Cast Away - Verschollen (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tom Hanks in HÖCHSTFORM

    Pro:

    Tom Hanks

    Kontra:

    leicht Fehler in der Story, Extras

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, Cast Away erschien 2001/2002 auf einer doppel DVD. Der heutige Preis liegt bei knapp 10€.


    - - - - - - - - -Film:- - - - - - -


    Der FedEx Angestellte Chuck Noland ist glücklich verheiratet. Jedoch kümmert er sich eher um seinen Job als um seine Frau. Dies merkt letztere auch als Chuck sie an Heiligabend versetzt um noch einen Auftrag auszuführen – er soll von den U.S.A. eine Maschine nach Asien begleiten. Aber das Flugzeug gerät über dem Pazifik auf halber Strecke in ein Unwetter und stürzt schließlich ab, nur Chuck überlebt als einziger, mit einem Rettungsboot strandet er auf einer einsamen Insel fernab von irgendeiner Zivilisation. Nun muss sich
  • CAST AWAY - Ich hätte es nicht geschafft zu überleben!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi

    Dieser Film ist für mich wirklich ein ganz besonderer. Es hat mich sehr beeindruckt und interessiert, wie man auf einer einsamen Insel überleben kann.
    Hier mal mein Bericht:

    Regisseur: Robert Zemeckis
    Hauptdarsteller: Tom Hanks, Helen Hunt

    Inhalt:

    Es fängt alles damit an dass der Chuck Noland (Tom Hanks) einen Flug mit FedEx-Paketen zu begleiten. Es ist Heiligabend und er tauscht im Auto(!) die Weihnachtsgeschenke mit seiner Frau aus.
    Doch die Maschine stürzt mittem über dem Pazifik ab. Chuck ist der einzige Überlebene des Absturzes udn wird an eine einsame Insel gespült.
    Peu a peu lernt Chuck mit der Situation umzugehen, er
  • Reisen ins Innere

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch in Robert Zemeckis („Contact“, 1997; „Forrest Gump“, 1994; „Zurück in die Zukunft“, I-III, 1985, 1989, 1990) Robinsonade erscheint Zeit zunächst als physikalische Zeit, als Abfolge von Ereignissen, und Menschen als der knappen Zeit und Zeiteinteilung unterworfene Wesen. Ein Federal-Express-Angestellter hat keine Zeit, seine Zeit drängt, treibt ihn von einem Ort der Erde zum nächsten; nicht einmal Weihnachten kann Chuck Noland (Tom Hanks) mit seiner geliebten Freundin Kelly (Helen Hunt) feiern. Kann nicht oder will nicht? Soll nicht oder darf nicht? Irgendwie von allem etwas. Die Uhr tickt unaufhörlich und Noland rennt von einem Flugplatz zum anderen, fliegt in aller Herren Länder und

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 23.08.2011, 12:29 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      der film kommt mir so bekannt vor, so alsob ich ihn schonmal gesehen habe. super geschrieben, bw und ganz liebe grüße

  • Verschollen....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte heute über einen Film schreiben der mich sehr beeindruckt hat. Anfangs dachte ich es ist eine langweilige Neuverfilmung von Robinson Crusoe, aber ich irrte mich. Trotz des Hinweises eines Freundes, der sagte dass der Film langweilig ist, kaufte ich mir den Film auf DVD. Es stellte sich heraus das Geschmäcker verschieden sind, denn ich fand den Film klasse. Aber nun werde ich einmal näher auf den Film eingehen.

    Zur Handlung
    ***********

    Chuck Noland arbeitet bei Fed Ex und er liebt seinen Job über alles. Als Systemingenieur überprüft den Ablauf der Paketfertigung und die Zustellung der Pakete. Zeit ist in dieser Branche das wichtigste überhaupt. Anfangs

    Kommentare & Bewertungen

    • Phlegma

      Phlegma, 29.09.2004, 01:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...trifft's wohl am besten. Ich habe mir den Film ganz angesehen, weil wir einen Video-Abend veranstaltet hatten, sonst hätte ich wohl nach kürzester Zeit weggezappt. Mein erster Gedanke nach dem Film: "Und wenn in der Packung was zu

    • anonym

      anonym, 13.07.2004, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, na ja, es ist ja eigentlich so, daß nach dem Absturz nicht sonderlich viel Action zu sehen ist, so gesehen mag es langweilig erscheinen ... Ich finde den Film auch klasse und kann bis heute nicht verstehen, daß Tom Hanks, er war für di

    • 1nvincible_1986

      1nvincible_1986, 15.09.2002, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der film hat mir sehr gut gefallen, war damals im kino eine gute abwechslung

    • 111hammi

      111hammi, 12.02.2002, 01:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein geiler film.....

  • Einfach gut!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,
    gestern habe ich mir den Film Cast Away - Verschollen auf DVD angeschaut. Und ich muss sagen, am liebsten würde ich ihn mir jetzt gleich nochmal anschaun. Ich bin einfach hin und weg von dem Film. Und ich persönlich fand alles auch noch realistisch. Die Schauspielerbesetztung war meiner Meinung nach auch gut getroffen, man hat 2 Bekannte gesichter bekommen und um ehrlich zu sein hätte ich mir den Film auch wenn er nicht gut gewesen wäre angeschaut, weil mein lieblings Schauspieler Tom Hanks dort mitgespielt hat. Und wie schon viele angenommen habe ist der Film auch ein wirklicher Erfolg geworden.
    Man muss ihn einfach mal gesehen haben, denn man kann sich gar nicht
  • Robinson lässt grüßen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein gestresster Geschäftsmann stürzt über dem Meer mit seinem Flugzeug ab und wird mitsamt seines Rettungsbootes als einziger Überlebender auf eine einsame Insel gespült. Tom Hanks begeistert in diesem grandiosen Film, und das, obwohl nicht mal viel gesprochen wird, und auch nicht besonders viel Handlung eingebaut wurde. Aber jetzt zum Ablauf:

    Man beobachtet einen Mann, der vom Leben in der Natur scheinbar keinen blassen Schimmer hat, wir er sich im Kampf ums Überleben wichtige Fähigkeiten aneignet.

    Zuerst wird versucht, einen Hilferuf abzusetzen. Chuck malt ein großes "HELP" in den Strand, um nach der nächsten Flut festzustellen, dass sein Hilferuf weggeschwemmt

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.06.2002, 17:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, aber ich hätte gerne mehr über die schauspielerische Leistung und deine Meinung über den Film erfahren.

  • Der (Alp)traum von der einsamen Insel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schneeweisschen hasst es, wenn sie eine DVD zu Hause hat, und sie mangels DVD-Player nicht anschauen kann. Doch diese Zeiten sind jetzt endlich vorbei.

    So hatte schliesslich auch „Cast Away – Verschollen“ die Ehre eines Abends um halb 10 in den Player geschoben zu werden.
    Da der Film an sich schon 138 Minuten lang ist, hatte ich eigentlich in Erwartung baldiger Müdigkeit vor, den Film in zwei Teilen an zu schauen. Keine Chance... ich sah in mir dann doch in voller Länge an, weil ich einfach die Stop-Taste auf meiner Fernbedienung nicht finden konnte (zumindest eine gute Ausrede, oder? - schliesslich bin ich eine Frau, und mir wird eh keiner glauben, dass ich den Player

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 21.03.2002, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fand den Film sowas von zum würgen. Der geht bei mir als "langweiligster Film I've ever seen" durch! MFG Garlin

    • MiNic

      MiNic, 19.03.2002, 08:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fand den Film doch etwas langatmig... CU, MiNic

    • BeAsT81

      BeAsT81, 18.03.2002, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe den Film bisher nur in englisch gesehen *g* gruss Bastian

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 18.03.2002, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ihn im kino gesehen und fand ihn sehr gut, obwol es keine musik gibt!

  • Langeweile PUR!!!!!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    1. Story
    2. Schauspieler und Daten
    3. Fazit

    1.

    Der Controller Chuck Noland sorgt in seiner Firma
    Fed Ex (Federal Express) dafür das alles schnell
    über die Bühne geht und die Pakete der Kunden schnellstmöglich zu ihrem Bestimmungsort gelangen!! Er setzt seine Mitarbeiter unter Druck und stellt ihnen Zeitlimits. Er selbst ist immer total im
    Stress hällt sich niemals lange irgendwo auf und steht immer unter Zeitdruck. Selbst am Weihnachtsabend kann er nicht lange bleiben und
    muss nach ein Paar Stunden wieder weg, so dass
    er einen Termin mit seiner Frau vereinbaren muss um
    das Fest nach zu feiern. Als kleines

    Kommentare & Bewertungen

    • Spani1986

      Spani1986, 08.09.2002, 03:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde den Film nicht langweilig. Geht sehr gut auf die Psyche des Menschen ein. Aber gut Geschmäcker sind halt mal verschieden...

  • Könnte es so passieren ???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als gestresster Inspektor eines Transportunternehmens reist Chuck Noland um die ganze Welt. Dann passiert das Unerwartete: Nach einem Flugzeugabsturz mitten über dem Ozean kann er sich als einziger Überlebender auf eine einsame Insel retten.

    Gefangen im Paradies, kämpft er vier Jahre lang um die Beschaffung von Trinkwasser und Nahrung - mit einem Wort ums Überleben. Sein einziger Ansprechpartner: ein Volleyball, den Chuck "Wilson" tauft. Zurück in der Zivilisation findet Chuck eine für ihn fremd gewordene Welt vor.

    Ein sehr guter Film! Der Aufwand von Tom Hanks ist enorm! Den er hat sich richtig abgemagert damit der Film auch echt wirkt! Respekt!

    Kommentare & Bewertungen

    • Spani1986

      Spani1986, 08.09.2002, 03:24 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Das kostet mich einen müden Lacher *gg*

    • Romika

      Romika, 09.03.2002, 10:50 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sag mal, wo hast du das denn abgeschrieben? Also das ist nicht wirklich eine Kritik. Das solltest du mal schleunigst überarbeiten.

    • Binti

      Binti, 09.03.2002, 10:46 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ich versteh euch nicht, ihr guckt euch da 90 Minuten oder länger einen Film an und mehr als die paar Sätze Kritik bekommt ihr nicht zu stande? Überarbeite das doch mal, geh tiefer ein in den Film, da läßt sich bestimmt mehr schre

  • Eine moderne Odyssee

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich gestern bei Karstadt die Special Edition von 'Cast Away - Verschollen' für 39.99DM im Angebot gesehen habe, konnte ich nur zuschlagen. Bei dem ganzen Bonusmaterial und dem guten Film lohnt sich diese Geldausgabe wirklich.


    Handlung
    =======

    Chuck Noland ist ein Controller bei FedEx, und deshalb bereist er die gesamte Welt, um auch in entferntesten Gebieten die Vision von FedEx zu verbreiten. Da er voll in seiner Arbeit aufgeht, kann er nicht viel Zeit zu Hause bei seiner Freundin Kelly verbringen. Trotzdem führen sie eine glückliche Beziehung.

    Als er über Weihnachten erneut zu einer Geschäftsreise aufbricht, glauben beide noch an eine

    Kommentare & Bewertungen

    • Spani1986

      Spani1986, 08.09.2002, 03:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut gegliedert. Habe auch einen Bericht darüber veröffentlicht, der Film hat mich sehr beeindruckt. Schöne Grüße Spani1986