane, 30.11.2008, 12:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche einen schönen ersten Advent, liebe Grüße Anne

    • anonym

      anonym, 06.10.2008, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen tag und lieben gruss

    • blackangel63

      blackangel63, 13.08.2008, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE gRuEsSe.......AnJa

    • hbscgirl

      hbscgirl, 02.06.2008, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße

  • Weihnachten in Emmental - so'n Käse!

    Pro:

    Sehr lehrreich, schöne Weihnachtsatmosphäre, Spannung

    Kontra:

    Kleine Parallelen zu früherer Folge

    Empfehlung:

    Ja

    Zur Gliederung des Berichtes:

    1) Produktinfos
    2) Hintergrund
    3) Inhalt
    4) Bewertung
    5) Fazit
    6) Sprechernamen


    1) Produktinfos:

    Die Kassette gibt es im Handel für 4,99 Euro zu kaufen, beispielsweise im Kiddinx-Shop unter www.kiddinx.de, und das Hörspiel darauf dauert etwa 40 Minuten. Es ist laut Aufschrift ab 5 Jahren geeignet und wurde im Jahr 1992 produziert.

    Regie: Ulli Herzog

    Auf dem bunten Cover sieht man Benjamin und Otto mit zwei weiteren Kindern, die gemeinsam beim Wiehnachtsmann mit seinem Schlitten im Schnee stehen.


    2) Hintergrund:

    Für alle, die Benjamin Blümchen noch

    Produktfotos & Videos

    Kommentare & Bewertungen

    • Binki

      Binki, 16.03.2007, 11:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°° liebe Grüße von der Binki °°°

    • anonym

      anonym, 22.02.2007, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • campimo

      campimo, 22.02.2007, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ SH&LG ¨*:•.

    • sandrad198

      sandrad198, 16.02.2007, 22:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg :o)