Bibi Blocksberg 70. Das gestohlene Hexenkraut. Cassette. (Hörbuch) Testberichte

Bibi-blocksberg-70-das-gestohlene-hexenkraut-cassette-hoerbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • lehrreich
  • spannend, witzig , eigentlich alles

Nachteile / Kritik

  • Bibi stürzt sich in einen Spiegel ohne dass sie sich verletzt - an dieser Stelle ist Bibi kein gutes Vorbild für Kinder
  • absolut nichts!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Fluch ewiger Jugend

    Pro:

    lehrreich

    Kontra:

    Bibi stürzt sich in einen Spiegel ohne dass sie sich verletzt - an dieser Stelle ist Bibi kein gutes Vorbild für Kinder

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Ich habe beschlossen mal wieder meine alten Bibi Blocksberg Folgen anzuhören. Einige MC aus meiner Kindheit sind mittlerweile leider schon kaputt gegangen und ich habe sie durch neue ersetzt (jetzt allerdings CDs, die halten länger).


    Cover Design

    Auf dem Cover sind drei Hexen zusehen, wie sie gespannt in die Hexenkugel der alten Hexe Mania schauen. Ganz links ist Mania zu sehen, daneben steht Amanda und neben ihr ist noch Bibi zu sehen. Mania hat einen grauen Hut mit blauer Schärpe auf und scheint vor lauter Anspannung an ihren Nägeln zu kauen. Sie ist ganz in blau gekleidet. Amanda, die auch sehr überrascht aussieht ist ganz in rot

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 04.05.2010, 07:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • bigmama

      bigmama, 22.03.2010, 01:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

    • Janne0033

      Janne0033, 21.03.2010, 07:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht LG Janne0033

    • Bunny84

      Bunny84, 21.03.2010, 02:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Liebe Grüße sendet dir Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Wel hat nul das Losenöl?

    Pro:

    gute Geschichte, neue Hexe

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    In nächster Zeit werdet ihr einige Berichte von mir zu Bibi Blocksberg Kassetten lesen. Heute geht es um „Das gestohlene Hexenkraut“.

    *** Meine Vorgeschichte ***
    Im Grundschulalter habe ich die erste Kassette von Bibi Blocksberg geschenkt bekommen, da ich diese so gut fand, habe ich mir immer mehr gekauft oder schenken lassen, sodass ich die nächsten Berichte von Bibi Blocksberg Kassetten sind.
    Was ich noch dazu sagen muss, ist, dass ich die Kassetten so gut wie fünf Jahre nicht mehr gehört habe und sie deshalb immer vorher anhöre, damit ich euch auch gut davon erzählen kann.

    *** Bibis Vorgeschichte ***
    Bibi Blocksberg ist eine Junghexe. Sie lebt mit

    Kommentare & Bewertungen

    • walz02

      walz02, 25.07.2009, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche Dir ein schönes Wochenende LG Pit

    • EddieSpaghetti

      EddieSpaghetti, 25.07.2009, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      s.h. Lg aus m verregneten Norden.

    • catmum68

      catmum68, 25.07.2009, 13:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht LG

    • tk7722

      tk7722, 25.07.2009, 04:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Wo ist denn nul das Losenöl..??

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Leser..!!




    Heute möchte ich wieder über ein Bibi Blocksberg- Hörspiel schreiben. Diesmal über eine meiner Lieblingsfolgen, und zwar Folge 70: Das gestohlene Hexenkraut.




    Die Story
    --------------

    Barbara Blocksberg (Bibi´s Mutter) ist nicht zu Hause, als Karla Kolumna bei Bibi klingelt, um sich einen Erkältungstrank mixen zu lassen. Kein Problem, denkt Bibi, so eine schlappe Erkältungsmedizin bekommt sie auch ohne Mami hin. Sie mixt Lindenblüten, Lungenkraut, Lavendelöl usw. zu einem Trank zusammen und tut auf Karlas Wunsch noch etwas Rettich hinzu.

    Karla Kolumna macht sich auf den Weg zum
  • Hochkarätiger Hexenspaß!

    Pro:

    spannend, witzig , eigentlich alles

    Kontra:

    absolut nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Die Bibi Blockberg Folge über die ich heute schreiben werde ist das beste Mittel gegen Langeweile und schlechte Laune. Wie es sich bei Regenwetter anbietet haben mein Sohn und ich es uns heute gemütlich gemacht und dem wahrlich köstlichen Hörspiel gelauscht. Doch bei allem Spaß, auch die Vermittlung von gewissen Wertvorstellungen spielt hier eine bedeutende Rolle. Kurzum-wir sind begeistert. Doch entscheidet selbst...

    Das gestohlene Hexenkraut
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Karla Kolumna, die rasende Reporterin, hat eine schreckliche Grippe und möchte sich bei Bibis Mutter einen Erkältungstrunk zusammenbrauen lassen. Doch weil Mutter Blocksberg auf einer geheimen
  • Bibi und Amanda suchen den Kräuterdieb

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle,


    Nun folgt ein weiterer Bericht über ein Bibi Blocksberg Hörspiel. Ich möchte heute die Geschichte „Bibi Blocksberg – Das gestohlene Hexenkraut“ beschreiben.

    Bibi Blocksberg Kassetten kosten meistens so 4,99 €. Manchmal bekommt man auch schon mal bestimmte Folgen für 3,99 €, was aber eher selten ist.

    Auch dieses Hörspiel fängt so an, wie alle anderen, mit dem berühmten Bibi Blocksberg Lied.

    Dann hört man Karla Kolumna, die total erkältet ist. Sie schaut bei Bibi vorbei. Bibis Papa ist noch arbeiten, er macht Überstunden. Die Mama von Bibi ist auf einem geheimen Hexenkongress in Honolulu.

    Bibi versucht eine

    Kommentare & Bewertungen

    • Jakini

      Jakini, 15.04.2002, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Aldi hat die Kassetten ab und zu im Angebot, meine Tochter hört die auch sehr gerne. Da haben wir sie für 2,99 zu Ostern kaufen können. Gruß Anja