Bruce Allmächtig (DVD) Testberichte

D
Bruce-allmaechtig-dvd-komoedie
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Der Film zeigt gut ,dass jeder Mensch mit seiner situation zufrieden sein sollte.
  • unterhaltsam, komisch, gutes Bonusmaterial
  • Herrliche Komödie, die keineswegs sündhaft ist

Nachteile / Kritik

  • In dem Film wird Gott von einem Menschen dargestellt.
  • Freeman & Aniston werden an die Wand gespielt; könnte spannender sein; keine Filmografien
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gottes Aufgaben mal selber übernehmen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Handlung:Bruce Allmächtig handelt vom Leben eines Mannes, in dessen Leben alles drunter und drüber geht! Anstatt jedoch seine eigenen Fehler zu sehen, sucht er sie bei Gott und macht ihn für alles verantwortlich. Worauf hin ihm Gott, gespielt von Morgan Freeman, tatsächlich erscheint. Er schlägt Bruce(Jim Carrey) vor seine Position zu übernehmen, damit er sieht wie es ist Gott zu sein. Daruf hin beherscht Bruce Gottes Fähigkeiten und setzt sie auch ein, bis plötzlich wieder alles daneben geht und er sich gezwungen sieht die Kräfte wieder abzugeben.


    Kategorie: Spielfilm
    Genre: Komödie
    Erscheinung: 2003 USA
    FSK: 6
    Ton: Dolby Surround
    Mehrkanalton:

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 11.08.2005, 10:11 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ein bisschen mehr Infos wären ja ganz nett gewesen, z.B. Filmlänge, Preis, Angaben der Schauspieler, etc. Der Film ist es wert, mehr darüber zu schreiben...

  • Bruce der Allmächtige

    Pro:

    Der Film zeigt gut ,dass jeder Mensch mit seiner situation zufrieden sein sollte.

    Kontra:

    In dem Film wird Gott von einem Menschen dargestellt.

    Empfehlung:

    Nein

    Es geht darum ,dass Bruce in seinem privatem und beruflichem Leben viele Missgeschicke und Tolpatschigkeiten gelingen,die dazu führen dass Bruce ständig dem allmächtigem Gott die Schuld aufweist.Nach einer vielzahl von Beschimpfungen gegenüber dem Allmächtigem holt Gott gewissermaßen Bruce zu sich um mit ihm ein Deal abzuschließen,nämlich da Bruce so sehr unzufrieden mit Gott ist soll er Gottes Aufgabe für eine Woche lang übernehmen.So beginnt der ganze Chaos mit Bruce neuer Aufgabe,denn Bruce muss alle Gebete erhören und beantworten,die Gedanken kann er jedoch nicht lesen.

    Kommentare & Bewertungen

    • LittleGiant

      LittleGiant, 09.11.2004, 07:08 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Das muss ich leider auch sagen - keine eigene Meinung. Was hat Dir an dem Film denn so gefallen - und was nicht. Und wie würdest Du selbst Dich wohl verhalten, wenn Gott eines Tages zu Dir käme und sagen würde: "Mach mal meinen Job, ich

    • JFK2001

      JFK2001, 09.11.2004, 02:12 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Habe auch was zu diesem Film geschrieben! :-)

    • klukklukkluk

      klukklukkluk, 09.11.2004, 01:38 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Leider nur Text und null Meinung...